2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
L-Jetronic Tester für Einspritzanlage

MONICA FIT-H3 Electronic “Fuel Injection Tester”

Ich verkaufe einen der umfangreichsten Tester die es in den 80er Jahren am Markt gab, die Testgeräte von Bosch können hier nicht mithalten! Der Vorteil dieses Testers liegt zum einen darin, dass das Fahrzeug bei eingebautem Tester gefahren werden kann und zum anderen können die meisten Funktionen auch simuliert werden. Man kann also gleich prüfen ob der gefundene Fehler wirklich die Ursache für das Motorverhalten ist ohne gleich ein neues Ersatzteil einbauen zu müssen.

Folgende Funktionen können geprüft/simuliert werden:

- Wassertemperatur
- Lufttemperatur am Luftmengenmesser
- Abgastemperatur
- Spannung der Lambdasonde
- Einspritzdauer der einzelnen Düsen
- Drehzahl
- Drosselklappenendschalter
- Spannung
- Startanreicherung
- Luftmengenmesser

Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit das Steuergerät extern zu prüfen, dazu wird der Tester mit 12 V versorgt und alle anderen Werte werden über den Tester vorgegeben.

Laut Dokumentation kann der Tester für folgende Fahrzeuge eingesetzt werden (meiner Ansicht funktioniert er aber auch bei anderen Youngtimern mit L-Jetronic):

Alfa Romeo GTV-6
BMW 3.0 SI, 530 SI, 530 I, 630 CSI, 733 I
Fiat 124 Spider, x1/9
Jaguar XJ6L
Mitsubishi all
Nissan/Datsun 280Z, 810, 280ZX, Maxima, 200SX, Stanza, Pulsar, 300ZX
Porsche 928
Renault 18i, Fuego
Subaru 1800 Turbo
Toyota Supra, Cressida, Celica, Camry
Volvo
VW

Der Tester ist voll funktionsfähig und wurde von mir mehrmals an meinem Fiat Spider eingesetzt (für alle anderen Adapter (Nissan usw.) kann ich keine Aussage treffen). Der Zustand ist dem Alter entsprechend, teilweise sind die Metallgehäuse etwas angerostet. Bei Interesse (email an spiderds@freenet.de) sende ich Bilder und die Dokumentation. Preis inklusive Versandkosten ist 400.- €

Gruß BB

von: BB

Gast (nicht überprüft)
AW: L-Jetronic Tester für Einspritzanlage

Nur zur Info: Wer Interesse hat, ich habe das Teil jetzt in eBay angeboten:

http://cgi.ebay.de/Jetronic-Tester-Fiat-Lancia-Jaguar-Porsche-Alfa-Spider_W0QQitemZ120159085602QQihZ002QQcategoryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Sollte der Link nicht funktionieren nach "Jetronic Tester" suchen. Ebenso biete ich ein Steuergerät an (Bosch 0 280 000 174) mit 10% Vollastanhebung anstatt 6%

Gruß
BB

von: BB