12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Philipp
Philipp
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 17.11.2015 - 20:30
Vergaser Wechsel Spider 2000

Hallo, wollte den Vergaser tauschen,da momentan nicht der originale montiert ist. Es gibt da 2 zur Auswahl:
28/32 ADHA 6/179 Weber Vergaser Made in Italy, (1 Stufe: Lufttrichter Gr. 22, Hauptdüse Gr. 120, Leerlaufdüse Gr. 55 Luftkorrekturdüse Gr. 160, Mischrohr F84
2 Stufe: Lufttrichter Gr. 24, Hauptdüse Gr. 115, Leerlaufdüse Gr. 60 Luftkorrekturdüse Gr. 170, Mischrohr F7) wurde damals wohl original auf meinem California Modell montiert, aber ja nur 85 PS?
Oder den 34 DMS 202 Weber Vergaser (Bedüsung 1. Stufe: Lufttrichter Gr.24, Hauptdüse Gr.125, Leerlaufdüse Gr.50, Luftkorrekturdüse Gr.180 Mischrohr F61
Bedüsung 2. Stufe: Lufttrichter Gr.26, Hauptdüse Gr.155, Leerlaufdüse Gr.70, Luftkorrekturdüse Gr.180, Mischrohr F61 Pumpendüse 50). Hätte man durch den 2. mehr Leistung? Sind ja beide wohl für den 2l Motor.

Gruß

Bild des Benutzers frischling
frischling
Last seen: vor 2 Monate 1 Tag
Beigetreten: 05.09.2012 - 19:15
AW: Vergaser Wechsel Spider 2000

Hallo Philip,
welcher ist den gerade drauf ?
Der 34 DMS ist ein sehr guter,einfach aufgebauter Vergaser. Der kann bis deutlich über 100PS gut laufen.Je nach Setup.
War aber beim 2L nie verbaut und hat auch einen manuellen Choke.
Der ADHA ist sehr schlecht wegen der ganzen Abgasschrott..:( Wenn er aber sauber ist,läuft er soweit.

Wenn du noch die Wasseranschlüsse für den Automatikchoke hast, besorg dir einen 32 oder 34 ADF.
Gruß

Bild des Benutzers Philipp
Philipp
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 17.11.2015 - 20:30
AW: Vergaser Wechsel Spider 2000

Hallo, momentan ist noch der 26/28 TLDM 3B Weber Vergaser verbaut... keine Ahnung wie der Vorbesitzer dazu kam... war ja für den Ford Fiesta mit 50 PS gedacht... bei den Wasseranschlüssen muss ich nochmal nachschauen. Aus Italien könnte ich den 34DMS2 Vergaser bekommen, das müsste doch der passende sein? Könnte ich den dann so auf den Motor schrauben, oder müssten da noch Änderungen vorgenommen werden?
Hier Fotos vom Vergaser:

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 8 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Vergaser Wechsel Spider 2000

es kommt auch drauf an , welche ansaugbrücke du noch verbaut hast

die original ansaugbrücke für den cs2 vergaser eignet sich nicht für den vergaser

und es kann schon sein das du den dms noch düsenmäßig anpassen mußt

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V. KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
64.Stammtisch NRW am 01.07.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

Bild des Benutzers frischling
frischling
Last seen: vor 2 Monate 1 Tag
Beigetreten: 05.09.2012 - 19:15
AW: Vergaser Wechsel Spider 2000

Philipp schrieb:

Hallo, momentan ist noch der 26/28 TLDM 3B Weber Vergaser verbaut...

Der hat auch Wasseranschluss für den Choke.
Der DMS hat manuellen Choke.:(
Musst halt dann die Wasseranschlüsse verschliessen und eine Betätigung für den manuellen Choke einbauen. Nicht mal so schnell gemacht.

Ich hätte noch einen überholten 32 ADF hier liegen.:)

Evtl. noch eine Ansaugbrücke wie Holger schon anmerkte.

Gruß

Bild des Benutzers Philipp
Philipp
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 17.11.2015 - 20:30
AW: Vergaser Wechsel Spider 2000

Habe mal Fotos gemacht. Woran erkenne ich den Wasseranschluss für den Choke?

Würde mich dann ja nach Passgenauigkeit und Synchronität für den 34DMS2 oder 32 ADF entscheiden..

Bild des Benutzers frischling
frischling
Last seen: vor 2 Monate 1 Tag
Beigetreten: 05.09.2012 - 19:15
AW: Vergaser Wechsel Spider 2000

Die erkennst du an den beiden Wasseranschlüssen.
Im Bild die Gruppe Nummer 1. Müsste bei dir so aussehen.
Mache mal den Luftfilter runter und dann ein Foto von der Ansaugseite.

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 8 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Vergaser Wechsel Spider 2000

es gibt den wohl scheinbar auch ohne wasseranschluß

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V. KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
64.Stammtisch NRW am 01.07.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

Bild des Benutzers Philipp
Philipp
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 17.11.2015 - 20:30
AW: Vergaser Wechsel Spider 2000

Habe nochmal Fotos gemacht. An dem gedachten wasserbetriebenen Choke, gibt es unterhalb nur einen Schlauch der aber am Vergaser angeschlossen ist. Da sonst nicht weiter angeschlossen ist, hatten wir dort einen manuellen Choke eingehakt. (letztes Foto)

Bild des Benutzers frischling
frischling
Last seen: vor 2 Monate 1 Tag
Beigetreten: 05.09.2012 - 19:15
AW: Vergaser Wechsel Spider 2000

Jep, ist mechanisch.
Also dann den 34 DMS. Die Anbindung für den Gaszug muss du wieder auf den Ventildeckel legen....

Bild des Benutzers Philipp
Philipp
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 17.11.2015 - 20:30
AW: Vergaser Wechsel Spider 2000

ok, habe mir den 34 DMS 2 aus Italien bestellt.. komplett neu. Es gibt ja auch dafür passend ein Reperatur Set mit Dichtungen ect, aber wenn der neu ist, kann man die Dichtungen doch auch selbst ausschneiden?! Muss beim Vergaser noch was von den Düsen her angepasst werden?
Bedüsung 1. Stufe: Lufttrichter Gr.24, Hauptdüse Gr.125, Leerlaufdüse Gr.50, Luftkorrekturdüse Gr.180 Mischrohr F61

Bedüsung 2. Stufe: Lufttrichter Gr.26, Hauptdüse Gr.155, Leerlaufdüse Gr.70, Luftkorrekturdüse Gr.180, Mischrohr F61

Pumpendüse 50

Bild des Benutzers frischling
frischling
Last seen: vor 2 Monate 1 Tag
Beigetreten: 05.09.2012 - 19:15
AW: Vergaser Wechsel Spider 2000

Wenn der "neu" ist, warum willst du dann die Dichtungen ersetzen ?:confused:

Von der Bedüsung würde ich den so mal einbauen und schauen wie er läuft.

Mache den alten runter und schaue nach, was für eine Brücke du verbaut hast....

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.