4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Tacho mit KM-Anzeige gesucht

hallo, Leute.

Ich möchte den Meilentacho rausnehmen und suche für meinen CSO einen Tacho mit KM-Anzeige.

Hat einer von euch zufällig so ein Teil rumliegen?

Ciao

von: Marko

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
AW: Tacho mit KM-Anzeige gesucht

Hallo Marco,
hätte hier noch einen tiefgeschüsselten Spidertacho aus einem älteren Europa Modell liegen ( 220 kmH), hat allerdings einen Schraubanschluß für die Tachowelle, die ich aber ebenfalls liefern könnte. den passenden DZM tiefgeschüsselt hätte ich auch.
Wenn Du einen US Tacho bis 140 mph hast, kannst Du allerdings auch einfach die Tachoscheibe wechseln.
Gruß
Michael
0179 4650034

Gast (nicht überprüft)
AW: Tacho mit KM-Anzeige gesucht

Hallo, Michael.
Kannst du einem Laien wie mir erklären, was ein "tiefgeschüsselter" Tacho ist??
Ich habe den Standardtacho in meinem CSO drin, geht bis etwa 80 mph.
Ich muss mal sehen, was ich für einen Anschluss habe (es gibt gesteckt und geschraubt, oder?).
Wie viel KM sind denn auf deinem drauf? Und wieviel würdest du dafür verlangen?
Danke dir schon mal.
Ciao
Marko

von: Marko

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
AW: Tacho mit KM-Anzeige gesucht

hallo Marco,
tiefgeschüsselt heißt, das der Abstand zwischen dem Glas des Instrumentes und der Skala größer / tiefer ist als bei anderen Modellen. Das wurde mal einige Jahrgänge gemacht, keine Ahnung ob als Mode oder blendverbesserung etc.
Für Dich wäre das einfachste einen originalen 2-sprachigen CS0 Tacho bis 140 Miles/220 kmH zu ergattern, den klemmst Du einfach um und gut ist. ( der hat eine andere Übersetzung im Gehäuse und es ist kein weiterer Umbau erforderlich, Dein Bajonettanschluß der Tachowelle passt auch .)
Das habe ich bei meinem CS0 auch so gemacht.
Mail mal direkt ( dr.bartsch"ätt"gmx.de ) dann schicke ich Dir mal Bilder.
Gruß
Michael