5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Studi17
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 16.10.2018 - 22:06
Salve aus der Schweiz

Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines 1985er Spiders Pininfarina. Rot/beige. War seit über 30 Jahren mein Jugendtraum. Nun steht er in meiner Garage. Habe ihn aus 1.Hand mit sage und schreibe 17'400 km kaufen können. Im Veteranenprüfbericht steht als Bemerkung NEUFAHRZEUG. Das Ding ist wirklich wir neu. Die Sitze, der Lack, die Armaturen. Alles wie grad aus der Fabrik.

Freue mich hier das Eine oder Andere lesen und lernen zu könen, und bin gespannt auf einen regen Austausch.

Wünsche Euch einen tollen Herbst. Beste Grüsse aus der Schweiz. Christof

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 3 Stunden 28 Sekunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Willkommen im Forum und

Willkommen im Forum und Gratulation zum tollen Spider!

 

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 8.3.2019 19:30 Schwanen Bernhausen
Retroclassics 7.-10.03.2019 7C53, Saisoneröffung LB 9.4., Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6., Herbsttreffen 13.9.-15.9.

rdv
Last seen: vor 4 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
Herzlich willkommen!

Hallo,
auch von mir herzliches Willkommen! Und Gratulation zu diesem Kauf! Solche Gelegenheiten ergeben sich selten!

Kannst Du uns Bilder vom Schätzchen zeigen? Kriegen wir die Daten für das weltweite Spiderregister?
Vielen Dank im Voraus!
 

Und jetzt heißt es wohl Geduld haben, bis wieder Spidersaison in der Schweiz ist?

Ciao,
Ralf 

Studi17
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 16.10.2018 - 22:06
hier ein paar Schnappschüsse

sicher werde ich per Gelegenheit meine Facts in die Datenbank einbringen.

 

Best wishes.

Christof

Bild des Benutzers saxonian2003
saxonian2003
Last seen: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 09.09.2012 - 14:19
DSO

Hi Christof,

ja, solche Gelegenheiten gibt es ab und an, aber es ist halt Glücksache. Auch wir haben vor zwei Jahren einen DSO gefunden der zwar 27.000 km auf dem Tacho hatte, aber ansonsten ebenso fabrikfrisch aussieht. Erstzulassung in Luxemburg und dann beim zweiten Inhaber praktisch nie gefahren zwei Jahre später auf Anamera angeboten. Wir haben den Spider dann in Böblingen abgeholt und eine Fahrt durch die Toscana und Umbria gemacht. War unsere Hochzeitsreise zum 50. Hochzeitstag. Dann wurde der Spider in Hamburg nach Adelaide in Südaustralien verladen. Wir waren damit schon in Queensland bei einem Spider Club Event und haben nun schon 12.000 km mehr auf dem Tacho. Aber was soll's, ein Auto ist zum Fahren und hier auf unseren - fast leeren - Strassen macht es auch riesig Spass. 

Übrigens, unser Spider ist ein USA Modell mit Azzurra badge auf dem Kofferraumdeckel. Auch der Motor trägt einen Aufdruck: USA. Er schaffte es von Turin aus aber nur bis Belgien wo sein Luxemburger Erstbesitzer ihn erwarb. 

Unser Spider ist in Queensland zugelassen, da zum Zeitpunkt der Einfuhr links gesteuerte Fahrzeuge in Südaustralien nicht zugelassen wurden. Zwar hat sich das geändert, aber wir haben nach wie vor eine Queensland Zulassung, denn unsere Tochter lebt dort und sie wird den Spider wohl mal erben. 

Herzliche Grüsse aus down under

Michael

 

Anhang: 

Wer ist online

Zurzeit ist 1 Benutzer online.

  • gschwab