4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Welle die den Verteilerfinger antreibt komplett (bzw. Tip)

Hallo,

bei meinem CS0 (2000 ie, US) Spider ist mit ziemlicher Sicherheit die Welle welche den Verteilerfinger antreibt ausgeschlagen. Ich bräuchte das gesamte Ding (ohne Verteilerfinger, Verteilerkappe, Unterdruckdose und Hallgeber) bzw. einen Tip wer sowas günstig aufarbeitet. Meldet Euch doch mal kurz wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vorab schonmal Besten Dank
Karsten

von: OldRock69

Gast (nicht überprüft)
AW: Welle die den Verteilerfinger antreibt komplett (bzw. Tip)

Ausgeschlagen? Du meinst, Du hast Spiel an der Welle? Das kann man i.d.R. mit zwei Lagern und ein paar Dichtringen beheben (Lager so um die 9EUR, Dichtringe so 1,50 oder so). Machen lassen kostete - wenn ich mich recht entsinne, ich hatte dazu damals keine Zeit - um die 150,-.

Gruß
Nils

von: Nils C

Gast (nicht überprüft)
AW: Welle die den Verteilerfinger antreibt komplett (bzw. Tip)

Hallo Nils,

zunächst mal besten Dank für Deine flotte Antwort.

Ein alter, hießieger Fiat-Händler hat mir erzählt dass da eine MEssingbuchse drin wäre die gerne ausschlägt. Ich hab das Ding jetzt mal ausgebaut (aber noch nicht zerlegt). Nach dem ich mir ein paar Sprengzeichnungen angeschaut hab kann ich Dir nur zustimmen, dass da zwei Lager drin sind. Da sich der Fiat Händler diesbezüglcih getäuscht hat, trau ich seiner Diagnose auch nimmer so ganz. ICh hab im TEchnikforum mal mein PRoblem geschildert sobald ich in etwa weß ob ich nciht vielleicht doch auf dem Holzweg bin werd ich die LAger tausch (lassen).
Schau doch mal bitte ob Dir mein Problem bekannt vorkommt.

http://www.fiatspiderclub.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=178&lang=de

Besten Dank
Karsten

von: OldRock69

Gast (nicht überprüft)
AW: Welle die den Verteilerfinger antreibt komplett (bzw. Tip)

Der Händler kann das ja auch verwechselt haben, vielleicht hat irgend ein anderes Auto Messingbuchsen da drin.

Aber Dein anderes Problem - uff! Ich hatte da (zum Glück) nur die üblichen Geschichten (Hallgeberkabel durchgescheuert).

Gute Besserung
Nils

von: Nils C

Hinweis: Neue alte Einträge

Wegen der automatischen Bereinigung durch einen Link-Ckecker werden alte Beiträge teilweise als neu gekennzeichnet. Das kommt daher, dass der Link-Checker Beiträge mit verschobenen Links korrigiert und somit der betroffene Beitrag als 'neu' gekenzeichnet wird.