3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
klares Kategorie-Konzept

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass die Rubrik "Fiat Spider - Technik" recht verwirrend unterteilt ist. Mag natürlich sein, dass nur ich das so empfinde. Blum 3

Aber als neulich ein Forum-User auf das Mini²-Forum verwies, wurde mir klar, dass unsere Unterteilung doch recht unübersichtlich ist. Smile

Wie wär es, wenn man die Kategorie "Technik" noch weiter splittet, z. B. "Motor", "Elektrik" und "Fahrwerk". Darüberhinaus würde ich noch "Karosserie" und "Interieur" trennen. Vielleicht noch eine Rubrik "Allgemein", wo Fragen wie "Kaufproblem" (siehe unten) besser reinpassen würden.

Weiter verstehe ich nicht ganz, was die Kategorie "Andere Typen und Marken" Technik und Karosserie zu bedeuten hat. Scratch one-s head Sollen da Sachen rein, die nichts mit dem Fiat Spider zu tun haben? Wenn ja, würde ich diese Kategorie auf jeden Fall aus dem Bereich Fiat Spider - Technik entfernen.

Wenn man sich die Beiträge ansieht welche jetzt schon zu Beginn des Forums in den falschen Kategorien reingepostet wurden (Thread "Kaufproblem" in Karosserie + Interior, Thread "Motor CS 2 einstellen" in "Andere Typen und Marken" Technik und Karosserie), kann man davon ausgehen, dass nicht nur ich verwirrt bin. :D

Was haltet ihr davon?

Grüsse
Michael

von: Rust In Peace

rdv
Last seen: vor 1 Tag 6 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
AW: klares Kategorie-Konzept

ja,
wir wollten einen Kompromiss schaffen zwischen alter Nicht-Kategorisierung und haarkleiner Aufbröselung aller relevanten Themengebiete. Wir sind gerne bereit auf konstruktive Vorschläge einzugehen. Das mini2-Forum ist viel zu untergliedert, aber Ansätze daraus sind gut!

Ich schlage deshalb folgende Themengebiete vor:
- Spider Technik
- Rund um den Spider
- Alles, nur nicht Spider (NEU)
- Marktplatz

sowie die anderen formellen oder clubinternen Bereiche.

Untergliederung Technik:
- Spider Motor, Fahrwerk & Elektrik
- Spider Exterieur
- Spider Interieur

Untergliederung Rund um den Spider:
- Allgemeines
- Veranstaltungen

Untergliederung Alles, nur nicht Spider:
- Fremde Technik
- Off topic (über Gott und die Welt..)

Untergliederung Marktplatz (nur als Ergänzung zum Bestehenden):
- Ebay & Konsorten Tipps

So, Ihr könnt hier jetzt aktiv mitwirken an Eurem Forum. Bitte Feedback!

Ciao,
Ralf

Gast (nicht überprüft)
AW: klares Kategorie-Konzept

Hallo Ralf,

ja das sieht doch schon mal ganz gut aus. Und wenn du Motor, Fahrwerk & Elektrik nicht weiter aufsplitten möchtest, kann ich damit leben. Biggrin

Wir könnten ja einfach abwarten wie sich das dann entwickelt, wenn es später doch zu unübersichtlich wird, kann man es ja im nachhinein immer noch ändern. Aber die oben von Dir vorgestellten Änderungen sind auf jeden Fall sehr gut.

Gruss
Michael

von: Rust In Peace

Hinweis: Neue alte Einträge

Wegen der automatischen Bereinigung durch einen Link-Ckecker werden alte Beiträge teilweise als neu gekennzeichnet. Das kommt daher, dass der Link-Checker Beiträge mit verschobenen Links korrigiert und somit der betroffene Beitrag als 'neu' gekenzeichnet wird.