2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
124-DS
Last seen: vor 2 Wochen 3 Tage
Beigetreten: 23.05.2017 - 19:23
Kurbelgehäuseentlüftung

Hallo zusammen,

ich habe mich mit dem revidierten Motor und mittlerweile 1000 km getraut mehr als 110 km/h zu fahren. Dabei geht der Motor reproduzierbar durch Auskuppeln und ohne Gas aus. Anspringen tat er bislang im Anschluss immer klaglos - sowohl aus dem Stand, als auch bei Fahrt durch einlegen des Ganges. Beim ersten Auftreten dieses Phänomäns roch es stark nach Abgasen und der Mototr blubberte wahrnemlich mehr im Bremsbetrieb.

Eine erste Ferndiagnose vermutet einen Fehler bei der Kurbelgehäuseentlüftung. Würde das den Erfahrungen hier im Formum entsprechen und wie könnte man einen solchen Fehler abstellen?

Vielen Dank und viele Grüße

manni66
Last seen: vor 2 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 12.01.2017 - 10:40
Kurbelgehäuseentlüftung

Hat der Spider einen geregelten Kat, ist die Leerlaufdrehzahl in allen Lebenslagen stabil ? Such mal ob im Ansaugbereich und an der gesamten Kurbelgehäuseentlüftung ob Fremdluft angesaugt wird. Praktisch testen kannst Du ob es tatsächlich an der Entlüftung liegt indem Du den Schlauch der Entlüftung am Drosselklappengehäuse abziehst und die Bohrung mit einem Stopfen verschließt. Um das offene Schlauchende kannst du einen Lappen als provisorischen Filter wickeln und mit Tape oder einem Kabelbinder befestigen. Wenn die Symptome bei einer Probefahrt weg sind dann wird im Bereich der Entlüftung Fremdluft gezogen.

Gruß Manfred

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.