Hinweis: Neue alte Einträge

  Wegen Aufräumarbeiten im Forum kann es dazu kommen, dass manche alten Einträge als 'neu' gekennzeichnet sind.
  Das kommt daher, dass manche Einträge verschoben wurden und somit als neu gekennzeichnet wurden.

  Manche Browser cachen sehr stark, sodass gelesene 'neue Einträge' nicht gleich als 'gelesen' gekennzeichnet werden.
  Dann bitte Browsercache leeren und reload benutzen

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
breitenberger
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 24.09.2016 - 23:04
CS2 1979 Traumfarbe guter Zustand

Das Fahrzeug wurde für den niederländischen Markt ausgeliefert, wo es lt. meinen Unterlagen 1 Vorbesitzer gab. Dann wurde es von einem Oldtimerhändler 2016 in Deutschland angeboten, wo ich es kaufte (theoretisch 2. Vorbesitzer, nicht gefahren).

Die Farbe ist ein Traum. Ich konnte trotz vielfachem googeln trotz Vorliegen des Farbcodes keine Übereinstimmung im Netz finden (Italienisches Archiv schwach). Es ist ein Wahnsinns-blau.

Die Substanz des Autos ist gut. Es ist kein Blender! Das Auto wurde 2016 von Formula GT in München durchgecheckt. Unterlagen vorhanden.

Die 2l-Maschine ist auf Weber-Doppelvergaser umgerüstet. Der Spider fährt großartig. 

Das Verdeck hat Patina, ist dafür aber Original, nach meinem Geschmack schöner als die neu bespannten.

Eingebaut sind BF Torino Schalensitze mit erstklassigem Sitzcomfort.

Die sehr gut erhaltenen Originalsitze sind im Preis inbegriffen.

Ein extra Sportlenkrad ist zusätzlich im Preis incl.

Das Auto steht bei mir ganzjährig in der eigenen Tiefgarage und wurde seit Kauf nur bei Trockenheit gefahren. Ich komme leider nur selten zur Nutzung, deshalb ist ein Verkauf vernünftiger.

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 20 Stunden 28 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Schöner Wagen. In vielen

Schöner Wagen. In vielen Teilen (Türen, Stoßstangen, Innenraum, Rücklichter, Grill...) sicher kein CS2.

Eher CS1. Was steht denn auf dem Doortag (eigentlich ein US-Merkmal) oder auf der Plakette im Motorraum bzw an der Windschutzscheibe?

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 12.4.2019 19:30 
Saisoneröffung LB 7.4., Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6., Via Julia 29.-30.6., Herbsttreffen 13.9.-15.9.

Bild des Benutzers 79er
79er
Last seen: vor 4 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 03.03.2016 - 13:48
verbastelt?

...auf dem Typenschild im Türeinstieg steht als Hersteller "Abarth".
Was soll das denn???

Viele Grüße
79er (CS2-Fahrer)

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 20 Stunden 28 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Nur als Hinweis. In vielen

Nur als Hinweis. In vielen Teilen ist das optisch eigentlich kein CS2. Sieht nach Türgriffen Lenkrad Rücklichter Stoßstangen etc. nach einem älteren Model aus. Eher CS1 oder älter. Die CS2 hatten z.Bsp. keine Bügeltürgriffe mehr.

Vom CS2 ist Motorhaube und Auspuff zu erkennen. (Ich habe auch einen Mixspider aus verschiedenen Jahren).

Interessant das er Doortag von Abarth hat.

https://www.fiatspider.de/der-spider/spider-typen

Du kannst auch den Ralf de Vree ( https://www.fiatspider.de/contact ) vom Spiderregister anschreiben. Vielleicht weiss der ja schon etwas von dem Fahrzeug. oder selber nachsehen: https://www.fiatspider.de/der-spider/registry

 

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 12.4.2019 19:30 
Saisoneröffung LB 7.4., Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6., Via Julia 29.-30.6., Herbsttreffen 13.9.-15.9.

