4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
t06y
Last seen: vor 6 Stunden 49 Minuten
Beigetreten: 29.10.2018 - 20:29
Farbton/Code grauer Lack

Hallo zusammen,

 

nach fleißigem Mitlesen in den letzten Wochen habe ich mich auch mal entschlossen hier aktiv zu werden.

Ich komme aus dem Raum Stuttgart und bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines CS0, 1980 Baujahr.

Ich spiele mit dem Gedanken ihn neu lackieren zu lassen. Kann mir jemand sagen welcher Farbton das silbergrau ist und wo ich den besten Lack bekomme?

Die Farben in der Tabelle passen laut google Recherche alle nicht so recht.

Vielen Dank,

Gruß Tobias

Bild des Benutzers Michael Siebert
Michael Siebert
Last seen: vor 10 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 03.09.2012 - 11:16
Farbton

Hallo Tobias,
wenn Du zu einem guten Lackierer gehst kann er den genauen Farbton auslesen und die originalfarbe wieder bestellen.
Ihc hatte das vor zwei Jahren auch mit dem selben Farbton und es ist silber Metallic, mein Lackierer hat den original Lack wieder nachmischen lassen und jeweils drei schichten Lack sowie drei schichten Klarlackk aufgetragen. Desweiteren wurden auch alle kleinen unebenheiten aus dem Metall entfernt.
Das Ergebniss ist super.

Viele Grüße
Michael

Freundliche Grüße
Michael Siebert
1. Vorsitzender, Administrator, Regionalleiter Region 8
Mobil: +49 (0) 173 3497631
Fon: +49 (0) 6408 6108851
Mail: ms@fiatspider.de

t06y
Last seen: vor 6 Stunden 49 Minuten
Beigetreten: 29.10.2018 - 20:29
Hallo Michael,

Hallo Michael,

Danke für die Tipps.

Funktioniert das auch mit stark verwittertem oder ausgeblichenem Lack?

Es muss doch einen offiziellen Farbton dazu geben?!

 

Gruß Tobias

 

Dietmar
Last seen: vor 8 Stunden 11 Minuten
Beigetreten: 14.02.2014 - 23:19
Die Farben unterscheiden sich

Die Farben unterscheiden sich je nach Baujahr. Auf dem Bild sieht dein Auto nicht nach CS0 Bj 80 aus. Ist denn der Lack übehaupt noch original?

siehe auch http://www.fiat124spider.it/tabellacolori.asp

Bei älteren Modellen steht der Farbcode auf dem Typenschild im Motorraum, später war wohl ein Aufkleber im Kofferraum.

Gerade bei verwitterten Lacken ist es sinnvoll für Nachlackierungen diesen zunächst ausmessen zu lassen.

Grüße 

Dietmar

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.