3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Joschua
Last seen: vor 11 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 16.11.2012 - 09:35
Lima - Batterie - Regler

Hallo,

meine Batterie im AS-Spider wird von der Lichtmaschine nicht mehr geladen.
Ich habe zuerst die Lichtmaschine getauscht, hat nicht geholfen. Dann habe ich den externen Lageregler getauscht. Der alte Regler hatte die Klemmenbezeichnungen 15 (schwarzes Kabel) und 67 (rotes Kabel) und das Schwarz/Weisse Kabel war an der Schraube vom Regler befestigt. Der neue Regler hat die Klemmenbezeichnungen D, DF und B. Das rote Kabel habe ich an DF befestigt, das Schwarze an Kiemme 15 und das Schwarz/Weisse an Klemme B. Keine Veränderung, die Batterie wird nicht geladen, die Ladekontrollleuchte ist ständig an.

Also habe ich noch das Relais getauscht. Altes Relais mit 4 Klemmenanschlüssen, mit den Bezeichnungen 30, 85, 86 und 87. Das neue Relais hat nur drei Klemmen mit den Bezeichnungen DF, D- und D+.
Das gelbe Kabel, das auf Klemme 85 war, habe ich an Klemme DF angeschlossen, das Schwarze von Klemme 30 an D+ und ein weiß/schwarze Kabel (mit Brücke zwischen 86 und 87) an D-.

Wieder nichts, es kommt nichts an der Batterie an, aber die Ladekontrollleuchte ist nun ständig aus. Wie ihr vielleicht schon bemerkt haben könntet, habe ich von der Elektrik keinen blassen Schimmer, bisher hat mir ein Freund beim Umstecken geholfen. Jetzt ist er auch mit seinem Latein am Ende.

Wer hat denn einen guten Tipp für mich?

Gruß aus Erkelenz
Jost

Bild des Benutzers WeHa
WeHa
Last seen: vor 6 Monate 1 Woche
Beigetreten: 06.02.2017 - 20:39
AW: Lima - Batterie - Regler

Bist du sicher das der neue Regler und das Relais auch die richtigen/passenden Ersatzteile sind?

Lichtmaschinenregler mechanisch, Typ 14/16/1800, Art. 526 101
Lichtmaschinenregler elektronisch, Typ 14/16/1800, Art. 526 102
Lichtmaschinenregler, Typ 2000, Art. 526 106

Lichtmaschinenrelais, bis 1976, Art. 560 114

>>> Fahrzeugdesign und Werbetechnik aller Art >>> info@procon-design.de

Franzosenfreund
Last seen: vor 2 Monate 6 Tage
Beigetreten: 05.10.2012 - 23:24
AW: Lima - Batterie - Regler

hallo ,das Relais mit df,d+ ,d- ist ein limaregler.df= Rotes Kabel 67 ,d+ =schwarzes Kabel 15 .d- = mit kurzem Kabel an der Karosserie anschrauben zusammen mit dem schwarz weißem Kabel. Altes ladekontrollrelais ( 85,86,87,30) wieder so anschließen wie vorher und dann versuchen.viel Glück

Wer ist online

Zurzeit ist 1 Benutzer online.

  • Snoopy