9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Reklamationen bei Teilelieranten

hallo männer,
ich habe da mal eine frage an die allgemeinheit.

nach nur etwas mehr als einem jahr reisst mein holzlenkrad an der verbindung
holzkranz/20die lenkbewegung rechts links aufgetretten sind.

lieferant XYZ meint dann am telefon das könnte von einer vollbremsung kommen und ich hätte mich drauf abgestützt.

naja lassen wir mal so stehen.

ich dann lenkrad eingepackt und für den empfänger kostenfrei verschickt zur begutachtung.

nu stellt der herr xyz sich irgendwie tot.
eine nachfrage per mail nach 2 wochen wurde bis jetzt auch nicht beantwortet.

ob mit meinen 146,00 € die ich damals überwiesen habe nicht in ordnung war?

da ich das lenkrad bekommen habe, gehe ich davon aus das die zahlung angenommen wurde.

was macht man denn in so einem fall?

verbraucherberatung? advocard?

danke und grüße

herbert

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 21 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Reklamationen bei Teilelieranten

- Erst mal versuchen jemand direkt zu erreichen (Telefon/Persönlich) und klar Nachbesserung fordern

- Ich lasse dann einen Brief durch einen Anwalt schreiben. Allerdings waren das "größere" Sachen. Bisher hatte ich ziemlich Glück und die gegnerische Partei hat die Sache erledigt und den Anwalt gezahlt. Der kann das einfach ordentlich rechtssicher formulieren und das wirkt in der Regel auch relativ gut auf die Gegenseite ein.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (normal immer am 2. Freitag im Monat) 
Treffen Herbsttreffen Wermelskirchen, Bergisches Land

Bild des Benutzers Der nen BS-1 fährt
Der nen BS-1 fährt
Last seen: vor 11 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:00
AW: Reklamationen bei Teilelieranten

Hallo Herbert, wie sieht es mit einer Rechtsschutz bei Dir aus? Ich habe ihm damals drohen können um Ihn aus der Reserve zu locken bei mir ging es um ein Uhrenglas (eigentlich lächerlich) aber der nette Herr Mittel.....
hat daraus ein unheimliches Drama gemacht. Fakt ist ich bestelle nichts und Nada mehr bei Ihm und kann auch nur an Andere appellieren es sein zu lassen, da man gerade bei Kulanzgründen bei dem Herren im Regen steht.

Wenn Du eine Rechtsschutz hast dann nutze diese, anders wird er sich kein Millimeter rühren. Oder drohe mit dem Anwalt, das hilft manchmal. Solltest Du keine Rechtsschutz haben dann lasse vom Anwalt einen Brief aufsetzen wie Snoopy schon erwähnte (ca. 40-50€), aber lasse nicht locker....! Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß Kay

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 2 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Reklamationen bei Teilelieranten

zeig ihm wo der hammer hängt und nimm die advocard:mad:

habe selbst noch nichts da bestellt , aber aus meiner spider-sippschaft auch nur negatives gehört , wenn es um reklamationen oder falschbestellungen bzw. lieferungen ging

gruß
holger
spider-krefeld

Holger

Spider-Krefeld

Feuer In Allen Töppen

https://www.124fiatspider.de/

89.Stammtisch NRW im Cafe del Sol in Krefeld

fällt leider wegen corona aus

 

Bild des Benutzers horst
horst
Last seen: vor 5 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 05.09.2012 - 06:54
AW: Reklamationen bei Teilelieranten

WER IST DENN DER nette Zeitgenosse sollte ja auch nichteingeweihte wissen
wer xyz ist man muß ja ständig irgendwas für das Gute stück kaufen .

Gruß Horst

ich tu nix Ich will nur spielen Dirol

Bild des Benutzers Der nen BS-1 fährt
Der nen BS-1 fährt
Last seen: vor 11 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:00
AW: Reklamationen bei Teilelieranten

Der nette Laden heißt W-U-M und dieser hält sich vorwiegend in der Bucht auf.

Klingelt es nu?

Gruß Kay

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 21 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Reklamationen bei Teilelieranten

Er hat den Namen extra rausgenommen. Ist vermutlich besser bis es geklärt ist.
Ist aber schon öfter drüber im Forum gegrummelt worden das Retouren suboptimal ablaufen...

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (normal immer am 2. Freitag im Monat) 
Treffen Herbsttreffen Wermelskirchen, Bergisches Land

Bild des Benutzers Herbert-KR
Herbert-KR
Last seen: vor 1 Jahr 6 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:34
AW: Reklamationen bei Teilelieranten

nee männer ist nicht der herr W.... ist einer unserer guten bekannten teilelieferanten den ihr BESTIMMT alles kennt.

ich mache das mal zu meinem neuen hobby!

gehe wohl erstmal über den verbraucherschutz und wenn das sch...
lenkrad nachher das doppelte kostet ist mir das auch egal.

ich hätte ja noch ein nardi lenkrad genommen und drauf bezahlt.

wenn ich ein ergebnis habe sage ich euch wer es war.

grüße

herbert

Gast (nicht überprüft)
AW: Reklamationen bei Teilelieranten

Herbert-KR schrieb:

nee männer ist nicht der herr W.... ist einer unserer guten bekannten teilelieferanten den ihr BESTIMMT alles kennt.

ich mache das mal zu meinem neuen hobby!

gehe wohl erstmal über den verbraucherschutz und wenn das sch...
lenkrad nachher das doppelte kostet ist mir das auch egal.

ich hätte ja noch ein nardi lenkrad genommen und drauf bezahlt.

wenn ich ein ergebnis habe sage ich euch wer es war.

grüße

herbert

.....aber der Herr W-U-M ist auch nicht viel besser als der Herr X-Y-Z!
Egal, solche Leute gibt es überall und die werden auch nicht aussterben.
Die machen das bis zu einem gewissen Punkt, dann verschwindet der schlechte Namen und ein neuer Stern wird geboren!
Ich wundere mich da manchmal wie solche Leute bei zigtausend Bewertungen in EBAY noch 100% sind! Gibt es bestimmt einen Trick!

von: Peterle