96 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers horst
horst
Last seen: vor 8 Jahre 3 Wochen
Beigetreten: 05.09.2012 - 06:54
AW: N24 Live aus den Alpen

Moin
So dann wollen wir nochmal für ein bisschen neid sorgen:p :rolleyes:
Hatten heute Kaiseretter und sind um den Gaardasee gefahren wobei wir uns nochmalein wenig unter das trentino rundfahrt Volk gemischt haben:D nachdem wir dann ein bad hatten haben wir ein sehr gutes essen in einer wie schon Öfter in dieser Woche ich weiß ich wiederhole mich in einer wahnsinnig netten Runde.
zu schaade das das hier bald endet.

https://www.youtube.com/watch?v=0eGLeejsrbw&feature=player_detailpage


https://www.youtube.com/watch?v=bsZwgs_fGeo&feature=player_detailpage

Gruß Horst

ich tu nix Ich will nur spielen Dirol

Bild des Benutzers nico62spider
nico62spider
Last seen: vor 2 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:01
AW: N24 Live aus den Alpen

Hallo Leute,
wir sind zu haus:( War ein toller Urlaub mit euch!!!!!! Viel gelacht und gegessen, Pizza - Spaghetti- Wein und Grappa.

Spider noch ganz ohne Ausfälle.:D Freuen uns schon auf die Fortsetzung bei uns in Wolfsburg am 02.10. Bleibt sauber!! Bis dahin

Ela und Nico

Gast (nicht überprüft)
AW: N24 Live aus den Alpen

hallo nico, hallo ela

schön das ihr wieder gut nach hause gekommen seit, hoffe das trifft auf alle teilnehmer zu!!! Smile

hallo horst,

kann mich gunters kritik zwar nicht ganz anschließen, aber eine frage muß dann doch erlaubt sein:

traust du deinem spider so wenig zu??? Biggrin

aber doch gut das du mit warst, als berichterstatter warst du unentbehrlich. Dirol

ciao

andrea

von: Andrea

Gast (nicht überprüft)
AW: N24 Live aus den Alpen

Hallo Andrea

Horst ist momentan seinen Spider neu am aufbauen, da sein Nachbar seine Einfahrt verpasst hat.
Er wäre bestimmt sonst mit dem Spider gefahren.

Ciou Winni

von: Winni

Gast (nicht überprüft)
AW: N24 Live aus den Alpen

na dann verstehe ich die kritik gar nicht Scratch one-s head

hat er eben nach dem motto "dabeisein ist alles" gemacht. recht hat er Smile

horst - lebst aber in einer gefährlichen gegend. :eek:

danke für die info winni.

ciao

andrea

von: Andrea

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 2 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: N24 Live aus den Alpen

Schön das ihr wieder gesund da seit.

Ich durfte letzte Woche im Büro verbringen und anderen "spannenden" Verpflichtungen nachkommen. :mad:

@Andrea
Horst hat sogar zwei Spider. Biggrin Aber die schöööne Farbe ist von einem abgefallen nachdem der Nachbar den zart berührt hat und dann ... Duck und ganz schnell weg...;)
Und der andere ist noch ein Puzzle glaube ich.

Zitat:

Ja Herbert ich sach mal das mit der Ausfahrt morgen hat sich erledigt Die saison ist zuende mein Nachbar hat mir beim zurücksetzen vor der Garage hinten links ne volle Breitseite verpasst war ihm sichtlich Peinlich.
Zum Glück ist es die seite an der ich im winter schweissen wollte
Aber wird wohl teuer für ihn Montag erstmal Gutachten machen.
ich mach gleich mal fotos
https://web.de/online-speicher/
https://web.de/online-speicher/?imageId=152540586&imageType=image



Für Gunter und Horst brauchen wir einen Dolmetscher/in. Andrea wäre das vielleicht was für dich so neutral aus einem anderen Land ? :rolleyes:

P.S.: Ihr versteht mich jetzt aber bitte richtig. Ich bin traurig weil ich zu einem Oldtimertreffen wollte. Na aber bei dem Schei..wetter heute. Aber die ganze Woche wars schön...

