17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Möchte mir einen Spider kaufen bitte um HILFE!!!

Hallo Zusammen!
Endlich mal eine super Seite gefunden rund um den Fiat Spider!!!
Ich möchte mir gerne einen Spider kaufen, kenn mich aber noch so gut wie überhaupt nicht aus:confused: . Ich habe jetzt einen gefunden der mir zusagen würde und zwar:

Fiat Spider Cabrio 124 ist wohl ein US Unfall Import gewesen Bj. 1980, 2,0l, 110 PS, 80KW, TÜV/AU noch 1 Jahr, Da es ein automatik auto war, hat der Besitzer ein Austauschmotor eingebaut auf den er jetzt 20.000km gefahren hat. Der Besitzer hat ihm am Telefon die Note 3 gegeben. Das einzige was anscheinend defekt ist, ist am Dach die kleine Scheibe hinten hat einen SChnitt? oder RIss?

Kann mir jemand sagen auf was ich jetzt achten sollte beim anschauen oder kann jemand gleich sagen der ist auf keinen fall was???

Bin absoluter anfänger!!!:(

Danke mal im Voraus!!!

von: Feelin2

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Möchte mir einen Spider kaufen bitte um HILFE!!!

Du musst auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich mit diesen Autos auskennt... Und nicht einen "Kumpel", der angeblich Ahnung von Autos hat. Die Schwachpunkte am Spider kennen eigentlich nur die Clubmitglieder und die Leute hier im Forum...

Gib doch mal Deine eigene Postleitzahl an, bzw. wo das Auto stehen soll, und was es kosten soll..

Übrigens bieten hier im Forum auch einige Leute ihren Spider zum Verkauf an, da ist öfter mal ein schönes, gepflegtes und dem Preis angemessenes Exemplar dabei...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Tag 13 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Möchte mir einen Spider kaufen bitte um HILFE!!!

er wohnt in der nähe von Heilbronn

also die da in der nähe wohnen , helft ihm mal , damit unsere gemeinde noch größer wird Biggrin

und unfall , da sollte sowie so ein fachmann mit
sonst gibt´s ein böses erwachen :eek:

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

rdv
Last seen: vor 2 Wochen 4 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
AW: Möchte mir einen Spider kaufen bitte um HILFE!!!

Hi,
na, da komm ich als Hamburger wohl nicht in Frage! Dirol

Auf jeden Fall ist hier eine Kaufberatung der prägnantesten Schwachstellen des Spiders:
http://www.fiatspider.de/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=84

Denn wie heißts so schön: AUGEN AUF BEIM SPIDERKAUF!

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht!

Ciao,
Ralf

Gast (nicht überprüft)
AW: Möchte mir einen Spider kaufen bitte um HILFE!!!

Meine Meinung: Unfall ? -> Finger weg !
USA ? -> Finger weg

Außer Du bist KFZ Profi und stehst auf Arbeit Smile
Da dies nicht den Anschein kann man aus Gründen der Einfachheit (Einspritzer) und der Wertentwicklung eigtl. nur einen 83er-85er DS Eurospider empfehlen.
Die haben dann auch schon eine bessere Lenkung und bessere Bremsen und zumeist eine nachvollziehbare Geschichte (Rechnungen, TüV-Berichte etc.).

Rost sollte er keinen haben und technisch fit.
Ein RIss im Sitzpolster etc. ist weder teuer noch aufwendig Smile
Und wenn das Auto so top dasteht würde mcih auch ein RIss im Verdeck nicht hindern.
Zustand 3 kann vieles heißen....

Viel Erfolg bei der Suche !

von: Marvin

Gast (nicht überprüft)
AW: Möchte mir einen Spider kaufen bitte um HILFE!!!

Marvin schrieb:

Meine Meinung: Unfall ? -> Finger weg !
USA ? -> Finger weg

Außer Du bist KFZ Profi und stehst auf Arbeit Smile
Da dies nicht den Anschein kann man aus Gründen der Einfachheit (Einspritzer) und der Wertentwicklung eigtl. nur einen 83er-85er DS Eurospider empfehlen.

Viel Erfolg bei der Suche !

Hallo

ich will das thema ja nicht aufwärmen, aber nur soviel zum Punkt Wertentwicklung der USA Modelle:

Pinifarina-fan CS2 USA für 28.500 €
a.sobotka CS2 USA für 24.000 €
bei historic mobile für 32.000 €
http://www.historic-mobile.de/main.asp?page=auto_details&auto_id=3758&angebot=1

die am teuersten angbotenen(verkauften) Modelle sind USA Fahrzeuge.Ich will nicht über Wert und Preis oder Verhältnissmässigkeiten streiten, aber das ist Fakt!

chris

von: chris

Gast (nicht überprüft)
AW: Möchte mir einen Spider kaufen bitte um HILFE!!!

Hi!
Also mein beschriebener Spider soll VHB 2.500,00 Euro kosten.....

von: Feelin2

Martin
Last seen: vor 6 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 24.07.2017 - 11:01
AW: Möchte mir einen Spider kaufen bitte um HILFE!!!

hallo

jeden Euro den du beim kauf dazulegst musst du nacher nicht 3 fach investieren.Aber ich denke dass du AUF JEDEN FALL für 2500 etwas vernüftiges finden wirst.

martin

Bild des Benutzers MCM
MCM
Last seen: vor 6 Monate 6 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 12:46
AW: Möchte mir einen Spider kaufen bitte um HILFE!!!

Hi Feelin2,

habe von den Vorschreibern was von Heilbronn gelesen.

Stehe dir gern zur Seite, tel oder vorort.

