5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
124er US CS0 Frontscheibe/Scheibengummi+Einbauanleitung

Hallo zusammen,

wende mich hier mal an euch, hab meinen 124er ja teilzerlegt zum Schweißen(Lackieren und beim wieder Zusammenbauen, hab ich leider beim Versuch die Scheibe mit Rahmen reinzumachen den Gummi in die vordere Karrosserielippe nicht "sauber" reinbekommen, hab dann leider etwas zu stark geklopft und dabei die Scheibe "geschrottet".

Hab auch schon Ersatz für die Scheibe gefunden 115€ scheint mir ehrlichgesagt ein Schnäppchen ?
http://www.schiminsky.de/oldsite/content/katalog/06wind.htm

Allerdings ist der Gummi teuer, hat vielleicht noch jemand von euch einen "übrig"?

Und gibt es da einen Trick um die Scheibe mit Gummi sauber einzugauen, war wirklich sehr gefühlvoll......

Gruß
Mike

EDIT: erledigt...

von: Willybecher

Bild des Benutzers MCM
MCM
Last seen: vor 14 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 05.09.2012 - 12:46
AW: 124er US CS0 Frontscheibe/Scheibengummi+Einbauanleitung

Hi,

so ging mir das auch mal, der "Trick" ist Scheibe in die Gummis, Scheibenrahmen drauf und dann festschrauben, am besten zu 2 sein damit 1 schraubt und der Andere die Scheibe unter die Lippe am Abschlußblech vorne hält&drückt.

Ein Satz Gummis habe ich noch, bei Interesse melden.
VG
Mark S.

Gast (nicht überprüft)
AW: 124er US CS0 Frontscheibe/Scheibengummi+Einbauanleitung

Hallo MCM,

also du meinst Gummi na die Schiebe, dann die Schiebe mit Gummi "hinhalten" und dann erstd en Scheibenrahmen drüber? wie mach ich das dann mit den vorderen/unteren Chromleisten?
Ich glaub ich muss mir das mal anschauen.

Was willst denn für den Gummi noch haben?

Gruß
Mike

PS: könnt bei den GoGas mal wieder vorbeischaun und den Gummi abholen :rolleyes:
Hab auch im Forum gesehen dass noch einer in Kusterdingen wohnt....
Könnt mer ja mole a Bierle trinken gehen? Neckarmüller? Biggrin

von: Willybecher

Bild des Benutzers MCM
MCM
Last seen: vor 14 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 05.09.2012 - 12:46
AW: 124er US CS0 Frontscheibe/Scheibengummi+Einbauanleitung

Hi Mike,

Bierle ist immer gut, der Andi aus Kusterdingen schließt sich bestimmt an.

Wir haben auch einen Stammtisch regelmäßig unregelmäßig in Filderstadt Bonlanden einmal im Monat, meistens letzter Samstag im Monat( alles ganz zwanglos )

Wg Scheibe: Komplett mit den Zierleisten zusammensetzten und dann befestigen, ist Fummelei aber geht.

Wg Dichtgummi: musst du dir mal anschauen, liegt schon etwas im Regal, hab keine Preisvorstellung

Mark

Gast (nicht überprüft)
AW: 124er US CS0 Frontscheibe/Scheibengummi+Einbauanleitung

MCM schrieb:

Wg Dichtgummi: musst du dir mal anschauen, liegt schon etwas im Regal, hab keine Preisvorstellung

Mark

Hi,

dann mach dir mal Gedanken Wink die die ich grad drinn hab scheint mir die Erstausführung zu sein..... so viel härter kann deine nicht sein, werd wohl Karrosseriedichtmasse/Scheibenkleber benutzen rundum, sollte dann dicht sein.

Filderstadt....is nicht weit, aber manchmal komm ich an Tü vorbei wenn ich nach VS fahr...

Gruß
Mike

von: Willybecher