Bild des Benutzers 79er
79er
Last seen: vor 4 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 03.03.2016 - 13:48
wenn schon die Vergaseranlage umgerüstet...

...wäre es ja (mit den vielen Hinweisen von Snoopy) interessant zu wissen, was er für eine Motorkennung hat.
Ich selbst habe seit über 20 Jahren einen CS2 und viel Wert auf die relative technische Originaltreue gelegt (inkl. Import der AGR-Schläuche  u.s.w). Dieses Auto sieht insgesamt und definitiv deutlich anders aus als mein CS2.

Auch wusste ich bisher nicht, dass der CS2 "für den niederländischen Markt ausgeliefert" wurde. Die Produktion des 124-Spider wurde damals für den europäischen Markt eingestellt. Der CS2 wurde m.W. ausschließlich für den amerikanischen Markt hergestellt.

Viele Grüße

Daniel

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 20 Stunden 28 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Es gab tatsächliche einzelne

Es gab tatsächliche einzelne Fahrzeuge die direkt in Europa zugelassen wurden. Mir ist persönlich einer (CS0) bekannt. War aber eher die Ausnahme.

Die meisten Spider die ich kenne sind keine 100% Originale, finde ich aber auch ich schlimm. Matchingnumber und so was ist ja ganz nett muss aber nicht sein.

Das Fahrzeug hier ist ja mehr ein CS1 oder noch früher. Nur die Haube und der Auspuff deuten auf ein anderes Modell hin. Vielleicht hat er ja mal einen 2 Liter Motor bekommen. Er ja optisch  auf den ersten Blick gut da.

CS2 sind in D viele Spider die keine CS2 sind da den deutschen Behören wohl als erstes ein CS2 Datensatz zu Verfügung stand. Und das die HSN und TSN bei den Fahrzeugen für den Export ausgenullt waren...

(Ein CS2 ist ja auch ein umgestaltestes Original mit Stoßstangen und technischer Abgasbremse für den amerikanischen / kalifornischen Markt) Wink

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 12.4.2019 19:30 
Saisoneröffung LB 7.4., Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6., Via Julia 29.-30.6., Herbsttreffen 13.9.-15.9.

Bild des Benutzers 79er
79er
Last seen: vor 4 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 03.03.2016 - 13:48
tatsächlich

Respekt!!! Es gab tatsächlich laut Liste zwei CS0, die nach Europa ausgeliefert wurden.
Aber wie vermutet, handelt es sich ja sowieso eher um ein älteres Modell.
Und natürlich hast Du auch Recht mit der Definition "Original." Das habe ich für meinen auch nur auf die technische Ausstattung bezogen – eben z.B. wegen der originalen Vergaseranlage, die ich allein aus dem Grund erhaltungswürdig finde, weil eben 79 mit der Luftpumpe schon Abgasmanipulation betrieben wurde. Ich gebe aber auch zu, dass mich vor zwei Jahren ein netter Schrauber von Koni-Stoßdämpfern überzeugt hat. Der Lack wurde bereits vom Vorbesitzer vor 24 Jahren von Weiß auf Dunkelgrün metallic geändert. Also kein Original! Das nehme ich hiermit zurück!

Aber zur Basisfrage zurückzukommen: Es wäre ja schon interessant, wenn breitenberger auf Basis dieses Beitrags weitere Infos liefern würde.

Viele Grüße und frohe Festtage
Daniel

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 2 Tage 17 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
einer von den Zweien

Mein CS0, Bj. 81 ist einer von den beiden.....direkt nach Deutschland geliefert mit Kat-Ersatzrohr und Seitenblinker auf Blinker umgerüstet...bin der 2. Besitzer

aber das hilft Dir ja nun auch nicht weiter...in der Zeit haben sie alles was noch in den Regalen war zusammen geschraubt. Aber der Wagen sieht doch gut aus...und in unserer Preisklasse ist die Originalität doch nicht ganz so entscheidend.

Gruß

Matthias

 

Sempre Spider..... Dirol