4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Plochi
Plochi
Last seen: vor 2 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 09.11.2013 - 19:57
Hilfe für Eintragung von Voigtland Federn

Hi liebe Leute,
hat jemand von euch eine Idee, wir ich dir Voigtlandfedern und Dämpfer von O&S trotz H-Kennzeichen eingetragen bekomme?
Meine Bella steht zur Zeit auf der Bühne und der TÜV hat mir gesagt, dass ich entweder nur die Federn (Tieferlegung auf europäisches Maß) eingetragen bekomme oder das H-Kennzeichen behalten darf...beides will der TÜV-Mensch nicht genehmigen, obwohl die Teile schon seit Jahren drin sind (nur Teilegutachten, aber ohne Eintragung) und ich schon zweimal damit durch den TÜV gekommen bin
:? :evil:
Habt Ihr irgendwelche unterlagen, die mir helfen könnten?????
Bin für jeden hinweis dankbar!
Fiat Spider CS2 Bj. 1979 (Vergaser)...ein US-Auto, dass immer (!) in Deutschland war.

Danke für eure Hilfe
Der Plochi aus Berlin

Bild des Benutzers Michael Siebert
Michael Siebert
Last seen: vor 20 Stunden 25 Minuten
Beigetreten: 03.09.2012 - 11:16
AW: Hilfe für Eintragung von Voigtland Federn

Hallo Plochi,

suche Dir bitte einen anderen Gutachter für das H-Kennzeichen, der hat keine Ahnung von seinem Fach.

Gruß,
Michael

Freundliche Grüße
Michael Siebert
1. Vorsitzender, Administrator, Regionalleiter Region 8
Mobil: +49 (0) 173 3497631
Fon: +49 (0) 6408 6108851
Mail: ms@fiatspider.de

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Hilfe für Eintragung von Voigtland Federn

da muß ich leider widersprechen

der hat schon ahnung von seinem fach und legt halt genau seine richtlinien aus

mal die h-kennzeichen richtlinien googeln

aber auch ich würde einen anderen suchen der nicht so streng ist

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
KREFELD / NRW
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V.
Feuer In Allen Töppen
67.Stammtisch NRW am 07.10.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

Bild des Benutzers Plochi
Plochi
Last seen: vor 2 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 09.11.2013 - 19:57
AW: Hilfe für Eintragung von Voigtland Federn

Alle okay! Er hat mir das MIT H-KENNZEICHEN eingetragen, weil er sich überzeugen ließ, dass wir in D mit dem Spider ja ohnehin eine andere Fahrzeughöhe hatten als in den USA. Dort waren wegen des der unzähligen Klagen des Verbraucheranwalts Ralph Nader Gesetze erlassen worden, dass alle Stoßstangen auf der gleichen Höhe zu sein hatten....Am Ende war's dann ein leichtes Spiel....
I am happy!!

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.