3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gschwab
Last seen: vor 3 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 19.04.2016 - 14:37
Neuzulassung nach langer Stilllegung in München

Hallo zusammen,

fast ist es so weit, und ich werde meinen Spider Bj. 1979 nach 17 Jahren wieder zulassen.  Er ist in der Zwischenzeit neu lackiert worden, und auch so von mir so gut wie komplett überholt worden.  Jetzt geht es darum, wie ich das mit dem TÜV am besten mache.

Hat hier jemand Tipps, wo man am besten zum TÜV hinfährt, und vielleicht auch eine gute Werkstatt, die sich alles vor dem TÜV nochmal anschaut (Licht und Bremskraftverteiler sollten auch noch eingestellt werden).

Bin gespannt, ob es mit dem H-Kennzeichen klappt, Auto wurde vom Vorbesitzer 1991 tiefergelegt und 1994 mit Speichenfelgen ausgestattet.  Gutachten liegen vor, aber beides ist etwas außerhalb der 10 Jahres-Frist...

Vielen Dank für Eure Hilfe, ohne Euch wäre das wohl nix geworden!

Gunther

Anhang: 
Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 18 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Spreche doch mal unseren

Spreche doch mal unseren Regionalleiter an: https://www.fiatspider.de/contact/regionalleiter/1014073

In der Nähe von uns ist G&B und bei uns das Autohaus Winkler.

Es sollte halt eine Prüfstelle/Werkstatt sein die sich mit Oldtimer/Fiat beschäftigt. Würde mich auf jeden Fall mal vorher erkundigen.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 13.7. Böblingen Wichtel Motorworld
Treffen: Herbsttreffen Kirchheimbolanden 7.-9.9.2018, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

gschwab
Last seen: vor 3 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 19.04.2016 - 14:37
Vielen Dank!

Vielen Dank!

Ich werde Christoph mal anschreiben, ich denke er kann mir da sicher wen empfehlen.

Viele Grüße,

Gunther

Wer ist online

Zurzeit sind 2 Benutzer online.

  • nico62spider
  • Toni Ramoni