7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Berni
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 05.09.2013 - 22:02
Innenraum Teppich beige

Hallo zusammen,

letzten Winter hatte ich den Innenraum meines Spiders renoviert und Sitze, Verkleidungen etc. neu beziehen lassen. Ich wollte das ganze komplettieren, indem ich einen neuen beigen Teppich reinlege. Dass es eine Herausforderung ist, einen Teppich nahe der Originalfarbe zu bekommen, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte mir, wenn verfügbar, Muster zusenden lassen, aber die waren meistens enttäuschend.

Von WUM hatte ich jetzt einen Teppichsatz bei Ebay gesehen, der auf dem Foto dem Original nahe kommt. Bei meiner höflichen Anfrage, ob das Foto einigermaßen farbecht ist, hatte ich wohl einen wunden Punkt getroffen. In der Antwort wurde nur gesagt, dass ich nicht bei WUM bestellen soll, wenn mir die Farbe wichtig ist.

Hat jemand einen Tipp für eine gute Quelle für einen beigen Teppich?

Viele Grüße

Berni

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 11 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Mein Schwiegervater war

Mein Schwiegervater war Sattlermeister und Raumausstatter und früher so was für Mercedes gemacht. Nach Musterbüchern... Suche mal in deiner Nähe ob einer so etwas macht. 

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 8.3.2019 19:30 Schwanen Bernhausen
Retroclassics 7.-10.03.2019 7C53, Saisoneröffung LB 9.4., Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6., Herbsttreffen 13.9.-15.9.

Berni
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 05.09.2013 - 22:02
Innenraum Teppich

Hallo Christoph,

danke für den Tipp. Ich werde mich hier in Hannover mal weiter umhören. Bei einer Autosattlerei hatte ich mal angerufen. Die machen sicher gute Arbeit. Die Teppiche werde vorgeformt und eingeklebt oder mit Magneten fixiert. Der Sattler baut auch alles ein. Allerdings muss man dafür ab 1000.-€ zahlen. Das ist nicht meine Preisklasse und passt eher zu Porsche oder Mercedes. Aber ich versuche es mal weiter.

Viele Grüße

Bernd

manni66
Last seen: vor 23 Stunden 4 Sekunden
Beigetreten: 12.01.2017 - 10:40
Innenraum Teppich

Hallo Bernd,

schau Dir mal die Teppichsätze auf www.cabrio.de an, von dort habe ich meinen Teppichsatz. Die 2-Ton Schlinge kommt vom Material dem Original sehr nahe, die Passform und verarbeitung ist auch gut, ggf. kann man sich auch ein Farbmuster schicken lassen.

Gruß Manfred

Berni
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 05.09.2013 - 22:02
Hallo Manfred,

Hallo Manfred,

kannst Du mir sagen, welches Material Du gewählt? Ich hatte mir von KHM einige Muster zuschicken lassen. Als 2-Ton Schlinge habe ich die Nurmmer 452/2 vorliegen. Das ist vom Material dem Original sehr ähnlich, wie Du sagst, passt aber farblich nicht so ganz. Bist Du mit Passform und Qualität zufriedenß Ist ja doch etwas teurer als andere Anbieter.

Viele Grüße

Bernd

manni66
Last seen: vor 23 Stunden 4 Sekunden
Beigetreten: 12.01.2017 - 10:40
Innenraum Teppich

Hallo Bernd,

mein DS hatte original einen schwarz/anthraziten Teppich welcher durch die Jahre grünlich geworden ist. Die Farbe passte soweit, was bei einer schwarzen Innenausstattung aber auch kein Thema ist.   

Die Passform und Qualität ist gut, die Kanten sind sauber mit Kunstleder eingefasst, Klettverschlüsse wie im Original waren vorhanden, die Teppiche der Einstiege haben eine zusätzlichen ebenfalls mit Kunstleder eingefassten Schlitz damit sie sich im vorderen Bereich des Fußraums nicht auffalten, Fahrerseitig ist ein Absatzschoner aufgenäht, nacharbeiten musste ich an keiner Stelle. Was nicht dabei war, das ist aber glaube ich auch bei keinem Teppichsatz Teil des Lieferumfanges, sind die beiden Stoffstreifen die am Kardantunnel die beiden Teppiche in Position halten.  

 Der Service wahr auch gut, für den DS lagen dem Anbieter für die hintere Ablage zwei Schnittmuster vor, meine rote Spardose hatte aber eine dritte bis jetzt nicht bekannte Variante verbaut. Das nicht passende Teil wurde problemlos zurückgenommen und nach Muster ein passendes Teil angefertig.

Zum Preis kann ich wenig sagen, vor 4 Jahren als ich meinen Teppichsatz gekauft habe war das der einzige Anbieter auf dem Markt der Schlingenware und nicht nur Velours angeboten hat, das war es mir wert.

Gruß Manfred

Bild des Benutzers 124AS
124AS
Last seen: vor 1 Tag 11 Stunden
Beigetreten: 27.06.2013 - 22:58
Originalteppiche

Wenn du ganz nahe dem Original sein möchtest, dann wird es ohnehin schwierig. Die Originalteppiche waren beim CS0 und wahrscheinlich auch vorher (ab DS weiß ich es nicht) in der vorderen Hälfte, unter den Pedalen aus schwarzem Gummi. Ebenso waren hinten Gummimatten drin
Ich habe aber noch keinen Lieferanten gesehen, der das anbietet. Es gibt aber eine italienische Firma, die die Gummimatten liefert. Ich finde aber die Adresse gerade nicht

Klein, gelb, giftig und laut ... BS1 1600 Bj. 70
Rot, behäbig und amerikanisch brummelig ... CS0 2000 Bj. 80

Wer ist online

Zurzeit ist 1 Benutzer online.

  • Michael Siebert