3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Fotos - Anhänge zu klein!

Hallo,

bin in diversen Foren unterwegs (z.B. Mini2 usw.) und muss feststellen, daß die Fotogrösse die man anhängen kann sehr knapp bemessen ist. Bei einer Auflösung von 640x480 pixel muss man noch ordentlich die JPEG Komprimierung anwenden, dabei geht die Fotoqualität ziemlich in die Hose. Mein Vorschlag - statt 39 auf ca. 100 k und dann pro Beitrag ein Limit von 4 Fotos setzen - die Software lässt sich in diesem Sinne leicht einrichten.

Nachtrag - in den Beiträgen könnte man kleine Tumbnails einblenden, statt Links zu den Fotos - damit ist man nicht gezwungen jedes Foto anzuklicken, man kann gleich sehen um welche Fotos es sich da handelt - auch dies ist ohne Probleme möglich und macht die ganze Geschichte viel übersichtlicher - als Beispiel siehe https://www.mini2.info/


Gruss
Kelepaz

von: kelepaz

rdv
Last seen: vor 1 Tag 4 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
AW: Fotos - Anhänge zu klein!

Hi Kelepaz!
Geht vermutlich um die Größe eines Forumbeitrags?

Dann mach doch einen Workaround und stell Deine Bilder in die Bildergalerie "Sonstige Spider Bilder" und verweise dann aus deinem Beitrag darauf.

Rest muss der Admin klären..

Ciao;
Ralf

Gast (nicht überprüft)
AW: Fotos - Anhänge zu klein!

Danke für Deinen Hinweis!

Die Einstellungen wurden entsprechend angepasst!

Gruß
Peter

von: Bergami

Hinweis: Neue alte Einträge

Wegen der automatischen Bereinigung durch einen Link-Ckecker werden alte Beiträge teilweise als neu gekennzeichnet. Das kommt daher, dass der Link-Checker Beiträge mit verschobenen Links korrigiert und somit der betroffene Beitrag als 'neu' gekenzeichnet wird.