BS1 - 124BS10050089

Update 09/2003: Den Spider erwarb ich von einem Kollegen im Mai 2002. Es handelt sich hierbei um einen Scheunenfund (10 Jahre gestanden). Er wurde durch Zufall von mir entdeckt. Er hatte schon vier Vorbesitzer von dem keiner den Spider ausreichend gepflegt hat. Er wurde vor zwölf Jahren teilweise schlecht geschweißt und bekam eine neue Lackierung (Originalfarbe war Orange). Ich habe im Dezember angefangen das Fhzg. auseinander zu nehmen und mußte ziemlich schnell feststellen, dass der BS1 fürchterlich verbastelt war. Das Hauptaugenmerk legte ich auf die Schweller, sie waren alle durch. Ich habe mich aber nicht entmutigen lassen und sie alle erneuert (keine Reproteile). Das komplette Fahrwerk ist neu bzw. restauriert. Die Elektrik habe ich auch runderneuert. Alle Bremsenteile Leitungen Schläuche etc. sind neu. Ein neuer Tank nebst Benzinleitung (Handarbeit) durfte nach zehn Jahren Standzeit auch nicht fehlen. am Motor wurden auch diverse Dichtungen und alle Wasserschläuche erneuert. Das einzige was ich dieses Jahr noch nicht gemacht habe, ist eine neue Lackierung.

Typ | type: BS1

Fahrgestellnummer | chassis no.: 124BS10050089

Laufende Nr. | sequential no. : 0050089

Baujahr | date of manufacture: 71

Erstzulassung | initial registration: 9.3.72

Standort | location: D - Hessen

Farbe | color: schwarz (orange)

Interieur | interior: schwarz

Verdeck | top: schwarz

Farbcode | color code: schwarz

Stand | version: 01.06.2006