9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Schlechte Erfahrungen mit WUM

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Bestellung bei diesem obrigen Shop getätigt und ich muß sagen auch wenn der Shop gute Preise hat so ist das leider nicht alles. Ich mußte ein Ersatzteil zurückschicken und wurde leider um mein Rückporto betrogen (Auf ziemlich freche Weise :mad: ). Laut AGB's stand dieses mir aber zu. Vielleicht hat der eine oder Andere ja auch schon Ähnlich schlechte Erfahrungen machen können. Ich bitte Euch mal über solche Fälle zu berichten. Es hilft vieleicht dem Einen oder Anderen Neuling bei der Auswahl seines Ersatzteilshops. Es gibt ja zum Glück noch andere Anbieter.

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 3 Tage 21 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Schlechte Erfahrungen mit WUM

die haben auch eine komische preispolitik

es gibt im buchkatalog zwei preisrubriken
a. bei abholung
b. bei versand

das heißt ein artikel kostet zb. 108 € wenn man in selbst abholt oder 118 €
plus versand wenn er geschickt werden soll

weiß ja nicht ob die bei barverkauf gegen dem finanzamt einen schmuh machen

aber bei mehreren artikel summiert sich das ganz schön , die man gegenüber abholung mehr zahlen soll plus den versand

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

122.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.04.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Chris CS1
Last seen: vor 5 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 19.09.2012 - 18:19
AW: Schlechte Erfahrungen mit WUM

So etwas ist immer schade zu hören,

Ich hatte bisher erst einmal mit der Firma Welzel & Mittelgöker zu tun, und da habe ich mehr als positive Erfahrungen gemacht. Da mein Kurzzeit-Kennzeichen auszulaufen drohte, und ich noch dringend neue Scheinwerfer brauchte für die Vollabnahme, hat der Herr Welzel die Scheinwerfer nach telephonischer Rücksprache noch am gleichen Tag verschickt, nur auf mein Wort und ohne Zahlungsbestättigung. Am nächsten Tag waren sie da, und ich war gerade in der heutigen Zeit doch sehr beeindruckt von dieser kundenfreundlichen Vorgehensweise.
Jeder hat anscheinend mal nen schlechten Tag, vielleicht habe ich aber auch nur glücklich einen Guten erwischt.
Aufgrund meiner Erfahrung kann ich die Firma empfehlen, würde aber nach Euren Berichten vielleicht ein 'aber' hinzufügen.

Beste Grüsse, Chris

Gast (nicht überprüft)
AW: Schlechte Erfahrungen mit WUM

Gibt wohl immer "GUT" und "BÖSE", ich habe mit der Fa. Axel Augustin mindestens schon 50 Geschäfte getätigt und nicht ein einziges mal Grund zur Klage gehabt, schnell, kompetent, freundlich wohl das Motto des Flensburgers.

Einen Vergaserrepsatz hatte Augustin nicht da, ich habe diesen dann bei Del Priore bestellt, natürlich geforderte Vorkasse, Ergebnis: Eine an einer Ecke aufgerissene Tüte, und oh Wunder, es fehlte das Schwimmernadelventil. Nach mindestens 5 Telegesprächen und mehreren Mails habe ich aufgegeben, das Teil habe ich bis heute nicht, obwohl man sich am Telefon immer sehr verständig zeigte.
Kann aber ein Einzelfall sein g*, meine Bestellungen erfolgen jedenfalls nur noch bei Axel Augustin.

Gruß aus Kiel

von: jürgen_kiel

Gast (nicht überprüft)
AW: Schlechte Erfahrungen mit WUM

oh ja, ich auch!
WUM = nie wieder! Absolut Sch....... Verein! ich weiss, sowas sagt man nicht, aber hier komm ich einfach nicht dran vorbei! Man möge mir bitte meine Ausdrucksweise verzeihen!

AXEL AUGUSTIN = jederzeit wieder! Sehr netter Kontakt und schnellste Lieferung!

von: Peterle

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Schlechte Erfahrungen mit WUM

Mein persönlicher Favorit : O+S Sportscars Uwe Schiminsky. Nett, hilfsbereit, schnelle Lieferung, alles paletti...

Gruss Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gast (nicht überprüft)
AW: Schlechte Erfahrungen mit WUM

Hört mir bloß mit Ersatzteilhökern auf. Momentan habe ich das Gefühl die haben es nicht mehr nötig.
Bin auch schon sehr oft Kunde von Axel Augustin gewesen ... aber in letzter Zeit ... Teile fehlen ganz, obwohl sie auf der Rechnung stehen ... Genauso bei Del Priore ... und Spider Point da wurde auch schon mal was minderwertiges (Chrom platzt schon ab) oder gar gebrauchtes geliefert. Alle immer sehr freundlich aber dann ... Vielleicht habe ich auch immer Pech, ist aber schon eine komische Häufung. WUM na ja ... kann mich über den Service gar nicht beschweren ... aber manche Teile ... insbesondere Lager sind Schrott.
Insgesamt eher ein trauriges Bild Scratch one-s head
ciao
Uwe

von: mcslotty

Gast (nicht überprüft)
AW: Schlechte Erfahrungen mit WUM

Wenn ich Teile brauche, checke ich immer bei mehreren Händlern die Preise. (OK Qualitätsunterschiede kann ich nur hinterher sehen). Bei WuM habe ich schon häufiger gekauft, ca. 20 Teile insgesammt.
- Kompetenz: falscher Keilriemen geschickt, Unterschied Hallgeber / Zündmodul nicht gekannt

Die "Schutzdecke Fiat - 124 Spider und andere" soll speziell für 124 Spider sein - ist aber eindeutig für Autos, deren Außenspiegel 50cm weiter vorne sitzen. Damit ist eine zugesicherte Eigenschaft nicht gegeben - Rücknahme wird aber dennoch verweigert, und das wenige Tage nach tatsächlicher Lieferung.

Aktuell haben einige Discounter Schutzhüllen für 10-20 EUR. Die werden qualitativ sicher min. ebenbürtig sein.

Nachdem Linearossa (und damit auch WuM) jetzt sowiso nicht mehr versenden werden bin ich ja gespannt ob der Zufall nochmal Umsatz von mir dort platziert!

Ciao, der Mehrscheiner

von: Mehrscheiner

Bild des Benutzers Der nen BS-1 fährt
Der nen BS-1 fährt
Last seen: vor 3 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:00
AW: Schlechte Erfahrungen mit WUM

Ich habe letztens mit Herren Ellersiek gesprochen und er sagte das die beiden (Er&WUM) sich zusammentun. Er hatte auch von meinem Ärger mit WUM gehört (die beiden kennen sich wohl gut) und sagte es wäre schade wenn er mich als Kunden verlieren. Wenn der Service allerdings so bleiben sollte dann kann ich darauf verzichten so leid es mir tut.