News-letter 4-2019

Messebericht Retro Classics 2019
Nachdem Michael bereits im Januar mit der FCA das Ausstellungs-Fahrzeug ( 124 Abarth neu ) klar gemacht hatte, brauchten wir ( Inge, Natascha, Heike, Carmelo, Christoph, Martin, Mark, Klaus und ich ) uns nur noch um „den Rest“ zu kümmern.
Zusammen mit dem Autohaus Winkler und der Volumex IG besetzten wir den Stand. (Ist kein Sponsor, wir zahlen alles selbst, er profitiert von uns)
Im Laufe von Januar und Februar fanden div. Telefonkonferenzen mit den Teilnehmern statt. Dabei wurden die Aufgaben verteilt wer was mit zu bringen hatte, wann wer während der Messe am Stand sein sollte und wer beim Aufbau wie hilfreich sein konnte – nur um die wichtigsten Punkte zu nennen.
Am 6. Sowie 7. März ging´s dann los mit der Anfahrt. Kabel, Fahnen, Tisch, Stühle, Magazine, etc. wurden aus allen Himmelsrichtungen herbei gekarrt.
An unserem Stand in Halle 7 befanden sich dann 2 Volumex, 1 Abarth Spider neu, 1 Spider von einem Clubkollegen und 1 Coupe von Winkler.
Wie bereits im letzten Jahr erregte der neue Spider viel Aufmerksamkeit und lockte so sehr viele Interessenten auf unseren Stand. Aber auch der schöne rote 124er von Markus lockte die Nostalgiker und Neueinsteiger an. So wurde viel „Benzin“ geredet über Restaurierungen, Teile, An- und Umbauten – was zu 22 neuen Mitgliedern führte.
Auch die neue und am Stand gezeigte Kleider Kollektion fand, auch außerhalb der Clubmitglieder, großes Interesse bei Frau und Mann. (s. auch separater Bericht „neue Collection“ + Bild).
Nach unserem Gefühl waren mehr Besucher auf der Messe und bei uns auf dem Stand.
Nach 4 Tagen – am Sonntagabend halfen noch alle mit, den Stand abzubauen, fuhren heim und waren „platt“.
Trotzdem, nächstes Jahr wieder, mit Eurer Unterstützung.
Ausführlicher Bericht mit vielen Bildern erfolgt im nächsten Magazin.

Beste Grüße

Euer Redakteur
ED