11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
legionarius
Last seen: vor 4 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 28.05.2017 - 20:35
Steuergerät reparieren

Hallo, wer außer Hitz&Pätz repariert eigentlich noch die L-Jetronic? Gruß Timm

Bild des Benutzers Armin Hefner
Armin Hefner
Last seen: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 03.09.2012 - 17:02
AW: Steuergerät reparieren

Moin Timm,
ich hab noch eins liegen.
Telef. 01702307295
Gruß
Armin

Lebe dein Traum

Bild des Benutzers Armin Hefner
Armin Hefner
Last seen: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 03.09.2012 - 17:02
AW: Steuergerät reparieren

Moin Timm,
Ruf mich mal an, ich brauche deine Adresse.

Lebe dein Traum

legionarius
Last seen: vor 4 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 28.05.2017 - 20:35
AW: Steuergerät reparieren

Ich habe die gute Nachricht per E-Mail von Bosch Classic, daß sie in absehbarer Zukunft jedenfalls für Firmen (was auch immer das im Einzelfall bedeuten mag) die Diagnose und die Reperatur von L- Jetronic Steuergeräten übernehmen werden. Genaueres weiß ich aber nicht. Gruß Timm

joe_hei
Last seen: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 16.08.2013 - 22:30
AW: Steuergerät reparieren

Hallo,
eine Firma ganz in meiner Nähe (nördlicher Harzrand), hat sich auf die Reparatur von Youngtimer Steuergeräten spezialisiert: www.eps-elektronik.com, kann ich emfehlen.
Viele Grüße
Jörn

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 8 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Steuergerät reparieren

Schon mal getestet?

joe_hei
Last seen: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 16.08.2013 - 22:30
AW: Steuergerät reparieren

ja, sie haben meines repariert,
Gruß Jörn

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 8 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Steuergerät reparieren

Hi Jörn,

da hätte ich dir auch weiterhelfen können ...

nofirlefanz
Last seen: vor 7 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 10.09.2017 - 19:18
AW: Steuergerät reparieren

Guten Morgen zusammen,
ich bin erst seit gestern registriert und möchte das JETRONIC 280 000 222 meines Pininfarina Europaspiders DS testen und reparieren oder ersetzen. ACtronics hat meine Anfrage abgelehnt. Ich habe noch ein Steuergerät 280 000 174 des FIAT Argenta 2.0i.e. in petto, jedoch bin ich mir dessen Tauglichkeit nicht sicher. Hat jemand Rat oder Hilfe? Schon jetzt lieben Dank! Elisabeth aus Nürnberg

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 8 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Steuergerät reparieren

Hi,

das 174 Steuergerät hat keine Schubabschaltung und keine Lambda-Regelung. Wenn du ein H-Kennzeichen hast und kein KAT verbaut ist, dann kannst du das Steuergerät fahren.
Was ist denn am 222er defekt?

Grüße von der Saar,

Stefan

legionarius
Last seen: vor 4 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 28.05.2017 - 20:35
AW: Steuergerät reparieren

So, ich hatte mein Steuergerät bei Bosch. Die bauen da einen Reperaturservice auf. Sehr freundliche Leute, der Ablauf dazu ist: das Gerät zu einem Boschdienst bringen (direkt geht nicht). Die schicken es dann zu Bosch, wenn es reparierbar ist, bekommt man den Kostenvoranschlag vom Boschdienst und es da auch wieder. Meines war auch dort nicht reparierbar: defektes Bauteil nicht mehr verfügbar. Defekt in der Berechnung der Einspritzmenge. (Schubabschaltung-Drosselklappen Fehlerbild). Ich denke, wir sollten aber die funktionunfähigen Geräte nicht wegwerfen, denn einige Teile könnten noch verwendbar sein. Am Ende der Tip des Boschmannes: wenn man funtionsfähige Geräte in Reserve hat, von Zeit zu Zeit unter Strom setzen, dann halten sie länger. Gruß legionarius

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.