2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Habu
Habu
Last seen: vor 1 Jahr 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2015 - 22:43
Getriebegeräusche

Hallo und guten Abend an alle,

habe ein Problem mit meinem Getriebe ( vermute ich zumindest). Ich versuche mal die Geräusche zu erläutern. Wenn ich beschleunige hört sich alles relativ normal an, wenn ich aber Gas weg nehme und das Auto quasi schiebt, entsehen laufgeräusche. Ich vermute es kommt vom Getriebe ! Auch bei getretener Kupplung scheint das Geräusch deutlich geringer zu sein. Im Rollen mit ausgestelltem Motor scheint ein rubbel Geräusch von hinten zu kommen. Nun bin ich mir nicht sicher wo ich Anfangen soll zu suchen und welche Maßnahmen ich durchführen sollte um die Fehlerquelle zu finden. Wie würdet Ihr vorgehen. Eventl. Oelwechsel am Getriebe und Differential?

Welche Oele würdet ihr empfehlen ?

Liebe Grüße Harald und Danke für eure Antworten

Bild des Benutzers frischling
frischling
Last seen: vor 2 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 05.09.2012 - 19:15
AW: Getriebegeräusche

Ölwechsel ist nie ein Fehler.

Evtl. sind ja die falschen Öle drin.

Die Unterschiede unter Last und Ohne Last hast du auch bei einem überholtem Getriebe, nur nicht so stark hörbar.

Bedenke, das die Technik aus den 70ern stammt.:rolleyes:

Wenn ich nach längerem wie in meine Bella steige, muss ich auch manchmal mein Gehör neu justieren.

Evtl mal ein Vergleich mit einem anderen Spider machen.

Gruß

Wer ist online

Zurzeit ist 1 Benutzer online.

  • Toni Ramoni