Kannst mir ne PN schreiben.

Wir haben ein Mitglied mit einer Spider Klinik, denn man im Zuge einer Probefahrt besuchen könnte, gibt immer Expresso da.

Ansonsten gute Wahl.

Ein Spider der im Sommer verkauft wird...
(Ja gut Sommer ist anders)

Mark S.

Gast (nicht überprüft)
AW: Möchte mir einen Spider kaufen bitte um HILFE!!!

Hi Danke!!!

Echt wertvolle Tipps! Ich werde ihn mir mal anschauen und jemanden mitnehmen der Ahnung davon hat, sonst hab ich eh keine Chance so wie es aussieht!

Auf jeden Fall halte ich euch auf dem Laufenden!!

Ihr seid echt nett!

Gruß

von: Feelin2

Gast (nicht überprüft)
AW: Möchte mir einen Spider kaufen bitte um HILFE!!!

Hi! Also das wär echt nett und der absolute hammer wenn du mitgehen könntest!!!! Wir müssten nach Darmstadt fahren am Sonntag um 15:00 Uhr müssen wir dort sein! Jetzt ist halt noch die Frage wo du wohnst und ob wir dich abholen sollen oder ob du selber fährst oder wie? Smile Was du dafür verlangst und und und?! Bitte schnellstmöglich um Antwort!!! Liebe Grüße Feelin2

von: Feelin2

Gast (nicht überprüft)
AW: Möchte mir einen Spider kaufen bitte um HILFE!!!

ah da fällt mir noch was ein, der Besitzer hat noch gesagt das er ein bissel Flugrost hat, durchgerostet wäre er nicht. Schlimm???? Kenn mich halt echt überhaupt nicht aus mit alten autos:confused:

Aber irgendwann ist immer das 1. Mal!!

Grüße

von: Feelin2

Martin
Last seen: vor 6 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 24.07.2017 - 11:01
AW: Möchte mir einen Spider kaufen bitte um HILFE!!!

hallo

dann hör dir mal meine Geschichte an:

ich gehöre wohl zu den ganz mutigen:cool: ...ich hab mir meinen über ebay aus Deutschland(Speyer) gekauft und ihn vorher nur auf 10 Fotos gesehen der Titel "lackierfertiger Spider" Stimmte so natürlich nicht.
Ich dachte mir einfach 1500€ beim lackierer lassen, anmelden und los.

Schliesslich musste ich aber Gelenke, Bremsen, Verdeck, Vergaser, Auspuff,Krümmer, Felgen, Reifen, Konsole, Teppiche,Sitzbezüge etc ersetzten.

Ich hab zwar nur 1000€ für den Spider bezahlt und wenn ich die Teile einzeln verkauft hätte wäre es klüger gewesen, aber der Spass war es sicher wert.

Wenn es eines ist was ich mit meinen 20 Jahren(ohne Mechaniker zu sein) gelernt habe ist:

1.Es gibt KEIN Problem das sich nicht lösen lässt.
2.Jedes noch so kappute Orig. Teil ist besser als selber etwas "basteln"
3.Lieber beim 1. mal "richtig" machen als 3 mal falsch

martin

Gast (nicht überprüft)
AW: Möchte mir einen Spider kaufen bitte um HILFE!!!

moin,
Falls du noch suchst.
Mitglied im Forum :Flobo möchte seinen roten Spider 1800er Verkaufen.
Habe mir das Auto angesehen guter Zustand, alle Rechnungen vorhanden.
Nehm doch mal Kontakt auf.
Bilder habe ich auch noch bei interesse PN

Ciao ole

von: Ole

Gast (nicht überprüft)
AW: Möchte mir einen Spider kaufen bitte um HILFE!!!

Hallo hast Du Dir jetzt einen Spider gekauft?
Ich lese dass Du aus Neuenstein kommst, ich komme aus Obergruppenbach bei Heilbronn. Habe mir 2003 auch einen Spider bei E-bay gekauft, dachte auch, bischen richten und dann fahren. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2007, und ich restauriere immer noch, wobei ich mir echt Zeit lasse, da ich ja auch noch andere Sachen zu tun habe. Wenn Du Lust hast melde Dich mal, da mein Spider zerlegt ist sieht man schön die ganzen Schwachpunkte, oder einfach mal zum Fachsimpeln.
Meine E-mail Adresse lautet brandonisio@arcor.de

von: Brando

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Möchte mir einen Spider kaufen bitte um HILFE!!!

Hallo feelin2,
bin aus Schwäbisch Hall, habe mir vor kurzem einen Spider im Ebay ersteigert und eine Woche nicht geschlafen, da ich den Bildern und der Beschreibung vertraut habe. Kann hier nur auch sagen, es gibt für jedes Problem eine Lösung. Kenne den Spider schon viele Jahre und auch ein Freund fährt einen schon über 10 Jahre. Hast Du ihn jetzt gekauft oder noch Interesse an Beratung?

Gruß Matthias

Sempre Spider..... Dirol

Gast (nicht überprüft)
AW: Möchte mir einen Spider kaufen bitte um HILFE!!!

Hallo Lorentino5
ich kann Dir nur zustimmen es gibt wirklich für jedes Problem eine Lösung.
Ich bin zwar ein wenig auf die Bechreibung bei E-bay reingefallen, aber letzendlich denke ich mir, vielleicht war es ja gut so. Ich richte mir meinen Spider jetzt wie ich es für richtig halte, und weiss, was, und wies gemacht ist, das ist auch viel wert. Und kann den Tag kaum abwarten bis ich ihn mal bewegen kann.

Gruß Brando

von: Brando