16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
marineblauer CS 2 zu verkaufen

Umfangreich restauriert, sehr gepflegt, läuft excellent.
Lange Zeit in der Schweiz zugelassen.

Neue Lackierung 2007 im Fachbetrieb.

Authentisch in allen Details, mit sämtlichen Zubehör wie Hardtop+Originalfelgen etc.

Sehr gutes handling mit angenehmer Härte und kräftigem Zupacken dank neuem Fahrwerk mit PU buchsen+Koni. Excellente Straßenlage.

Motor überarbeitet mit neuer Nockenwelle, Wasserpumpe, Zahlnriehmen+Spannrolle, Fächerkrümmer sowie neuen Vergaser mit Sportluftfilter.Neue Batterie.

Innenausstattung in grauem Leder und sorgfältiger Verarbeitung bei der Restaurierung.Grauer Mass-Velour Teppich.Dazu dunkelblaues Verdeck.

Zusätzlicher Ölkühler + Veglia Ölthermometer.Anstatt Holzimitat wurde das Armaturenbrett komplett in Leder überzogen.

Neue Michelin auf Cromodora CD 30.

Hanhart Armaturenplatte mit 3 Stoppuhren,Holzlenkrad und Holzschaltknauf.

Alles in allem eine wirklich "runde Sache" und sicherlich kein Blender.Der Wagen stammt aus meinem Privatbesitz, ich habe ihn jetzt schon das 21. Jahr.Weil meine Garage langsam aus allen Nähten platzt(einer "parkt" schon auf der hebebühne+einer ohne nummer auf der strasse), ist ein verkauf nicht zu vermeiden.

Ich denke jedem sollte klar sein, dass preislich unterhalb des reellen Marktpreises sicherlich nichts zu machen ist.(Ansonsten miete ich einen Stellplatz, ich habe Platznot aber nicht geldnot:) )

Daher:Bitte keine Angebote für 5.000 oder ähnliches.Bitte auch keinen Tausch:Wo sollte denn der neue hin?:)

Leider schaffe ich es nicht Bilder hochzuladen.Vielleicht bin ich einfach zu dumm Smile

mfg Norbert

von: Restaurator

Martin
Last seen: vor 6 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 24.07.2017 - 11:01
AW: marineblauer CS 2 zu verkaufen

Hallo

schick mir die Bilder per mail, ich kann sie für dich hochladen.

martin

Gast (nicht überprüft)
AW: marineblauer CS 2 zu verkaufen

Vielen Dank,

aber mein Problem ist ein ganz anderes:ich schaffe es nicht die Bilder auf den Computer zu bekommen.

Wahlweise steht jetzt zur Diskussion, dass über den Winter des Cabrio von meiner Frau gehen muss.-was mir natürlich lieber wäre:D Biggrin

Norbert

von: Restaurator

rdv
Last seen: vor 3 Wochen 20 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
AW: marineblauer CS 2 zu verkaufen

mhmm
vielleicht kannst DU Deiner Frau ja beibringen, dass Du nur die Bilder von ihrem Cabrio für eine Verkaufsanzeige hochladen kannst?! Wink

Viel Glück beim Verkauf!

Ciao,
Ralf

Paul
Last seen: vor 4 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 05.08.2013 - 13:28
AW: marineblauer CS 2 zu verkaufen

Hallo,
kannst Du ein paar weitere "technische Daten" posten und mitteilen, wo das Schmuckstück ungefähr steht.
Ich komme aus der Ecke Köln - Düsseldorf und hätte ggfs. Interesse, im Moment aber wenig Zeit weit zu fahren (... ich muß den Vorgarten mit Weihnachtsbeleuchtung aufrüsten;)
Danke

Gast (nicht überprüft)
AW: marineblauer CS 2 zu verkaufen

hallo, norbert!

Ich weiss schon, dass man mit preisangaben hier im forum immer vorsichtig sein muss, aber trotzdem wäre ein Preis - Richtwert sicher hilfreich.

jo

von: Johannes

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 11 Stunden 34 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: marineblauer CS 2 zu verkaufen

da norbert ein fachmann ist und eine eigene restaurationswerkstatt hat oder hatte wird dieser spider sicher jenseits von 25000 € liegen

aber norbert
versuche deine frau zu bequatschen , den nach 21 jahren gehört doch so ein spider wie ein kind zur familie , und den gibt man doch dann nicht so einfach und kampflos zur adoption frei , außerdem würdest du hier im forum fehlen

also kämpfe wie ein stier um ihn Biggrin

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: marineblauer CS 2 zu verkaufen

hallo

erstmal danke für die rege Anteilnahme.