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 12.4.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Motortreff Motorworld Stuttgart Saisonauftakt

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Gast (nicht überprüft)
AW: N24 Live aus den Alpen

Snoopy schrieb:

@Andrea
Horst hat sogar zwei Spider. Biggrin Aber die schöööne Farbe ist von einem abgefallen nachdem der Nachbar den zart berührt hat und dann ... Duck und ganz schnell weg..
Und der andere ist noch ein Puzzle glaube ich.

Für Gunter und Horst brauchen wir einen Dolmetscher/in. Andrea wäre das vielleicht was für dich so neutral aus einem anderen Land ?

autsch, das arme auto.:( aber eine tolle farbkomnination (grün/creme).
innen creme hätte ich auch gerne.

horst, ich wünsch dir das er bald wieder heil ist!!!

und ich bin nicht nur neutral aus einem anderen land, ich bin sogar aus einem neutralen land. Biggrin

warum aber brauchen die einen neutralen dolmetscher, sprechen doch beide deutsch, oder so was ähnliches :rolleyes:

ciao

andrea

von: Andrea

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 2 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: N24 Live aus den Alpen

Ja die Innenfarbe ist ok. Smile

Ich glaube er nimmt jetzt den anderen Spider und baut das alles von dem grünen ein.

Zitat:

so was ähnliches

ja irgendwie schon aber auch wieder nicht...

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 12.4.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Motortreff Motorworld Stuttgart Saisonauftakt

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: N24 Live aus den Alpen

Sooooo und der Dolmetscher (verstehen nur die, die dabei waren) ist auch wieder zu Hause und die beste Ehefrau der Welt auch. War eine etwas staugeschwängerte Fahrt aber mit Andy, Marillen-Queen, N-24-Horst und Esther war sie trotzdem lustig:p

und an die Zurückgebliebenen (in Ratschings meine ich:D ):
Ich wünsch Euch besseres Wetter und weniger Stau und keine Motorradfahrer nach einer Woche Regen im Autozug-Abteil:p

und an alle, die nicht dabei waren:

Es war der geilste Urlaub, den wir je erlebt haben und den werden wir sicher NIE vergessen! 10 Tage Stand-Up-Comedy, Traumwetter, Traumstraßen, Traumtypen, Traumorganisation (DANKE Rainer&Marion)...einfach hyperoberaffengeil!!!:D

Matthias&Christine

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers horst
horst
Last seen: vor 8 Jahre 3 Wochen
Beigetreten: 05.09.2012 - 06:54
AW: N24 Live aus den Alpen

Moin
Ja ich sachmal wir sind dann auch mal wieder da wie matthias schon sagt stau ohne ende :mad: aber suuuper urlaub nochmal danke an alle die sich angestrengt haben das dies ein wahnsinns urlaub geworden ist Biggrin und mit euch immer wieder:p sollte ich mal meinen Waschbärbauch gegen einen Waschbrettbauch eintauschen wollen mach ich einfach sechs wochen Urlaub mit euch:D
@ Andrea der spider wird schon wieder geht jetzt nach dem urlaub los.
@ Gunter ich bin jetzt zu müde um mir zu Überlegen ob das Kritik oder lob ist ist mir aber auch egal also belassen wir es dabei schönes Leben noch.
So bild und wortbeiträge folgen wenn ich wieder fit bin .

ich tu nix Ich will nur spielen Dirol

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: N24 Live aus den Alpen

Hallo Horst,
wünsch Dir eine angenehme Nachtruhe und morgen erklärst mir das mit dem Waschbärbauch.... bin blond und über 40 ;-))

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers horst
horst
Last seen: vor 8 Jahre 3 Wochen
Beigetreten: 05.09.2012 - 06:54
AW: N24 Live aus den Alpen

Na is doch klar lachen fördert die Bauchmuskeln:p Biggrin

ich tu nix Ich will nur spielen Dirol

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: N24 Live aus den Alpen

das schon, aber das was wir da gewonnen haben, haben wir mit gutem essen wieder wett gemacht...:p

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: N24 Live aus den Alpen

Auch wir sind am Sonntag abend nach etlichen Staus und Sch...wetter wieder zu hause eingetroffen....

