10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
suche Motor

Hallo, da ich intelligenterweise in der schönsten Jahreszeit meinen Motor kaputtgefahren habe, und ich schäme mich dafür wies passiert ist....
Also wer kann mir helfen und hat einen Motor für den CSO 2Liter Einspritzer oder evtl.etwas anderes mit "mehr Dampf" ? Ich bin in Mainz am Rhein zu Hause, wer kann mir einen zuverlässigen Mechaniker in meiner Nähe empfehlen ? Leider ist es aufgrund der Witterung etwas eilig....
Ich danke und grüsse euch
Micha

von: micha

Gast (nicht überprüft)
AW: suche Motor

Erstmal erzählst Du, wie das passiert ist. GruseligeGeschichtenWillHör!:eek:

Nils

von: Nils C

Gast (nicht überprüft)
AW: suche Motor

Genau ... erst mal outen ... Biggrin und dann mal sehen ...

Wär das nicht überhaupt die Idee für ne neue Rubrik .. Geschichten die die eigene Doofheit schreiben ... äh ich meine "Lustige Geschichten rund um unseren Spider" ... könnte man ja auch mit einer kleinen Raterei verbinden ... was der Fehler war ... dann die Auflösung ... dumdidum ...
da gehören natürlich auch solche Anekdoten rein, wie von Laurins Werkstatt (Fehlerspeicher mit positiven Erlebnissen füttern... gröhl ) ... sorry ... ja ich weiß ... das ist NICHT lustig Blum 3
Gruß
Uwe

P.S. Motor habe ich leider nicht rumliegen, aber ist der wirklich nicht mehr zu retten ??

von: mcslotty

Gast (nicht überprüft)
AW: suche Motor

nun ja... der Mechaniker der sein Ohr drangehalten hatte kommentierte wie folgt: " sowas passiert doch normalerweise nur einer Frau..."... Da sich micha nicht von Michaela ableitet, in meinem Fall, habe ich Euch Ratefüchsen die Ursache wohl genügend eingegrenzt... Noch soviel:wem sowas blödes widerfährt, der sei nicht des Spiders wert... ! Aber ohne Spass, ich hab meinen Kleinen schon sehr lieb....
Zur Rettbarkeit: machbar ist wohl alles, aber ich habe noch keine Ahnung wie teuer der Spass wohl wird. Da der Motor auf jeden Fall auseinander muss, stellt sich für mich dann die Frage einer Generalsanierung evtl. mit einer kleinen Leistungsoptimierung. Wer hat diesbezüglich Erfahrung, was wie gemacht werden kann bei welchen Kosten....?
Die Frage nach einem anderen Motor für nicht allzu grosses Geld stelle ich vor dem Hintergrund den Spider möglichst schnell wieder fit zu bekommen solange wir noch vom Frost verschont sind....
Grüße aus dem sonnigen!!! Mainz
micha

von: micha

Gast (nicht überprüft)
Raterunde!

Wenn das hörbar war, tippe ich erstmal auf das nahe liegende: kein Öl, Pleuellagerschaden.

Nils (der mal eine Freundin hatte, der sowas passiert ist BiggrinBiggrinBiggrin )

von: Nils C

Gast (nicht überprüft)
AW: suche Motor

Ja ... in die Richtung würde ich auch tippen ... wenn er nochmal anlief und was zu hören war, hast Du wenigstens keinen Kolbenfresser.
Vielleicht ein wenig Wasser ins Öl geschüttet ?? Zylinderkopfdichtung gebraten weil kein Wasser ?? Oder tatsächlich nur KEIN Öl ?
Ciao
Uwe

P.S. (frauentypisch ist, wenn man einer Frau sagt "He Du hast ja keinen Tropfen Öl mehr im Motor" und sie dann diesen ganz bestimmten Blick aufsetzt und erwidert "Ha ha ... verar.... kann ich mich alleine ... mein Auto fährt nicht mit Öl sondern mit Normalbenzin" !)

p.p.s. ups ... ich glaube wir machen uns hier gerade bei den Damen der Schöpfung seeeeeeeeehr unbeliebt Blum 3

von: mcslotty

Gast (nicht überprüft)
AW: suche Motor

über das andere geschelcht will ich hier besser nicht schreiben..... aber das mit dem Öl denke ich auch....???

Aber da gibt es nochwas!!!

Falscher Treibstoff???? Ausversehen, eventuell nach dem 100 Oktan DIESEL gegriffen....???

...und dann noch versucht zu fahren???

Oder macht das dem Spider nichts? Dann versuche ich es mal damit!! ho ho

Ich find´s spannend!!

gruessle

von: SP-DR2

Gast (nicht überprüft)
AW: suche Motor

also, das war schon top !
am öl kanns nicht gelegen haben- es war nähmlich keins drin... wem fällt jetzt welches sprichwort ein...?
bin mittlerweise soweit einen neuen block vom spiderpoint zu holen, da eine reparatur annähernd so teuer kommt... also leute, wer kümmert sich ausser um das ratespiel auch um meine ernsten fragen ?
ich danke euch-und einen schönen tag
micha

von: micha

Gast (nicht überprüft)
AW: suche Motor

Kenne mich in Deiner Region mit Werkstätten leider nicht aus .... finde ja nicht mal in Berlin eine wirklich gescheite ...schau doch mal in der Menuleiste unter "Information" - "Web-Links" da ist eine Liste mit Werkstätten ... kennst Du wahrscheinlich schon ... nichts dabei ?
Wo sind denn unsere Rheinländer mit Tips ??
ciao
Uwe

von: mcslotty

Gast (nicht überprüft)
AW: suche Motor

Hi Mischa,
ja da spreche doch mal den regioleiter an.
Die sind im Kreis Ruesselsheim immer zum Stammtisch unterwegs.

ich weiss aber, dass die immer wieder probleme hatten ne anständige Werkstat zu finden.

Ich hätte hier in der nähe von Speyer eine Werkstatt, denke das dir das aber zu weit ist.
Er hat selbst nen alten 850er Spider. Weiss nur nicht was es ggf. kostet!
Bie Interesse melde dich!

gruss
Roger

von: SP-DR2

Hinweis: Neue alte Einträge

Wegen der automatischen Bereinigung durch einen Link-Ckecker werden alte Beiträge teilweise als neu gekennzeichnet. Das kommt daher, dass der Link-Checker Beiträge mit verschobenen Links korrigiert und somit der betroffene Beitrag als 'neu' gekenzeichnet wird.