19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Luftmassenmesser gesucht

hallo allerseits....

ich suche dringend einen luftmassenmesser für meinen spider 2000 i.e

bosch nr. 280 202 023 oder 280 202 017

würde mich freuen wenn jemand einen lmm zum vernünftigen preis abzugeben hat.

gruß.... dirfran

Gast (nicht überprüft)
AW: Luftmassenmesser gesucht

dirfran schrieb:

hallo allerseits....

ich suche dringend einen luftmassenmesser für meinen spider 2000 i.e

bosch nr. 280 202 023 oder 280 202 017

würde mich freuen wenn jemand einen lmm zum vernünftigen preis abzugeben hat.

gruß.... dirfran

Such ich nach einer klitzkleinen Fehlzündung auch.....:o

Der Messer hat keinen Boden mehr, einfach bodenlos..:)

Danke für eure Hilfe im Voraus

Gruß
C

von: cs147

Gast (nicht überprüft)
AW: Luftmassenmesser gesucht

Was ist denn vernünmftig?

von: Marvin

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 7 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Luftmassenmesser gesucht

Marvin schrieb:

Was ist denn vernünmftig?

keine Ahnung was vernünmftig ist Blum 3

unter vernüftig meine ich einen preis der berücksichtigt das die dinger um die 20 jahre alt sind und warscheinlich nciht noch 20 weitere jahre halten werden.

sollte also deutlich günstiger sein als eine reparatur beim boschdienst.

gestern ist bei ebay ein lmm für satte :eek: 260,-€ weggegangen..... finde ich persönlich um mindestens 100,-€ überzogen..... aber so ist halt der markt:o

gruß.... dirfran

Gast (nicht überprüft)
AW: Luftmassenmesser gesucht

Hi !

Das Problem ist, dass die Dinger auch immer seltener werden....
Und beim Händler kostet ein LMM knapp 500 Euro.
Also wären 260 der halbe Preis. Halber Preis für ein gutes Gebrauchtteil halte ich für realistisch.
DIe Dinger waren früher einfach zu billig Smile Die Spider die jetzt noch fahren werden uns wohl auch erhalten bleiben-gibt einfach nix mehr vom Schrott und somit ziehen die Preise an....

Na ich überleg mir mal ein Preis für meinen LMM (o23)

Smile

von: Marvin

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 7 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Luftmassenmesser gesucht

Marvin schrieb:

Hi !

Das Problem ist, dass die Dinger auch immer seltener werden....
Und beim Händler kostet ein LMM knapp 500 Euro.
Also wären 260 der halbe Preis. Halber Preis für ein gutes Gebrauchtteil halte ich für realistisch.
DIe Dinger waren früher einfach zu billig Smile Die Spider die jetzt noch fahren werden uns wohl auch erhalten bleiben-gibt einfach nix mehr vom Schrott und somit ziehen die Preise an....

Na ich überleg mir mal ein Preis für meinen LMM (o23)

Smile

hallo marvin,

ist ja nicht falsch was du sagst....

aber muss man sich wirklich an jedem "wahnsinn" bedingungslos beteiligen ??
wenn jeder immer gleich zahlt was so aufgerufen wird, muss man sich über solche preise nicht wundern.

ich für meinen teil muss dann eben weitersuchen...oder mal abwarten was du dir für deinen LMM so überlegst :rolleyes:

ein hobby muss bezahlbar sein.... wir sind ja hier keine kunstsammler :eek:

in diesem sinne..... gruß...dirk Smile

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Luftmassenmesser gesucht

hallo dirfan

ich kann dich ja auch verstehen , muß marvin aber leider recht geben

leider gibt es beim spider mittlerweile diverse teile die sehr schwer , oder gar nicht mehr lieferbar , bzw. sehr teuer sind weil halt so selten
ich halte für ein gutes gebrauchtes ersatzteil mindestens den halben neupreis für angemessen
so halte ich das eigentlich auch wenn ich spiderteile verkaufe

bei fast jeden gebrauchtteilehändler ( schlachter ) liegen die preise meist auch bei 60-65% des neuwertes des ersatzteiles bei manchen teilen sogar noch mehr und das obwohl alle teile noch zu bekommen sind
bei 1000 € neu und 650 € gebraucht sind es 350 € die man erstmal spart , und das ist ein argument für viele leute

ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse aber unsere lieblinge haben auch ihre teuren überraschungen

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

122.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.04.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
Schwachsinn !!!!!!!!