Ich kämpfe ohnehin, und die Hoffnung lebt, dass ich es schaffe Ihren loswerden.eine idee hab ich da schon...:D

Es liegt bei mir haupsächlich am Platz aber es muss sich auch auf lange sicht etwas tun.Es sind mittlerweile 21 Autos geworden...sogar ein SL 300, Der während des rangierens schon einmal auf der Strasse gestanden ist, und dort über nacht von mir vergessen wurde:D

Mittlerweile überwintert sogar ein 911 unter einer Plane im freien!!!Dem Spider kann ich dass nicht antun.

Aber:Es bricht mir wirlich das Herz und je länger ich darüber nachdenke, komme ich dem Gedanken näher, dass sogar die Beschaffung eines solchen Spider immer schwieriger werden wird.Ein guter Freund hat bei Mirbach nach einem Suchauftrag fast ein Jahr gewartet...Es spricht einfach vieles dafür, dass nun auch die beliebteren Spider Modelle in ein Alter kommen wo sich die Spreu vom Weizen trennt.

Dazu kommt noch, dass mir der Wagen passt wie ein Handschuh...

Vielleciht findet sich einfach jemand der auf den Wagen ein Weilchen aufpasst, und ihn nach 2 Jahren wieder an mich verkaufen will?....Träumen darf man ja

Nun zu den Daten:
Baujahr 1980 - Vergaser
Der Motor ist ein 2000- 2,0 Liter Motor mit 44er IDF Weber und 300° Nockenwellen, bearbeiteten Zylinderkopf mit Fächerkrümmer,Kühler mit besser Wärmeabgabe und verchromten Kopf , zusätzlichem Ölkühler und einer Auspuffanlage mit grösserem Querschnitt, und einem Endtopf von Ansa.

Als optische Aufwertung(Spielerei) wurden (von meinem Azubi:) ) noch die Ventildeckeln poliert.

Bremsen:Stahlflexleitungen, gelochte Bremsscheiben (echte)Sportbremsbeläge

Fahrwerk: Tieferlegung, einstellbare Konis mit PU Buchsen,gehärtete Tragarmköpfe

Innenraum:Leder steingrau mit dunkelblauem piping (Keder) teppich steingrau dunkelblau eingefasst.Holzlenkrad von Moto-Lita mt Nabe(gab es nicht wurde eigens Angebfertigt mit ABE)Schaltknauf ebenfalls von Moto-Lita mit Fiat Emblem.Für die Rücksitzbank wurde eine zusätzliche Verstaumöglichkeit geschaffen.Ähnlich den Pininfarina Modellen allerdings mit Leder Bezogen.

3 Doppel-Stoppuhren von Hanhart - Wert alleine über 1000€ +Programmierbarer Durchschnittscomputer und Wegstreckenzähler von Belmog

Preislich habe ich wirklich keine Vorstellung...was soll man denn verlangen???Da steckt auch eine Menge Herzblut drinnen und ich weiss nicht wie ich das bewerten soll...

@Martin:Wenn dein Angebot ernst gemeint ist, wäre dass wohl zu schön um wahr zu sein(hast auch eine mail von mir)

Ansonsten steht der Wagen in der Nähe von Rostock...Gebote ab ??.000:(

Norbert

Norbert

von: Restaurator

Gast (nicht überprüft)
AW: marineblauer CS 2 zu verkaufen

Restaurator schrieb:

hallo

Nun zu den Daten:
Baujahr 1980 - Vergaser
Der Motor ist ein 2000- 2,0 Liter Motor mit 44er IDF Weber und 300° Nockenwellen, bearbeiteten Zylinderkopf mit Fächerkrümmer,Kühler mit besser Wärmeabgabe und verchromten Kopf , zusätzlichem Ölkühler und einer Auspuffanlage mit grösserem Querschnitt, und einem Endtopf von Ansa.

Norbert

Norbert

hallo norbert
Ich stell mal jetzt eine ganz dumme frage: Was holt der leistungsmäßig(PS) aus dem 2.0 heraus?

chris

von: chris

Gast (nicht überprüft)
AW: marineblauer CS 2 zu verkaufen

Hallo chris.

ich habe ihn vor Jahren auf dem Prüfstand bei mir in der Werkstatt laufen lassen, da waren es fast 175 PS.

Da Messwerte immer etwas theoretisch sind, würde ich sagen wir bewegen uns zwischen 170 und 175 PS.Mittlerweile fährt er aber mit anderem Luftfilter+neuer elektronischer Zündung, und auch die Auspuffanlage wurde etwas anders verlegt.

Es kann daher sein, dass es etwas mehr oder weniger ist...Um die Leistung habe ich mich nicht so gekümmert.(mit anderen Düsen wären sicherlich auch noch ein bis zwei PS im Volllastberieb drinnen).