Einige italienischen Tankstellen haben nach meiner Abreise mit dem kleinen durstigen Kompressor-Saurier die Trauerfahne gehisst Wink Wink Wink .

Dafür war Bettina beim "Powershopping" mit den anderen Mädels auf dem Markt sehr sparsam.

Gruss Bettina & Andy

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: N24 Live aus den Alpen

Der wollte mich auf dem Weg durch die Schluchtenstrasse einfach nicht vorbeilassen.....
https://www.youtube.com/watch?v=u2uNIU1tjko&feature=related

Und ich musste mal so dringend....

Gruß Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gast (nicht überprüft)
AW: N24 Live aus den Alpen

Seid froh, das ihr alle über die Alpen seid. Die meisten schweizer Pässe sind zu und in Österreich hats bis 1000m runter geschneit. Timmelsjoch ist auch gesperrt.......

@Gunter: Was willst du uns damit sagen?? Smile

von: bergfexrv

Gast (nicht überprüft)
AW: N24 Live aus den Alpen

@Gunter: Was willst du uns damit sagen?? Smile

Der Gunter weist halt manchmal nicht was er sagt:eek: kann passieren wenn man zu lange bei 10 Grad ohne Windschott offen fährt:D

Vielleicht bleibt er ja in Zukunft mal mit den Füßen auf dem Teppich, wäre nicht schlecht.

Gruß Winni

von: Winni

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: N24 Live aus den Alpen

Ich wollte mich bei dem edlen Gönner bedanken, der beim Edelitaliener in Garda sehr dezent und diskret unsere gesamte Getränkerechnung beglichen hat.

Dieser Mensch ist trotz seines Wohlstands so bescheiden, daß er namentlich nicht genannt werden möchte.

Leider konnten wir die Einladung , noch mit in das Wohnhaus zu kommen, aus Zeitgründen nicht mehr annehmen, hoffen jedoch auf Wiederholung eines netten Abends mit mehr Zeit.

Also von hier aus ein ganz herzliches DANKESCHÖN stellvertretend von der gesamten Mannschaft.

Danke & Gruß Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

arainer
Last seen: vor 4 Jahre 5 Monate
Beigetreten: 11.09.2012 - 17:05
AW: N24 Live aus den Alpen

Andy007 schrieb:

[=Blue]
Dieser Mensch ist trotz seines Wohlstands so bescheiden, daß er namentlich nicht genannt werden möchte.

Das sind die Leute, die ich mag. Leider gibt es zu wenige davon.
Gruß
Rainer

Bild des Benutzers horst
horst
Last seen: vor 8 Jahre 3 Wochen
Beigetreten: 05.09.2012 - 06:54
AW: N24 Live aus den Alpen

Moin
Wohl gesprochen Andy:D Smile und wer weiss was in Heiligenblut Passiert ist der weiss auch das dies eine Großzügige geste war es gibt halt doch wirklich nette Menschen:D

Gruß Horst

ich tu nix Ich will nur spielen Dirol

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 3 Tage 21 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: N24 Live aus den Alpen

auch wir sind wieder zu hause angekommen

leider nicht mehr ganz heile , weil ich einen moment nicht aufgepasst habe und rainer hinten reingerutscht bin , aber hoffe das alles wieder repariert wird

es war sehr schön mit der ganzen truppe unterwegs zu sein und wir haben viel gelacht

gruß

ute und holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

122.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.04.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: N24 Live aus den Alpen

AUTSCH :eek:

Hallo Holger, hallo Rainer,

ich hoffe der Schaden hält sich in Grenzen.

Beim Richten alles Gute!!!!

LG/Heino

von: hei.brd

Gast (nicht überprüft)
AW: N24 Live aus den Alpen

Mein Beileid,

ich hoffe die Schäden sind nicht so groß.

Gruss
Erwin

von: Erwin

Gast (nicht überprüft)
AW: N24 Live aus den Alpen

Hat schon jemand ein Fotoalbum angelegt?
Möchte auch einige Fotos dazu steuern.