Was soll dieses Ebaygelaber,
mir platzt jetzt echt der Kragen...
Diese Laber-eimer welche hier die irgendeinen Elektromüll mit Gold aufwiegen wollen...:mad:
Also tendenziell kann alles repariert werden.
Und habe heute wegen einem LMM bei Axel A. nachgefragt im Übelsten Falle 350.- plus Märchensteuer.
Habe schon Schlacht CS /DS Spider für unter 1k gekauft, komplett aber verunfallt oder vernachlässigt
Der Spider ist ein Allerweltsauto und das ist auch gut .:rolleyes:
Mit über 200000 Einheiten auf Großserienbasis ist da kein seltener Fiat.
Mal wieder zurückrudern an alle Teilehorter.
Wir schrauben, reparieren und lieben unseren Spider .
Ist ja auch kein PubsPassat TDI der zur Inspektion wegen Sofwareupdate muß, oder?
Und bitte jetzt keine Märchenstunde mehr, konstruktiv alles andere erzählt bitte eurem Nachbarn oder so ....
Angebot und Nachfrage regelt das Geschäft und ein Ersatzteil was 20 Jahre eingelagert wird nutzt niemanden etwas.
Also nur noch konkrete Angebote wie in Ebay aber mit Preis -verhandeln ist ok und gewünscht oder reden wir nicht mehr miteinander?
Wer das nicht will und hier nur den Wert seiner Ersatzteilsammlung ermitteln will, ist meiner Meinung nach hier falsch, oder ich.
Die mich kennen, wissen was ich meine.
Besser ist doch z.B.:
Detailierte Reparaturanleitungen und Techinfo in Deutsch, und nicht bloß abkopiert, sollten von allen Nutzern eingebracht und unterstützt werden.

Abschließend also
Ämter- und Besitzstandswahrer go home.

Greez
C

Holger schrieb:

hallo dirfan

ich kann dich ja auch verstehen , muß marvin aber leider recht geben

leider gibt es beim spider mittlerweile diverse teile die sehr schwer , oder gar nicht mehr lieferbar , bzw. sehr teuer sind weil halt so selten
ich halte für ein gutes gebrauchtes ersatzteil mindestens den halben neupreis für angemessen
so halte ich das eigentlich auch wenn ich spiderteile verkaufe

bei fast jeden gebrauchtteilehändler ( schlachter ) liegen die preise meist auch bei 60-65% des neuwertes des ersatzteiles bei manchen teilen sogar noch mehr und das obwohl alle teile noch zu bekommen sind
bei 1000 € neu und 650 € gebraucht sind es 350 € die man erstmal spart , und das ist ein argument für viele leute

ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse aber unsere lieblinge haben auch ihre teuren überraschungen

gruß
holger
spider-krefeld

von: cs147

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Luftmassenmesser gesucht

da du mich zitierst
denke ich das du mit " LABER -EIMER " auch mich meinst

a.) ich habe keinen lmm zu verkaufen und will auch hier nichts in gold aufwiegen lassen geschweige irgendeinen wert ermitteln

b.) halte ich keine märchenstunde sondern das ist die realität bei manchen teilen
und wie du selbst sagst " angebot und nachfrage " regelt das geschäft

c.) kenne ich viele i.e. fahrer die sich extra , weil es schwer ist lmm und steuergerät dann zu bekommen wenn man sie braucht , als ersatz in den schrank legen , wurde hier im forum glaube ich auch mal angeraten

wenn du anderer meinung bist ist das legitim und ich respektiere das auch
was ich aber nicht respektiere ist deine art der diskussion
der beitrag wurde hier in höflicher und manierlicher art angefangen und fortgesetzt und ich finde es peinlich und unzivilisiert in beleidigende und abwertende worte gegenüber personen zu fallen .

aber das war schon immer ein problem hier im forum das es einige benutzer gibt die diese art der diskussion bevorzugen

ich versuche hier immer mein wissen einzubringen wenn es einer braucht und helfe auch gern , aber sowas kann es einem wirklich verleiden

holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

122.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.04.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: Luftmassenmesser gesucht

Sorry Holger,
aber als Super Ebayer sollte man sich an deiner Stelle einfach mal zurücknehmen. Deine ganze Argumentation basiert auf Eigennutz.
Ich weiß nicht womit du dein Geld verdienst, wer aber unerlässlich Teile anbietet betreibt das meines Erachtens mehr als Semiprofessionell.
Und nur weil irgendetwas mal im Forum stand muß es nicht zwingend sein.
Des weiteren habe ich die ganze Situation angesprochen und dies beispielhaft an deinem Beitrag erläutert.
Wie gesagt, getretener Hund bellt.
Mir persönlich ist noch kein Steuergerät kaputt gegangen und selbst Baumgartner G&B verlangt meistens weniger als hier besprochen und das ist wirklich der Profi !!

und danke der LLM geht seit gestern wieder.

