4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
DCOE Vergaser im Spider

Bei ebay gefunden ,mal nicht ein durchgeknallter prestoartist der zuviel Kleber geschnüffelt hat.Ein Typ aus Irland versucht grade seinen Spider zu versteigern.Ganz nett gemacht mit video und nem Haufen Bilder.
Bei den Bildern vom Motorraum war ich dann doch etwas irritiert:Kein IDF Vergaser sondern DCOE vergaser hat der Bursche in seinem Boliden und das ganze mit einer geraden Ansaugbrücke.Geht nicht weil der ganze Bremsenkram im Weg ist? Geht doch wenn mann den Bremskftverstärker einfach ....ja wohin setzt? Vielleicht habt ihr ne Idee wo der Bkv und Hbz geblieben ist?
Clevererweise hätte ich den Link auch sofort mit einstellen können... hier ist er nun
https://www.ebay.de/itm/160074770752QQihZ006QQcategoryZ18305QQrdZ1

Gast (nicht überprüft)
AW: DCOE Vergaser im Spider

Man kann auf den Servo auch verzichten. Ist zwar eine Wadenübung, aber machbar (der eigentliche HBZ kann ja mit den Querstromvergasern bleiben, wo er ist, denke ich. Es fehlt nur an Unterstützung).
Denkmodelle bzg. Rechtslenker und entsprechendem Gestänge (gibt es ja andersrum beim Mini) führen bei mir in die Sackgasse...weil da wäre das Gestänge ja von rechts nach links umgelenkt - und wieder den Vergasern im Weg (oder??).

Interessant ist aber - welche Ansaugbrücke ist das (habe ich - evtl. Schande über mich - noch nie gesehen)?
Damit kann man doch alle Alfa(etc.)-Vergaser adaptieren! Müsste das normale Suchspektrum doch enorm erweitern.

Nils

von: Nils C

Gast (nicht überprüft)
AW: DCOE Vergaser im Spider

Ich habe jetzt den Verkäufer gefragt, wie das ging (ist ja meist das einfachste).

Mal sehen, was so kommt.

Nils
ps: ist evtl. auch bei anderen Unstimmigkeiten das einfachste: FRAGEN! Und zwar nicht das Forum, sondern den Urheber.

von: Nils C

Gast (nicht überprüft)
AW: DCOE Vergaser im Spider

"Hi Nils,
The webers were fitted when I bought the car. I was informed at the time what was done about the brake servo - I have the information somewhere - but I can't recall at the moment. I'm not that technical myself. I will find out for you if you are interested in the car. You will have to wait though as I'm away now for two weeks and don't have access to my file. I will relist the car on my return. THANKS!
Conor"

Tja.

Nils

von: Nils C

Hinweis: Neue alte Einträge

Wegen der automatischen Bereinigung durch einen Link-Ckecker werden alte Beiträge teilweise als neu gekennzeichnet. Das kommt daher, dass der Link-Checker Beiträge mit verschobenen Links korrigiert und somit der betroffene Beitrag als 'neu' gekenzeichnet wird.