Gruss
Erwin

von: Erwin

Bild des Benutzers Bodo W
Bodo W
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 08.09.2012 - 20:14
AW: N24 Live aus den Alpen

Hallo Gardaseefahrer Biggrin
Ich habe seit 5 min. wieder Internet, mein Router hatte im Urlaub den Geist aufgegeben.
Wie Rainer beim Abschied schon sagte werde ich ein Fotoalbum erstellen.
Ab Morgen werde ich Zeit haben und dann gehts los, ich stelle mir das so vor das es ein Album Gardasee 2011 für den Club gibt und ein Album für die Teilnehmer Gardasee 2011 da es bestimmt hier und da kompromittierende Fotos gibt die nicht jeder sehen muß, nicht war Horst Biggrin Biggrin
Lg Bodo W

Ps. Ich bin übrigens ohne schaden angekommen, Erika und der Spider auch Biggrin , Wir hatten uns für die Stauvariante entschieden, Milano-Freiburg 8 std und Freiburg- Düsseldorf 7 std aber alles ohne Schnee.
Liebe Grüße noch von Erika an alle Teilnehmer

Bodo W

Bild des Benutzers Tomasso
Tomasso
Last seen: vor 7 Jahre 4 Monate
Beigetreten: 20.09.2012 - 18:43
AW: N24 Live aus den Alpen

An alle Gardasee Fahrer

Wir wollen uns, bei allen, für diese mega Woche mit euch bedanken!!
Das alles so unkompliziert war, das wir bei euch mitfahren, mit euch Grillen und sonst mit dabei sein durften.
Wir sind noch diese Woche voll in Pieve und wir denken immer an euch
wenn wir die "Schluchtenstrasse" fahren:D Und die fahren wir täglich;)
Wir freuen uns auf ein wiedersehen mit allen.

Viele Grüße vom Lago

Thomas & Susanne

Z3 ??? wie, wo, was???

[/SIGPIC]

Bild des Benutzers umus
umus
Last seen: vor 8 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 09.09.2012 - 09:50
AW: N24 Live aus den Alpen

Das war mal was ganz Anderes, eine neue Erfahrung.

Männer zwischen 40 und 60, die sich verhalten wie in der Nachpubertät und Frauen, die das mitmachen ohne negative Schwingungen zu verspüren. Im Gegenteil, sie fanden es überwiegend auch noch toll wie kindisch sich ihre Kerle verhielten und machten fleißig mit.

Nach dieser Reise wird wohl niemand der Teilnehmer seinen Therapeuten wieder so schnell in Anspruch nehmen müssen. Ja, es war befreiend, etwa so als wenn du in der Menge aufstehst und aus voller Kehle " Titten !!!" gröllst.

Ich denke mal, jeder hat für sich etwas Positives daraus erhalten. Auf jeden Fall war es mit Allen ( !!! ) ein wunderschönes Erlebnis. Danke !

viele Grüße von Susanne und Uwe

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: N24 Live aus den Alpen

Das kann ich nur bestätigen,
ich weigere mich seit meinem 18. Geburtstag erwachsen zu werden und hätte nicht gedacht, dass so viele andere auch gibt. Ich frage mich, ob das mit dem Spider zusammen hängt....

Möchte mich aber auch im Namen der besten Ehefrau der Welt für die herzliche Aufnahme und den Megaspass bedanken.
Andere verlangen für so ein Programm Eintritt.....
Wir haben Euch alle als eine tolle Truppe kennengelernt....und wir sind alle irgendwie ein wenig "Bluna"....und das ist GUT SO!!!:D Blum 3

Hannibal 5 an Hannibal 4 und 1 (das andere Wort trau ich mich nicht schreiben):

Hoffe die Blessuren halten sich in Grenzen..:cool:

Hannibal 5

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers horst
horst
Last seen: vor 8 Jahre 3 Wochen
Beigetreten: 05.09.2012 - 06:54
AW: N24 Live aus den Alpen

Ich glaub die Mädels müssen langsam mal Kindergeld für uns beantragen:p Biggrin Biggrin
@Thomasso Vorsicht bei fremdfabrikaten:eek:

ich tu nix Ich will nur spielen Dirol

Bild des Benutzers nico62spider
nico62spider
Last seen: vor 2 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:01
AW: N24 Live aus den Alpen

Ich finde das Unfair wenn die Mädels Kindergeld bekommen und wir Schrauben müssen.
So sieht das aus wenn ein Italiener Schraubt und 3 Deutsche zu gucken.
Das ist das Resultat vom Gardasee.