Kraft war jedenfalls immer da, oder wie es bei Rolls Royce heisst: "sufficient",wobei ich auch hier herausstreichen möchte:Er ist primär kein Rennwagen, sondern ein angenehmer Alltagswagen mit ausreichend Kraft um im Alltagsverkehr mithalten zu können.

Auch der Klang ist deshalb auch bewusst dezent gehalten.Obwohl ich aus langjähriger Erfahung so einiges wüsste um ihn sportlicher klingen zu lassen.

Wer einen "Renner" sucht ist da falsch, mir ist damit schon ein Mazda(???) (oder sonst irgendeine Reisschüssel) davongezogen.:)

Norbert

von: Restaurator

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 11 Stunden 34 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: marineblauer CS 2 zu verkaufen

hey martin
behälts du die bilder für dich selber Biggrin , oder hast du auf ihn geboten ,wir wollen das schmuckstück endlich sehen
sonst schick sie mir und ich lade sie hoch

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Martin
Last seen: vor 6 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 24.07.2017 - 11:01
AW: marineblauer CS 2 zu verkaufen

nein...

ich habe gute kontake zum betreiber einer Hotelkette, der Hotels in ganz Europa hat.
Jetzt habe ich Norbert angeboten, dass er Anfangs(über den Winter) 6 und nachher(2-3 Jahre) 3 von seinen Autos in einer beheizten Berliner Hotelgarage unterstellen kann, weil die Garagen ohnehin nur zu 30% ausgelastet sind.

Der Teil wäre mit einer Feuerschutzwand vom Rest abtrennbar, dass keine übermütigen Gäste, Schlüsselkratzer, spielende Kinder oder Neugierige Schaden anrichten können.

Dort stehen bereits ein E-Type, und ein alter Rolls herum.

martin

Gast (nicht überprüft)
AW: marineblauer CS 2 zu verkaufen

hallo

nicht schlcht, ist wusste gar nicht, dass es für den Spider so ein umfangreiches tuning programm (möglichkeiten gibt)...

Hast du das alles selbst entworfen, oder sind dass Standart-Teile?

Jo

von: Johannes

Gast (nicht überprüft)
AW: marineblauer CS 2 zu verkaufen

Hallo,

also erstmals möchte ich sagen, dass der Spider (gottseidank) nicht verkauft wird.Nochmals Danke an die Mithilfe der Spider-Gemeinde.

@Jo:Viele Teile sind von mir bze für mich hergestellt worden.

ich habe auch auf besondere Details wertgelegt.Aber bei so einer Überarbeitung greift das eine ins andere und man kann nur selten eine sinnvolle verbesserung vornehmen ohne gleich mehrere Teile zu tauschen.

zB der Kühlerlüfter ist mit Aluminium Flügeln, und der E-Motor leistet cirka doppelt so viel...Die Lima, ist umkonstruiert leistet mehr, Der Kraftstofftank ist aus Alu (Eigenbau) mit zusätzlicher elk. Benzinpumpe von einem Mercedes S-560, Die zylinderkopfdichtung habe ich von einem Ferrarizuliefer nach Muster anfertigen lassen, die Nockenwellenräder sind aus Alu gefäst(verstellbar) aus Österreich, die Benzinleitungen sind aus Stahlflexschläuchen, die Zündanlage ist von Lumenition, bei der Getriebe Übeholung wurde der 5. Gang lang übersetzt und eine Schaltwegverkürzung verbaut,Zündkerzen mit Iridium-elektroden... beim Kauf war schon ein Sperrdifferential verbaut...ich habe sicher noch einiges vergessen.

Man kann mit einem Vergaserwechsel + Luftfilter und einem Fächerkrümmer sicherlich schon einiges aus der Konstruktion herausholen...und wirtschaftlich ist es allemal die bessere Lösung.

Das höchste Gebot (vor Jahren bei mir am Hof) hätte den gegenwert von 2 VW Passat gehabt, und hätte trotzdem nichteinmal die Arbeitszeit abgedeckt.

Wenn dir leitung am herzen liegt, halte besser nach einem VX Ausschau.

Norbert

von: Restaurator

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 11 Stunden 34 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: marineblauer CS 2 zu verkaufen

hallo norbert
gott sei dank , das du ihn behalten darfst

aber ich will trotzdem fotos sehen , von dem teil Biggrin auch vom motor

kannst sie mir auch schicken und ich stell sie ein

info@hgb-allroundservice.de

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: marineblauer CS 2 zu verkaufen

hallo Holger,

ich hätte die Bilder gerne dir oder Martin geschickt, mein Problem ist nur, dass ich ich sie in iregndeinem Ordner am Laptop verlegt(gelöscht:confused: ) haben muss..?...! Aber ich muss im Frühling einmal Zeit nehmen für ein Spider Treffen.

Bis dahin werde ich versuchen das Bilder Problem zu lösen.

Norbert

von: Restaurator