10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Zahnriemenabdeckung

Hallo Spiderfreunde
Suche eine Zahnriemenabdeckung für einen CS0 mit den drei Makierungen die man benötigt um die Zündung einzustellen.Wer so ein teil abgeben kann bitte melden.Hab zwar eine aber ohne diese Markierung.Oder Tausch sehr gut erhalten in silber .
Mfg.Weber8611

von: Weber124

Gast (nicht überprüft)
AW: Zahnriemenabdeckung

Jetzt hole ich doch schnell das alte Thema noch mal raus.

Ich habe heute meinen Zahnriemen drauf gemacht.
Nun ist so das ich die Markierungen oben auf die Löcher gestellt habe.Die Nebenwelle auf 30 Grad und die Riemenscheibe der Kurbelwelle auf den Mittleren der 3 Striche der Zahnriemenabdeckung.
Markus gab mir den Tip mit einer Markierung am Block,so wie der Holger auch meinte aber ich habe die nicht gefunden.
Der Motor ließ sich sauber drehen also habe ich es gewagt.
Nun ist es aber so das der gute Motor wie auf 3 Zylinder läuft.Die Zündung kann ich zwar verstellen aber leider nicht in dem Bereich das der Motor rund läuft.
Ich weiß echt nicht weiter,habe die ganze Prozedur heute bestimmt 5 oder 6 mal durchgespielt.Echt zum spucken.

Auf der Zahnriemenabdeckung steht auch 1800er Spider drauf,also denke ich auch das die Markierungen für den 1800er US CS1 passt.Aber was mache ich falsch bzw. was kann ich noch machen??

Gruß Stephan

von: PSL-3BG

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 6 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Zahnriemenabdeckung

ruf mich mal an , wenn es geht sofort

gruß
holger
spider-krefeld

Holger

Spider-Krefeld

Feuer In Allen Töppen

88.Stammtisch NRW   im Cafe del Sol in Krefeld

findet  am 04.10.2020  ab 10.30 Uhr statt

 

Bild des Benutzers Der nen BS-1 fährt
Der nen BS-1 fährt
Last seen: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:00
AW: Zahnriemenabdeckung

@PSL-3BG Der Strich der Kurbelwellenscheibe muss auf die erste (oberste) Markierung der Zahnriemenabdeckung zeigen, Du hast Ihn jetzt auf 5° vor OT stehen. Das ist falsch.

Richtig ist beim auflegen des Zahnriemens:

1. Zahnriemenabdeckung--> Riemenscheibe Kurbelwelle 0° einstellen

2. Markierungen der Nockenwellen müssen mit den Pfeilen fluchten

3. Zahnriemenscheibe für die Nebenwelle auf 34° stellen

4. Danach den Motor zweimal komplett von Hand durchdrehen danach -->(Kontrolle)

Erster Strich der Zahnriemenabdeckung 0°
Zweiter Strich der Zahnriemenabdeckung 5°
Dritter Strich der Zahnriemenabdeckung 10°

Gruß Kay

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 6 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Zahnriemenabdeckung

der orginale hat ja auch keine , weil die markierungen auf der rechten seite unten sind
ist ein blech mit mehreren markierungen was unten vor der riemenscheibe angeschraubt ist

die zahnriemenabdeckung mit markierungen ist eigentlich für verteiler untenliegend gedacht und ich weiß im moment nicht ob die markierungen dann auch passen , wenn du verteiler oben hast

gruß
holger
spider-krefeld

Holger

Spider-Krefeld

Feuer In Allen Töppen

88.Stammtisch NRW   im Cafe del Sol in Krefeld

findet  am 04.10.2020  ab 10.30 Uhr statt

 

Gast (nicht überprüft)
AW: Zahnriemenabdeckung

Hallo
das hab ich auch gedacht bei meinem ist es aber nicht so,wenn ich den OT einstell befindet sich die Makierung der Kurbelwelle auf 2 Uhr ,bei der anderen was du beschrieben hast befindet sich die Makierung wenn 1 Zylinder OT auf ca.11Uhr ist das ok so.

von: Weber124

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 6 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Zahnriemenabdeckung

dann kann es eigentlich nur sein das du auch eine andere riemenscheibe drauf hast , dann würde es passen

gruß
holger
spider-krefeld

Holger

Spider-Krefeld

Feuer In Allen Töppen

88.Stammtisch NRW   im Cafe del Sol in Krefeld

findet  am 04.10.2020  ab 10.30 Uhr statt

 

Gast (nicht überprüft)
AW: Zahnriemenabdeckung

Hallo
das war schon so als ich ihn gekauft hab.Jetzt hab ich ein Proplem und kann die Zündung nicht genau einstellen:( aber vieleicht hat jemand hier so eine Abdeckung zu Verkaufen.

von: Weber124

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 6 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Zahnriemenabdeckung

ich schaue morgen mal nach ob ich eine noch habe
geb dir dann bescheid

ich nehme mal an das da mal ein anderer motorblock reingekommen ist , von einem model mit untenliegenden verteiler 131 oder 132 er fiat

gruß
holger
spider-krefeld

Holger

Spider-Krefeld

Feuer In Allen Töppen

88.Stammtisch NRW   im Cafe del Sol in Krefeld

findet  am 04.10.2020  ab 10.30 Uhr statt

 

Gast (nicht überprüft)
AW: Zahnriemenabdeckung

Die Zahnriemenabdeckung hat doch beim CS0 keine Markierung!Mach dir ein Blech und mach dir eine Kerbe für OT ,mit der richtigen Zündichtpistole ist das kein Problem Biggrin mit den Kerben,bei der nächsten AU!Hauptsache du weisst wo OT ist !

von: Claudioraimondo

Hinweis: Neue alte Einträge

Wegen der automatischen Bereinigung durch einen Link-Ckecker werden alte Beiträge teilweise als neu gekennzeichnet. Das kommt daher, dass der Link-Checker Beiträge mit verschobenen Links korrigiert und somit der betroffene Beitrag als 'neu' gekenzeichnet wird.