6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
SP-10 Felgen bei Ebay

Hallo Spideristis,

bin seit ein paar Wochen auch stolzer Besitzer eines wunderschönen Spider. Nun bin ich am Überlegen meine z.Z. montierten orig. Cromodora CD30 gegen Ronal A1 oder VX Nachbauten zu ersetzen. Dabei bin ich auf folgende Felgen gestoßen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300174523542&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D300174523542%26category0%3D%26fvi%3D1
Passen die nicht auch auf einen CS0 Bj. 82? Evtl. mit Distanzscheiben? Denn die Ronal A1 haben doch auch 7Jx15 4/98 ET25 oder nicht??
Danke schnomal im voraus.
Gruß
Chris

von: Toffer

Gast (nicht überprüft)
AW: SP-10 Felgen bei Ebay

Toffer schrieb:

Hallo Spideristis,

bin seit ein paar Wochen auch stolzer Besitzer eines wunderschönen Spider. Nun bin ich am Überlegen meine z.Z. montierten orig. Cromodora CD30 gegen Ronal A1 oder VX Nachbauten zu ersetzen. Dabei bin ich auf folgende Felgen gestoßen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300174523542&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D300174523542%26category0%3D%26fvi%3D1
Passen die nicht auch auf einen CS0 Bj. 82? Evtl. mit Distanzscheiben? Denn die Ronal A1 haben doch auch 7Jx15 4/98 ET25 oder nicht??
Danke schnomal im voraus.
Gruß
Chris




Nun, die Felgen werden von Spider-Point angeboten. Wenn die auf den Spider passen sollten, dann hätten die das bestimmt dazu geschrieben. Lochkreis dürfte bei den Felgen 4x100 sein (Opel).

Gruß
SIC

von: sicmueller

Gast (nicht überprüft)
AW: SP-10 Felgen bei Ebay

Stimmt, der Lochkreis steht garnicht bei. Hätte ich mir doch einen Opel kaufen sollen da sind die Felgen viel billiger Biggrin

von: Toffer

Bild des Benutzers MCM
MCM
Last seen: vor 6 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 12:46
AW: SP-10 Felgen bei Ebay

sicmueller schrieb:

Nun, die Felgen werden von Spider-Point angeboten. Wenn die auf den Spider passen sollten, dann hätten die das bestimmt dazu geschrieben. Lochkreis dürfte bei den Felgen 4x100 sein (Opel).

Gruß
SIC

Nur der vollständigkeithalber, der Lochkreis beim Spider ist 4x98 nicht 4x 100

Nicht dass du damit den Grundstock für offenen GT legst.

Gast (nicht überprüft)
AW: SP-10 Felgen bei Ebay

stefhahn schrieb:

Wieder mal bei www.gb-motorentechnik.de:

Sollte also machbar sein....

cio,
Stefan

Ja, man muss den Aufwand rechnen. Ich würde davon abraten. Der Fiat hat einen Lochkreis von 98mm, der Opel 100mm, d.h. die Radschrauben passen schon mal nicht auf die Aufnahme. Wenn man die Löcher der Felge aufbohrt, stimmt wiederum der Kegelsitz der Radbolzen nicht, und das birgt bei einer Formpassung Probleme. Zudem weiss ich, dass Felgen mit unterschiedlichem Lochkreis verschiedene Gutachten haben, d.h. die ABE für die Felgen kriegste Schlußendlich eh nicht. Wink

Mein Fazit, es gibt auch schöne 4x98 er Felgen, die nicht Stressbehaftet sind! Da bekommt man so den meisten Unfug eingetragen, zuletzt haben wir auch schon dicke Felgen mit 285er Bereifungen gesehen Smile

von: Wollingerwolle

Bild des Benutzers 124Rolf
124Rolf
Last seen: vor 1 Jahr 5 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 06:38
AW: SP-10 Felgen bei Ebay

hallo

die einfachere version sind radbolzen mit losem konus(gibt es um einen lochkreis versatz auszugleichen).
machen sogar die felgenhersteller selber um eine felge für mehrere lochkreise anbieten zukönnen.
Wink

Gruß aus KÖLLE :)