4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Meiner muss jetzt auch weg.

Und das ist sehr schade, weil ich das Auto seit ca. 9 Jahren habe.

CS1 Bj 1976, folglich EX-US
ca.19000mls auf dem Zähler, sollten also wohl 119000 sein
Getriebe vor ca. 5 Jahren neu
Motor wurde von Jürgen Loch (Bad Segeberg) zusammengeschraubt und eingebaut: 2Liter Block mit 1800er Kopf. Schwungrad ist erleichtert.
Auspuff ist eine 1800er Euro-Anlage drunter, Hosenrohr ist frisch.
Bremsen sind soweit ok, Beläge habe ich erst vor ein paar Wochen vorn erneuert.
Er steht auf 15" Alus (AZEV oder so) mit 195/50 Kleber - Profil gut aber alt!
Des weiteren sind Bilstein Federn drin - nein, nicht hart -, ein eher seltenes Holzlenkrad von Momo (nicht die übliche dicke Holzwurst sondern schön schlank und schlicht), Wurzelholzaramturenbrett, schwarze Ledersitze (auch die Rückbank). Dach ist Textil, aber kein Sonnenland. Die BigTit-Haube ist offenbar nicht original. Ach so, der Instrumenträger auch nicht, das Ding ist ungepolstert (wirkt so, als hätte den mal jemand abgezogen und dann schwarz gemacht. Ich habe aber noch einen passablen normalen).
Beim letzten TÜV (2004) ist die Vorderachse gemacht worden, dazu hat er hinten neue Stossdämpfer und Panhardstab bekommen.

Zum Zustand: Ich fahre das Auto seit Jahren im Sommer als Daily Driver. Dementsprechend sieht das Blech aussenrum aus. 2 Beulen, alle 4 Radläufe angenagt, Steinschläge vorn... Schürze vorn und hinten haben etwas Kantenrost. Neulack muss irgendwann sowieso mal sein.
Dafür ist der Unterboden relativ schön (kein Unterbodenschutz!) und ich war erstaunt, beim Ersetzen der Schwellerverkleidungsbleche sehr gute Schweller vorzufinden.
Die Dichtungen der Karrosserie müssen eigentlich alle mal ersetzt werden (Scheiben, Verdeck, Türen).
Der Motor ist sehr angenehm, macht gut Druck, auch unten rum, kommt oben heraus nochmal Klasse - das liegt überwiegend an dem Schwungrad, glaube ich. Der Öldruck ist im Leerlauf zu niedrig, aber dafür ist die Maschine nicht besonders feucht. Das Getriebe ist unauffällig.
Die Hinterachse tropft am Kardanwelleneingang - keine Ölpest, aber es reicht, um den hinteren Unterboden rostfrei zu halten Biggrin .
Radlagermässig scheint alles OK.

TÜV 07/2008
Ich komm einfach nicht dazu, mich um den Wagen artgerecht zu kümmern und würde ihn deshalb UNGERN verkaufen.
EUR 3800,- VHB
Standort: Hamburg. Interesse bitte per PN, Fotos werden bei Bedarf gemailt.

Gruß
Nils

Die EDIT sagt: Der ist deshalb noch nicht total verrostet, weil ich vor ca. 8 Jahren eine Hohlraumkonservierung machen liess. Und bis vor 3 Jahren stand der Wagen ganzjährig in einer beheizten Garage (nein, klar, die Heizung war im Sommer aus...).

Die Edit sagt auch: Der Wagen ist prinzipiell H-zulassungsfähig. Aber nicht mit der Rad/Reifenkombi...

von: Nils C

Gast (nicht überprüft)
AW: Meiner muss jetzt auch weg.

hallo nils, sag mal, diese felgen die du oben hast, konnten die ohne jegliche umbauten oder spurverbreiterungen montiert werden? weisst du zufällig die et der felgen? vielleicht hätte ich interesse an deinen felgen, die reifen sind mir wurscht.
lg
kelepaz

ps. wenn sich jetzt jemand wundert - ja ich verkaufe zwar meinen spider, aber wenn ich ihn nicht verkaufe zu meiner preisvorstellung, dann behalte ich ihn und möchte ihm gerne schnöne felgen verpassen...

von: kelepaz

Gast (nicht überprüft)
AW: Meiner muss jetzt auch weg.

Ääh, ich glaube, die kann ich nicht weg geben - ich kann das Auto ja schlecht auf den Bremsscheiben verkaufen...
ET ist 25, lassen sich so verbauen (hinten liegen noch 5mm Spurverbreiterungen drunter wg. Optik).

Gruß
Nils

von: Nils C

Gast (nicht überprüft)
Jetzt hat er auch noch neuen TÜV!

...und viel Zeit ist nicht mehr für Probefahrt (04 - 10)!

Nils

von: Nils C