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: N24 Live aus den Alpen

Nico, Du siehst das falsch...ist doch schön.... wenn wir schrauben "dürfen":D Biggrin Biggrin

Gruß
Matthias

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 3 Tage 21 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: N24 Live aus den Alpen

hey nico

bleib bei der wahrheit:D ich habe unter dem spider gelegen und mit geschraubt

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

122.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.04.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers Bodo W
Bodo W
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 08.09.2012 - 20:14
AW: N24 Live aus den Alpen

Kann ich nur Bestätigen Holger.
"Gelassen geht der Meister-Schrauber seinen Weg"

Bodo W

Bild des Benutzers Rainer Wilbertz
Rainer Wilbertz
Last seen: vor 3 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:57
AW: N24 Live aus den Alpen

Hallo Gardaseemitfahrer.

Ich habe mit dem bearbeiten der Filme und Photos angefangen. Was ein Scheiß zu Anfang.:confused:

Ich hatte natürlich wieder mal einen großen Mund. " Ich schneide was zusammen........., kein Problem.

Ich also ins Internet einige Programme runtergeladen und angefangen und ich sage euch es ging nichts. Dann bin ich gestern schnell in den Computerladen gefahren und habe mich mit deutscher Software mit Anleitung eingedeckt.
Und siehe da.:D Biggrin Es klappt. Ich könnte süchtig werden.
Bis jetzt habe ich schon 30 Minuten Film zusammen und die ersten 3 Tage bis zum Eintreffen in Pieve. Daran habe ich gestern von 22:00Uhr bis 02:00 Uhr gesessen und heute schon von 9:00 Uhr bis jetzt.
Ich will mich garnicht beklagen, sondern ihr könntet mich beneiden.
Ich habe die ersten Tage unseres Urlaub so ca. 30 mal durchlebt. Videos anschauen, zuschneiden, angucken,löschen, anderen Auschnitt nehmen, usw dann Bilder einbauen. Da ja so ziemlich jeder die gleichen Bilder hat in seinem Ordner, schaue ich mir alle an und versuche sie mir zu merken. Und dann ist es nur noch wie Memorie. Wenn ich dann in den Film Bilder reinschneiden möchte fange ich an zu überlegen, wo ich in dieser Situation das passende Bild gesehen habe.
Warum erzähle ich euch das ? Nur damit ihr wisst das ich am Ball bin.

Der Film wird vielleicht nicht Kinoreif aber auf QVC könnte er bestimmt laufen und hätte sensationelle Einschaltquoten, dank der mitwirkenden Schauspieler.

Gruß Rainer

Gruß Rainer TEL:02841/46245

Bild des Benutzers umus
umus
Last seen: vor 8 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 09.09.2012 - 09:50
AW: N24 Live aus den Alpen

ich hätte da auch noch eine interessante Scene die du mit einbringen könntest - incl. copyright könnte ich sie dir für 22k euro überlassen.

bei Interesse einfach melden.

umus

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: N24 Live aus den Alpen

Rainer, hast die Fotos vom Casting auch schon???:D Biggrin

Ich hab auch ein paar hübsche Bilder in ähnlicher Preisklasse....eins davon hab ich heute Horst geschickt.:p

und vom Schrauben hab ich auch eins...muss nur noch Andy fragen, ob ich das hoch laden darf... Biggrin

Wir sind grade dabei die CD für Dich zusammenzustellen, kommt baldmöglichst....

Gruß
Matthias

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: N24 Live aus den Alpen

Andy007 schrieb:

Ich wollte mich bei dem edlen Gönner bedanken, der beim Edelitaliener in Garda sehr dezent und diskret unsere gesamte Getränkerechnung beglichen hat.

Dieser Mensch ist trotz seines Wohlstands so bescheiden, daß er namentlich nicht genannt werden möchte.

