3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ManniK
Last seen: vor 4 Monate 1 Tag
Beigetreten: 27.03.2017 - 10:01
Scheibenwischer funktioniert nich

Hallo zusammen

An meinem fiat 124 spider 2000 ie funktioniert der Scheibenwischer nicht mehr. Hatte ihn kurz beim Mechaniker um eine kleine Delle am linken Kotfügel zu reparieren. Seit dem funktioniert der Scheibenwischer nicht mehr. Als ich ihn hingebracht hatte ging noch alles. Kann auch nur ein Zufall sein. Die Sicherung (2. von links) ist ganz. Das Gebläse (Scheibenwischer und Gebläse glaube ich dieselbe Sicherung) funktioniert. Wischermotor ecc. liegen unter dem Windleitblech, stimmt das. Kann man dieses ganz einfach lösen um evtl. an den Wichermotor zu kommen und zu kontrollieren ob der Stom bekommt oder nicht, oder gar defekt ist.

Danke inzwischen für die Rückmeldungen

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 12 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Scheibenwischer funktioniert nich

Sicherung mal gedreht ? Das Blech kannst man heraus heben. Aber unbedingt die Kotflügel abkleben / abdecken und von jemand helfen lassen.
Scheibenwischerschalter und Intervallschalter könne auch schuld sein.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 9.11. Gänseessen
Treffen: Retroclassics 07. - 10.03.2019, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

ManniK
Last seen: vor 4 Monate 1 Tag
Beigetreten: 27.03.2017 - 10:01
AW: Scheibenwischer funktioniert nich

Hallo Snoopy

Erstmal danke nochmal für neulich (Sicherung und Sicherungshalterung Benzinpumpe - beides getauscht - funktioniert wieder perfekt). Die Sicherung habe ich gedreht. Werde mal versuchen das Windleitblech abzunehmen.
Danke

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.