1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers JD52
JD52
Last seen: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 02.02.2017 - 09:46
Reifenmarke für 185/70 R13

Hallo Spideristi,

mein CS02 Bj. 1979 safari-elfenbein steht in absehbarer Zeit zum Verkauf an.
Er wird - mit neuem, beigen Verdeck - sehr schön da stehen und fahren, natürlich!

Es sind ca. 8-10 Jahre alte DORAL-Reifen 185/70 R13 mit sehr gutem Profil drauf,
die ich überlege zu wechseln. Originalfelgen/Originalgröße sollen bleiben.

Ich könnte Conti oder Kumho oder Hankook, alle so um die 100 Euro/Stück nehmen.
Ich könnte Pirelli Cinturato CN36, fast doppelt so teuer, nehmen.

Es geht mir mehr um Originalität (Pirelli CN36 war allerdings vermutlich nicht Originalbereifung),
als um Fahreigenschaften (ich denke, keine großen Unterschiede) oder Profildesign.
Originalbereifung war vermutlich Pirelli Cinturato P6, die m.W. in der o.g. Größe nicht mehr
lieferbar sind.

Vermutlich eine Anfängerfrage, aber was würdet Ihr machen?

Grüße,
Jörg

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.