3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Verkaufe einen Fiat 124 Spider BS1 1600 Bj. 1970

Fahrzeug ist teilzerlegt rollbar, lenkbar und kann mit etwas Arbeit wahrscheinlich auch aus eigener Kraft auf einen Hänger gefahren werden.
Habe angefangen den Vorderbau zu entkernen, da viele Vorbesitzer und Amateure Blech auf Blech gesetzt hatten. Zusätzlich wurden teilweise vorne die Hohlräume mit Bauschaum geflutet. Das Zeug ist draußen und die Kotflügel sind ab. Die Innenkotflügel waren böse überall geschweißt. Eine Seite habe ich als Muster inkl. Längsträger und allem aus einem CS0. Es erfordert einiges Geschick dies wieder alles zu richten, aber letztendlich ist dies ein originaler BS1 und nicht etwas Selbstgestricktes.
Motor ist ein 125 BC, Vergaser sind die richtigen 40er IDF´s mit original grauem Luftfiltergehäuse.
Felgen sind CD 30 original Magnesium mit 185/70 R13
Fahrzeug ist größtenteils komplett, die Innenausstattung sollte neu gemacht werden, da die Sitze unter den Lammfellpolstern zerrockt waren.
Original war der Spider, so wie es aussieht, weiß, wurde aber maron überlackiert.
Der Spider lief bis zum Anfang der Arbeiten. Schaltete lenkte und bremste wirklich topp. Elektrik funktionierte auch komplett
Und lief wie die Hölle.

Der BS1 ist wirklich ein seltenes und schönes Modell, da vom Werk aus mit 1600 ccm und 110 PS er ein wirklicher Renner ist.
Denke wenn es sich bei einem Modell wirklich lohnt, außer natürlich dem Abarth, zu Restaurieren, dann bei so Einem. Hier gibt es die kleinen Stoßstangen die schönen Vergaser und den phänomenalen Sound im Original und sorry, es ist halt kein umgebauter Ami oder ein anderer Umbau.

Stelle den Spider nur ein, da andere Projekte Vorrang haben und ich nicht in nächster Zeit dazu kommen werde. Vielleicht findet jemand Gefallen an dem Gedanken sich einen Spider von Grund auf herzurichten.
Habe viertausend Euro angedacht, Preis ist in Grenzen verhandelbar, habe aber vorneweg jetzt keinen Bazar eröffnet. Es gibt keinen Druck das Fahrzeug zu verkaufen.

Verkaufe das Fahrzeug unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung als Ersatzteilträger
Beantworte nur Emails mit Festnetznummer, keine Geschichtenerzähler, Bildersammler und Zeitdiebe. Und Bilder nur auf nette Anfrage!

Der Spider hatte zuletzt eine österreichische Zulassung als Oldtimer und die entsprechenden Papiere inkl. Einzelgenehmigungsbescheid.

Und jetzt noch eine schöne Schrauberzeit bis der Frühling kommt.

Greez

C:)

von: cs147

Gast (nicht überprüft)
AW: Verkaufe einen Fiat 124 Spider BS1 1600 Bj. 1970

Schöner Text!
Wieder einmal hat jemand erkannt, dass der BS1 der einig ware Spider ist Biggrin
Gruß Kai

von: Kai BS1

Gast (nicht überprüft)
AW: Verkaufe einen Fiat 124 Spider BS1 1600 Bj. 1970

Danke!
Habe mich jetzt dazu auch durchgerungen, denn momentan sehe ich zu wenig Zeit den Spider in absehbarer Zeit fertig zu stellen.
greez
C:D

von: cs147

Gesperrtes Thema