Leider konnten wir die Einladung , noch mit in das Wohnhaus zu kommen, aus Zeitgründen nicht mehr annehmen, hoffen jedoch auf Wiederholung eines netten Abends mit mehr Zeit.

Also von hier aus ein ganz herzliches DANKESCHÖN stellvertretend von der gesamten Mannschaft.

Danke & Gruß Andy007

Dankeschön ist angekommen....O-Ton: "Naja gerne, kein Problem, waren doch alles nette Kerle und Mädelz...":)

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers umus
umus
Last seen: vor 8 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 09.09.2012 - 09:50
AW: N24 Live aus den Alpen

Andrea schrieb:

häää??

ciao

andrea

Insiderwissen und Nachricht an den Oberbefehlshaber des Alpenkommandos .

Aber eines Tages wirst Du zu den Eingeweihten gehören !

Gruß
umus

Gast (nicht überprüft)
AW: N24 Live aus den Alpen

umus schrieb:

Insiderwissen und Nachricht an den Oberbefehlshaber des Alpenkommandos .

Aber eines Tages wirst Du zu den Eingeweihten gehören !

Gruß
umus

eigentlich müsste ich das "häää??" jetzt wiederholen, aber das wird dann wohl endlos:eek:

ciao

andea

von: Andrea

Gunter
Last seen: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 19.09.2012 - 16:48
AW: N24 Live aus den Alpen

Hi Andrea,

bei uns hier aus dem Süden Deutschlands in der Mittelgebirgslage ist "Flachlandtiroler" ein Wort für die aus der Mitte und dem Norden Deutschlands die Berge mit den Steigungen und Kehren und auch vieles andere aus den Bergen nicht kennen.

Spidergrüße aus dem Hochschwarzwald

Gunter Smile

Gast (nicht überprüft)
AW: N24 Live aus den Alpen

hallo gunter,

ich hab nur gefragt, weil die urlauber ja einerseits grad nicht in tirol waren, und vor allem weil selbst die täler (flachland) in tirol vermutlich wesentlich höher liegen als die erhebungen im norden von deutschland. Biggrin

ciao

andrea

von: Andrea

Gast (nicht überprüft)
AW: N24 Live aus den Alpen

Wir Flachlandtiroler haben hier die Eifel mit jede menge Serpentinen wo wir unseren Fahrspaß haben könnten und haben.
Also sind wir auch auf die Hochlandtiroler nicht neidisch, im übrigen wird (andere) :eek: klein geschrieben.

Gruß Winni

von: Winni

Gast (nicht überprüft)
AW: N24 Live aus den Alpen

Winni schrieb:

im übrigen wird (andere) :eek: klein geschrieben.

Gruß Winni

winni, den gag verstehe ich jetzt nicht Scratch one-s head

im übrigen kommt die bezeichnung "flachlandtiroler" nicht von mir, ich wollt nur wissen woher ihr die habt!!:D

ciao

andrea

von: Andrea

Gast (nicht überprüft)
AW: N24 Live aus den Alpen

Mach dir keinen Knoten ins Gehirn, Andrea.

Das ist nicht auf Tiroler an sich bezogen, könnte auch Flachlandkärntner oder Flachlandappenzeller heißen.

Damit will man nur ausrücken, das einer versucht ein Bergsteiger zu sein, obwohl er aus einer Gegend kommt, wo es gar keine Berge gibt.

Also nichts gegen Tiroler! Sind meine Lieblings-Österreicher, neben den Bregenzerwäldlern Smile

@ Winni: Jaja, die Eifel.....schön da, gell? Bin da aufgewachsen Smile

von: bergfexrv

Bild des Benutzers dito
dito
Last seen: vor 7 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:29
AW: N24 Live aus den Alpen

Andrea schrieb:

und vor allem weil selbst die täler (flachland) in tirol vermutlich wesentlich höher liegen als die erhebungen im norden von deutschland. Biggrin

Hat aber den Vorteil das du schon am Mittwoch sehen kannst, wer am Sonntag auf einen Kaffee vorbei schaut.:D

Gruß Matthias

Seiten