News 1/2021 - viel ADAC Infos´s Youngtimer Tour Westfalen

2. ADAC YOUNGTIMER TOUR WESTFALEN Start frei für Runde 2.

Der erste Teil unserer ADAC Youngtimer Tour war ungefähr ein so großer Erfolg, wie in den 90ern Basic Instinct, Der mit dem Wolf tanzt oder Pulp Fiction. Natürlich wollen jetzt alle mehr.

Und deswegen stand schon früh fest: Fortsetzung folgt! Der ADAC Westfalen bietet zum zweiten Mal Fahrspaß im 90er Jahre Look an. Mit lustigen Aufgaben, tollen Strecken rund um das Ruhrgebiet und das diesmal sogar direkt im Sommer. Also jetzt schon mal den BMW 850, den Golf III oder den Toyota Corolla waschen, polieren und für

den 26. Juni 2021 bereit machen. Drehzahlmesser bewegt sich im Bereich Spaß!

Die Fortsetzung bietet alles, was den ersten Teil so erfolgreich gemacht hat: spannende Team- und Geschicklichkeitsaufgaben, ganz viel Genuss im Gepäck und ein Corona-sicheres Hygienekonzept.

Für diesen Tag bietet der ADAC Westfalen eine komplett neue Strecke, die von Dortmund aus einmal durch das Ruhrgebiet und das südliche Münsterland führt. Den Weg zum Ziel gilt es wieder komplett selbst zu finden und auf der Strecke genau aufzupassen, denn Aufgaben verstecken sich auch dort immer mal wieder. Und an den einzelnen Stationen können die Teilnehmer*innen ihre Geschicklichkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Eine sportliche Wertung gibt es weiterhin nicht. Spaß haben und dabei sein ist das Wichtigste. Wer sein Auto liebt, der… ist dabei!

Die Youngtimer der Baujahre 1991 – 2001 sind in diesem Jahr bei der Tour dabei. Bei der ersten Auflage der ADAC Youngtimer Tour Westfalen konnte man sehen: das Feld der Teilnehmer ist richtig bunt. Und das lag nicht (nur) am Polo Harlekin. Hier spürt man bei jedem Auto: es wird geliebt und bereitet den Besitzern Freude.

Die ADAC Youngtimer Tour Westfalen ist der perfekte Tag, um jede Menge Menschen zu treffen, die das gleiche empfinden und um die Gemeinschaft der Youngtimer-Fans erleben zu können. Und natürlich freuen wir uns auch über Mitfahrer*innen auf den Rücksitzen- denn unsere Youngtimer Tour darf auch gerne als Familienausflug genutzt werden. Wer nicht genug kriegen kann…

Wer noch mehr Youngtimer-Touren machen möchte, der hat dieses Jahr insgesamt sogar sechs Mal die Chance dazu. An diesen Terminen:

den Auftakt macht am 24. April der ADAC Saarland.

Es folgen die Touren des

ADAC Nordbaden (29. Mai),

ADAC Westfalen (26. Juni),

ADAC Hansa (10. Juli),

ADAC Südbayern (24. Juli) und des

ADAC Hessen-Thüringen (28. August).

Der 26. Juni 2021 wird in Westfalen der große „Spaßtag“ in Sachen 90er Jahre-Gefühl. Teil 2 der Erfolgsgeschichte namens ADAC Youngtimer Tour Westfalen. Noch mehr Infos zur Fortsetzung des großen Hits unter

https://www.adac-westfalen-youngtimer.de/

Viel Spaß beim Touren planen

Euer

ED