1 Beitrag / 0 neu
Gast (nicht überprüft)
124 CS2 Spider 2000 Pininfarina von 79

Hallo,

ich verkaufe meinen gut erhaltenen und zuverlässige Fiat 124 CS2 Spider 2000 Pininfarina, Baujahr 1979. Farbe Maron Metallic, hat ca. 43.000 Meilen runter laut Tacho (wobei es natürlich auch 143.000 sein können).

Die Historie ist recht transparent (alter Brief vorhanden). Seit 1991 ist er in Deutschland (Import von Fa. Arnold aus den USA), und seit 1999 in meinem Besitz. In Deutschland gabs 2 Vorbesitzer vor mir. Mit Tachostand ca. 30.000 Meilen hab ich ihn übernommen. Ich hab den Wagen nur als reines Sommerauto benutzt.

Eckdaten: Original Fiat Motor mit 2l Hubraum, Holzlenkrad (Momo), neues Stoffverdeck Sonnenland, Alufelgen (Cromodora 134), schwarze Kunstlederinnenausstattung, unverbastelter, authentischer Zustand, HU und AU ist 5/2008 fällig.

Jedes Frühjahr hab ich den Wagen durch einen KFZ-Meister mit Spider Know-How (fährt selbst einen seit über 20 Jahren) warten lassen. Danach konnte ich eigentlich immer ohne Probleme die Saison durchfahren. Das zu Thema Zuverlässigkeit.

Regelmässige Investition in Funktion und Optik waren zum Beispiel:

2007: Neue Kraftstoffleitung, Neue Zündkabel, Neue Zündkerzen, Ölfilter und Öl getauscht, Neue Stabigummies, Radnabe rechts erneuert.

von 1999 bis 2006: Neue Batterie, neues Stoffverdeck (2005), neuer Auspuff mit Endtopf, Zahn- und Keilriemen gewechselt, neuer Zylinderkopf, Dichtungen rund um den Motor ausgewechselt, neuer Lenkstockschalter, Bremsbeläge, Bremscheiben (?, bin mir dabei nicht mehr ganz sicher), Neue Reifen, diverse Dichtungsgummies rund um Fenster und Verdeck und einiges mehr. Hab die Belege nicht mehr, aber geschätzt hab ich sicher jedes Jahr 500+ Euro investiert.

Bekannte Schwachstellen: die Heizung wurde vom Kühlkreislauf abgeklemmt weil sie undicht ist und langsam aber stetig vor sich hintropfte, Türschloss links ist defekt, Karosserie hat 4-5 Rostbläschen (beide Radkästen hinten und links vorn sowie an der linken Dehnungsfuge über dem Kofferraumdeckel), kleinere Lackschäden (Kofferraumdeckel ca. 1 Euro Münze gross, ein paar feine Risse auf Kofferraumdecken und Motorhaube), Riegel der Dreiecksfenster müssen angeklebt werden, Blinker vorn links hat hin und wieder einen Wackelkontakt.

Preislich hab ich mir 5300 Euro vorgestellt. Besichtigungswünsche bitte nicht zu kurzfristig ansetzen und möglichst am Wochenende. Das Fahrzeug ist abgemeldet (Saisonkennzeichen) und steht ca. 20 Km südlich von Kassel.

Bei Interesse bitte Nachricht mit Eurer Telefonnummer, Fragen (hab bestimmt noch was wichtiges vergessen) und ggf. Terminwunsch für eine Besichtigung. Ich meld mich dann schnell bei Euch.

Freue mich von Euch zu hören.

Grüsse, Lars

von: larsrueckert