6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gschwab
Last seen: vor 3 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 19.04.2016 - 14:37
Kofferraumdichtung

Hallo zusammen,

ich stehe nach einer endlosen Restaurierung kurz davor, den Fiat (1979er CS2) beim TÜV vorführen zu können.  Technisch sollte alles ok sein, aber es gibt noch ein paar kleine Schönheitsfehler, und besonders der am Kofferraumdeckel stört mich besonders.

Nach dem Tausch der alten Dichtung gegen eine neue schließt der Kofferraum nicht mehr richtig, der Deckel sitzt einfach zu hoch.  Die Dichtung scheint einfach etwas höher als die alte zu sein (die ist leider nicht mehr vorhanden). 

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für eine Dichtung nennen, die gut passt?

Leider ist bei diesen Autos ja nicht immer alles so passgenau, ich hab sogar mit den Emblemen an der Seite Probleme, hier passt der Lochabstand nicht...

Vielen Dank,

Gunther

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 18 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Ich habe wieder die alte

Ich habe wieder die alte gereiningt und verbaut. Evtl. hat jemand Rat wer eine passende Dichtung hat...

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 13.7. Böblingen Wichtel Motorworld
Treffen: Herbsttreffen Kirchheimbolanden 7.-9.9.2018, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 18 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Ich habe wieder die alte

Ich habe wieder die alte gereinigt und verbaut. Evtl. hat jemand Rat wer eine passende Dichtung hat...

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 13.7. Böblingen Wichtel Motorworld
Treffen: Herbsttreffen Kirchheimbolanden 7.-9.9.2018, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

Bild des Benutzers kloeschgen
kloeschgen
Last seen: vor 3 Tage 5 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 19:14
Kofferdeckeldichtung

Ein Verkäufer für Fiat und Alfateile aus Lehrte (möchte den Namen aus bekannten Gründen nicht erwähnen) bietet 2 verschiedene

an, ich habe mir seinerzeit die Teure gekauft, Passform und Montage sehr gut, Kofferdeckel etwas stramm, ein wenig Gummipflege

drauf, passt!

 

schöne grüße Didi

Bild des Benutzers thoralf
thoralf
Last seen: vor 18 Stunden 55 Minuten
Beigetreten: 06.09.2014 - 09:33
Dichtung

Moin,

viele dichtungsformen und verschiedene Größen gibt es bei

http://www.staufenbiel-berlin-shop.de/29010212032/dichtung-kantenschutz-gummi

viel erfolg

thoralf

gschwab
Last seen: vor 3 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 19.04.2016 - 14:37
Vielen Dank zusammen, die

Vielen Dank zusammen, die alte Dichtung ist leider nicht mehr vorhanden, die habe ich vor Jahren leichtsinnigerweise weggeschmissen.  Ich werde schauen, ob es bei dem nicht genauer genannten Händler was passendes gibt Wink

Gunther

Wer ist online

Zurzeit sind 2 Benutzer online.

  • nico62spider
  • Toni Ramoni