5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RaMa
Last seen: vor 3 Wochen 1 Stunde
Beigetreten: 31.03.2018 - 18:52
Vergaser/Zündung/Benzinpumpe Fiat Spider CS1

Hallo liebe Clubmitglieder und Forenbesucher,

ich bin seit kurzem neues Mitglied im Club und nutze das Forum zum ersten mal.

Meinen Spider habe ich seid nunmehr 1991, er ist ein Re-Import aus den Vereinigten Staaten:

Folgende Problematik stellt sich mir:

verbaut ist aktuell ein Weber 32 ADFA 14 (101? kann ich nicht genau erkennen)

Über einen bekannten Händler für Weber-Vergaser kann ich einen Weber 32 ADF 14/250 bekommen.

Folgende Fragen stellen sich mir:

Die Bezeichung meines Vergasers lautet 32 ADFA 14 (101?)…. Fahrzeug ist ein Fiat Spider 1800 CS1 von 1977, Re-Import aus den USA.

Fahrzeugidentnummer: 124CS10124084

Nummer auf Zylinderkopf: 132AC2C 4406111 (der Kopf kann getauscht worden sein, 2 Liter (?) da vom 132er) Motor wurde komplett überholt.

Kann im Betreff genannter Vergaser ohne Umbauten hinsichtlich Gasgestänge, Sockel etc. verbaut werden (einfacher Austausch durch engagierten Laien mit Erfahrung)?

Welche Bedüsung ist erforderlich? Diese Infos bekomme ich vom Händler.

Ich werde in das Fahrzeug eine 1-2-3 Ignition (elektronische Zündung obenliegend) einbauen mit entsprechender neuer Zündspule und gegebenenfalls eine andere Benzinpumpe (falls nötig).

Spricht aus Eure Sicht etwas gegen die Vorgehensweise? Gibt es etwas besonderes zu bedenken?

Sollten ihr noch weitere Informationen benötigen, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Wenn alles funktioniert, könnt ihr das Ergebnis beim Jahreshaupttreffen in Holzminden erleben.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Viele Güße Rainer aus Göttingen

PS: Wie geht der Zugang zum Mitgliederbereich auf der Clubseite?

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 6 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
es könnte sein das das mit

es könnte sein das das mit dem gaszug nicht hinhaut , weil wahrscheinlich hat deiner kein gestänge

der weber 32 adf 14/250 ist vom 131 tc 1600 mit 96 ps

sockel passt

 

gruß

holger

spider-krefeld

 

Holger Grießbach
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V. KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
64.Stammtisch NRW am 01.07.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

Bild des Benutzers Michael Siebert
Michael Siebert
Last seen: vor 16 Minuten 10 Sekunden
Beigetreten: 03.09.2012 - 11:16
Freischaltung Mitgliederbereich

Hallo Rainer,
ich habe Dich soeben für den Mitgliederbereich freigeschaltet.

Gruß
Michael

Freundliche Grüße
Michael Siebert
1. Vorsitzender, Administrator, Regionalleiter Region 8
Mobil: +49 (0) 173 3497631
Fon: +49 (0) 6408 6108851
Mail: ms@fiatspider.de

Nächster Stammtisch: 01.07.2018

Landgasthof Windhof
Windhofstraße 46
35510 Butzbach / Pohl-Göns
Fon: 06033 / 7488737
http://www.windhof-butzbach.de
Email: info@windhof-butzbach.de

RaMa
Last seen: vor 3 Wochen 1 Stunde
Beigetreten: 31.03.2018 - 18:52
Danke für die Antwort und die

Danke für die Antwort und die Freischaltung.

Ein Gasgestänge ist vorhanden.

Macht es Sinn eine andere Benzinpumpe zu verwenden?

LG Rainer

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 35 Minuten 26 Sekunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Mit der 123 bin ich zufrieden

Mit der 123 bin ich zufrieden. Einen ähnlichen Vergaser mit mechanischer Benzinpumpe hat ein Freund in seinem Spider. Nachteil ist das er nach längerer Standzeit etwas länger braucht bis er Benzin pumpt und startet.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 13.7. Böblingen
Treffen: Herbsttreffen Kirchheimbolanden 7.-9.9.2018, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

Wer ist online

Zurzeit sind 2 Benutzer online.

  • Johanna Ks
  • ABRed