Werde mit dem Admin mal reden, damit eine Ecke für die Fotodoku eingerichtet wird.

Wem der Spider zu günstg ist sollte wechseln.
Laßt euch nicht von den Preistreibern beirren.

Spider fahren statt Sammeln.:)

Holger schrieb:

da du mich zitierst
denke ich das du mit " LABER -EIMER " auch mich meinst

a.) ich habe keinen lmm zu verkaufen und will auch hier nichts in gold aufwiegen lassen geschweige irgendeinen wert ermitteln

b.) halte ich keine märchenstunde sondern das ist die realität bei manchen teilen
und wie du selbst sagst " angebot und nachfrage " regelt das geschäft

c.) kenne ich viele i.e. fahrer die sich extra , weil es schwer ist lmm und steuergerät dann zu bekommen wenn man sie braucht , als ersatz in den schrank legen , wurde hier im forum glaube ich auch mal angeraten

wenn du anderer meinung bist ist das legitim und ich respektiere das auch
was ich aber nicht respektiere ist deine art der diskussion
der beitrag wurde hier in höflicher und manierlicher art angefangen und fortgesetzt und ich finde es peinlich und unzivilisiert in beleidigende und abwertende worte gegenüber personen zu fallen .

aber das war schon immer ein problem hier im forum das es einige benutzer gibt die diese art der diskussion bevorzugen

ich versuche hier immer mein wissen einzubringen wenn es einer braucht und helfe auch gern , aber sowas kann es einem wirklich verleiden

holger
spider-krefeld

von: cs147

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Luftmassenmesser gesucht

ich verdiene mein geld als selbständiger handwerker
wie du bei meinem ebayacount ersehen kannst kaufe ich hauptsächlich , für mein geschäft und auch eniges an spiderteile
ja , ich verkaufe meine teile die ich nicht mehr brauche, die ich in meiner leidenschaft zum spider in einigen jahren angesammelt habe , weil ich auch platz brauche , bei ebay oder auf anfrage , ist aber alles reines hobby nichts gewerbsmäßiges , so wie du mir das unterstellen willst
das tue ich wie viele andere hier , wie du wahrscheinlich auch

der eigennutz besteht ja wohl auf beiden seiten , bei dem der wenig für ein teil bezahlen will und bei dem der möglichst viel bekommen möchte

deine meinung , wie ich schon gesagt habe , respektiere ich , ich ärgere mich auch wenn etwas teuer ist , nur die agressive art deiner diskussionsart find ich überzogen , beleidigend und unzivilisiert .

vielleicht solltest du mal ein antiagressionsseminar besuchen wo man lernt diskussionen zu führen ohne ausfallend oder beleidigend zu werden

holger
spider-krefeld

cs147 schrieb:

Sorry Holger,
aber als Super Ebayer sollte man sich an deiner Stelle einfach mal zurücknehmen. Deine ganze Argumentation basiert auf Eigennutz.
Ich weiß nicht womit du dein Geld verdienst, wer aber unerlässlich Teile anbietet betreibt das meines Erachtens mehr als Semiprofessionell.
Und nur weil irgendetwas mal im Forum stand muß es nicht zwingend sein.
Des weiteren habe ich die ganze Situation angesprochen und dies beispielhaft an deinem Beitrag erläutert.
Wie gesagt, getretener Hund bellt.
Mir persönlich ist noch kein Steuergerät kaputt gegangen und selbst Baumgartner G&B verlangt meistens weniger als hier besprochen und das ist wirklich der Profi !!

und danke der LLM geht seit gestern wieder.

Werde mit dem Admin mal reden, damit eine Ecke für die Fotodoku eingerichtet wird.

Wem der Spider zu günstg ist sollte wechseln.
Laßt euch nicht von den Preistreibern beirren.

Spider fahren statt Sammeln.:)

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

122.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.04.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
@Holger

Abschließend gesagt, denke ich du mußt auch noch immer Recht haben und jedem deinen persönlichen Ratschlag dazu aufbinden .

Sorry aber diese subtiele Masche greift ins Lehre

Kritik an deinem Handeln läßt du nicht gelten
Zur Sache hast du dich nicht einmal selbstkritisch geäußert.

Umgang in Forum ist prima, denk mal an deine eigenen Ratschläge und geh mal nicht gleich ab wie ein Zäpfchen:cool:

von: cs147

rdv
Last seen: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
WEBMASTER is calling!

cs147 schrieb:

Abschließend gesagt, denke ich du mußt auch noch immer Recht haben und jedem deinen persönlichen Ratschlag dazu aufbinden .

