hallo leute
Ich ziehe im Juli von Österreich berufsbedingt nach Deutschland um.
Daher suche ich in Deutschland einen neuen Spider in möglichst gutem Zustand, da meiner langsam auseinander fällt und ich ihn vorher meinem Neffen schenken werde.
Die Type sowie Motorisierung ist mir egal.Farbe auch ausser: beige,weiss,gelb und gold
preisvorstellung:11 - 12 tsd €,
An alle die etwas passendes haben bitte MELDEN.
mfg chris
von: chris
Hi,
was hast du gegen Gold?
PS viel Erfolg beim Umzug und willkommen in D
von: Willybecher
ich habe Ende der 1980 einen 560 SEL (W126) Limousine in rauchsilbermetallic (=gold) als Firmenwagen bekommen. Nach einem Streifschaden auf der Seite wurde der Wagen bei Mercedes Wiesenthal in Wien 4 MAL lackiert bis der Farbton passte.
Ausserdem war ich der einzige der mit einem goldenen unterwegs war , während alle anderen mit dunkelblau oder schwarz sozusagen auf "zeitlose Eleganz" setzen.
von: chris
chris schrieb:
Ja das ist bei den Metallicfarben immer etwas schwierig, dadurch dass ich meine Spider jetzt seit nem halben Jahr in ner Mietwerkstatt hab konnte ich das selbst bei vielen "Kundenfahrzeugen" sehen, egal wie gut das Farbmuster vorher gepasst hat, danach sehs immer anders aus (röter/grüner/heller/schwärzer) das hat mich auch sehr überrascht.
Sogar UniFarbtöne (weiß/schwarz/blau/gelb etc.) sind schwierig "beizuklackieren" auch wenn man originale Farbe vom Hersteller hat sind die Farbschwankungen imens (jeden Tag ein anderes Blau).
Desshalb empfieht es sich immer nicht nur z.B. die Tür separat nachzulackieren, sondern mindestens noch in die angrenzenden Teile "hineinzuspritzen" dann fällt der Farbunterschied bei weichen "Kanten" nicht so auf.
Ich denke also nicht, dass es wirklich am Gold lag......:rolleyes:
Gruß
Mike
PS bin Offsetdrucker und kann das mit den Farben eigentlich gut beurteilen/nachvollziehen.
von: Willybecher
Warum nicht gelb? :mad:
http://op.fiatspiderclub.de/index.php?action=view_listing_image&image_id=73:D
franzl
von: ruf motorsport
ich bin eher für die klassischen Farbvarianten.Meiner ist hellblau(finde ich auch nicht gerade top). I
ch finde es geht nichts über einen AS oder BS in schwarz oder rot oder british racing green.:D
von: chris
Das Gelb hab ich auch - gewöhnt man sich in 6 bis 12 Monaten dran.
Aber ne Frage zu den Scheinwerfern - die sind so schön bündig mit den Chromringen. Wo kann man die bekommen? Die meisten sitzen immer viel zu tief im Lampentopf!
Hi Chris
bevor der Spider auseinanderfällt und dann evtl. verschrottet wird, wäre es schön, wenn Du uns seine Daten für unser weltweites Spiderregister zur Verfügung stellen würdest!
Inzwischen sind wir bei über 5400 Fahrzeugen angekommen, die Du theoretisch unter unserem Hauptmenüpunkt "Register" anschauen kannst. Leider ist das Programmmodul immer noch fehlerhaft, so dass nicht alle Fahrzeuge aus unserer Datenbank übernommen worden sind und hier angezeigt werden können. Unser Admin ist aber dran, und wird das Problem sicher bald beheben!
Ciao,
Ralf
...so jetzt ist er auch im Spiderregister.
von: chris
Hallo! 2 Spider, jeweils Bj. 85, Europa-Version stehen zum Verkauf:
Erstlack schwarz, innen/Verdeck beige, 69.000km, perfekter Originalzustand
rot, innen/Verdeck schwarz, Umbau auf frühes Chrommodell, 72.000km, VX-Felgen, leicht tiefer
Bei beiden Spidern ist Verdeck, große Inspektion mit Wasserpumpe / Zahnriemen / TÜV / ASU neu - Preis je 15.000,- Euro (nicht verhandelbar)
Standort ist 77975 Ettenheim (Nähe A5 - Freiburg/Straßburg/Europapark Rust)
Beide Spider sind im TOP-Zustand - nix gerissen/verbeult/verkratzt/ausgeleiert und haben jeweils Zahnstangenlenkung/große Bremsanlage/eFH.
Kontakt 0173-6662729 ab 18.30 Uhr Mo-Fr oder am Wochenende immer
Gruß
Ralf Ossenkopp
von: Ralf Ossenkopp
Hallo ich habe einen sehr schönen cs1 für dich.
Schaue mal im markt unter verkauf - bilder schicke iuch dir gern per mail für fragen 0172/2325493
von: C S1