5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ManniK
Last seen: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 27.03.2017 - 10:01
Aussetzer beim Beschleunigen

Hallo zusammen

Wenn ich bei meinem CS0, Bj81 nach längerer Fahrt (2h) stark beschleunige (im 3. Gang) hat er Aussetzer (nicht immer), als ob er auf einmal keinen Benzin mehr bekommt (=kurz vor dem Absterben) . Wenn ich dann vom Gas gehe und normal weiterfahre merke ich nichts mehr davon. Woran könnte das liegen. Und noch eine Frage bitte. Ich weis nicht wann beim meinem Spider das letzte Mal der Zahnriemen gewechselt wurde (habe ihn seit ca. 2 Jahren). Würde den Zahnriemen daher sicherheitshalber gerne tauschen lassen. Was für einen müsste ich demnach bestellen. Und ist es angebracht bei dieser Gelegenheit etwas mit auszutauschen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Manni

Bild des Benutzers WeHa
WeHa
Last seen: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 06.02.2017 - 20:39
AW: Aussetzer beim Beschleunigen

1) Hast du einen zusätzlichen Benzinfilter verbaut? Schau mal nach ob der vielleicht zu sitzt!
Das gleiche kann natürlich auch mit dem Serienfilter sein.

2) Spannrolle und Wasserpumpe (sofern die beim Spider vom Zahnriemen angetrieben wird)!

>>> Fahrzeugdesign und Werbetechnik aller Art >>> info@procon-design.de

ManniK
Last seen: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 27.03.2017 - 10:01
AW: Aussetzer beim Beschleunigen

Danke, werde das mal nachschauen.

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Aussetzer beim Beschleunigen

wie sieht es mit der zündung aus ?

zündkerzen , hallgeber , verteilerkappe, finger und kabel usw.

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
KREFELD / NRW
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V.
Feuer In Allen Töppen
67.Stammtisch NRW am 07.10.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

arainer
Last seen: vor 2 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 11.09.2012 - 17:05
AW: Aussetzer beim Beschleunigen

Hallo Manni,

den richtigen Zahnriemen + Spannrollenlager bekommst du bei den bekannten Händlern, wenn du Baujahr und Modell angibst. Die Wasserpumpe wird durch den Keilriemen angetrieben.Den würde ich auch noch wechseln. Bezüglich der Wasserpumpe habe ich keine Erfahrung, ob dies auch gemacht werden sollte.

Du schreibst, dass diese Aussetzer nur beim Beschleunigen im 3. Gang auftreten. Wenn dem wirklich so ist, könnte ich mir dies überhaupt nicht erklären.
Gruß
Rainer

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.