Sorry aber diese subtiele Masche greift ins Lehre

Kritik an deinem Handeln läßt du nicht gelten
Zur Sache hast du dich nicht einmal selbstkritisch geäußert.

Umgang in Forum ist prima, denk mal an deine eigenen Ratschläge und geh mal nicht gleich ab wie ein Zäpfchen:cool:

So, Schluss jetzt! Tragt Eure persönliche Fehde unter 4 Augen aus, aber nicht öffentlich im Forum!

@cs147: Du solltest die Hand zum Friedensschluss nicht nur NICHT ausschlagen, sondern nicht auch noch drauf spucken! Diskussionen sollten immer sachlich bleiben und andersartige Meinungen akzeptiert werden. Nicht haltbare Unterstellungen sollten dann auch mal zurückgenommen werden können! Sorry, aber im Fußball gibts für sowas die GELBE Karte!

Fairplay ist und bleibt hier angesagt!

Gruß
Ralf (der Webmaster)

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 7 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Luftmassenmesser gesucht

:eek: wenn ich auch nur ansatzweise geahnt hätte was für ein theater sich aus meiner anfrage nach diesem lmm ergibt......:rolleyes: ich glaube ich hätte mich dann lieber nach einem MAZDA umgesehen:rolleyes:

abschließend möchte ich aber noch ernsthaft anmerken das mein problem gelöst ist (LMM gefunden). obendrein habe ich noch zwei nette und vorallem hilfsbereite leute kennengelernt.

Dickes Lob an Holger und Weber124

Gruß.... Dirk

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Luftmassenmesser gesucht

an cs147

hiermit reiche ich dir die hand zur versöhnung und wir fangen neu an

gruß
holger
spider-krefeld

an dirfran

freut mich das du einen lmm bekommen hast und du brauchst dir keine vorwürfe machen , so was passiert schon mal wo es hunderte von meinungen
gibt

das nette kann ich nur zurück geben

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

122.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.04.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 7 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Luftmassenmesser gesucht

@holger,

bleibt dann nur zu hoffen das unser geplantes projekt mit meiner zkd am ende genauso erfolgreich wird Wink

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 7 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Luftmassenmesser gesucht

Holger schrieb:

hallo dirfan

ich kann dich ja auch verstehen , muß marvin aber leider recht geben

leider gibt es beim spider mittlerweile diverse teile die sehr schwer , oder gar nicht mehr lieferbar , bzw. sehr teuer sind weil halt so selten
ich halte für ein gutes gebrauchtes ersatzteil mindestens den halben neupreis für angemessen
so halte ich das eigentlich auch wenn ich spiderteile verkaufe

bei fast jeden gebrauchtteilehändler ( schlachter ) liegen die preise meist auch bei 60-65% des neuwertes des ersatzteiles bei manchen teilen sogar noch mehr und das obwohl alle teile noch zu bekommen sind
bei 1000 € neu und 650 € gebraucht sind es 350 € die man erstmal spart , und das ist ein argument für viele leute

ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse aber unsere lieblinge haben auch ihre teuren überraschungen

gruß
holger
spider-krefeld

blödsinn..... warum sollte ich böse sein ?? gibt keinen grund.... die meinungen sind eben unterschiedlich.
habe dich als uneigennützigen und hilfsbereiten "spider-kollegen" kennengelernt.... da kann man im detail auch mal anderer meinung sein.

gruß.... dirk

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 7 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Luftmassenmesser gesucht

hallo allerseits....

also, das jetzt wegen dem doofen teil bzw. über die höhe eines angemessenen teils hier rumgezankt wird war nicht mein ziel:(

was dieses und auch andere ersatzteile angeht, so kann ich sagen das auch ich erstmal nicht was wirklich "wertvolles" in dem teil erkennen kann.... eher würde ich es als notwendigkeit sehen..... gibt übrigens noch ´ne menge anderer teile die für meinen geschmack völlig überzogen sind..... aschenbecher.... oder türverkleidungen... und nur zwei beispiele zu nennen.

naja.... und wenn bestimmte dinge hier eben nicht zu bekommen sind.... gucke ich eben auch mal über den tellerrand hinaus.....

.....mehr dazu vielleicht in den nächsten tagen.

ich danke das thema sollte sich jetzt wieder etwas beruhigen Smile

gruß..... dirk

Gast (nicht überprüft)
AW: Luftmassenmesser gesucht

Hallo
du suchst einen Luftmengenmesser ich müßte noch einen rumliegen haben muß mahl nachschauen,Morgen könnte ich dazu kommen gebe dir dann bescheid.
Mfg Weber124

von: Weber124