9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers thoralf
thoralf
Last seen: vor 4 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 06.09.2014 - 09:33
Flüssigkeiten

Moin Spideristi,
ich bin mit der Elektrik fast fertig und will nun die Flüssigkeiten in den Spider füllen.
welches Glysantin ( blau oder rot) und welche Bremsflüssigkeit (DOT 3 ODER DOT 4) ist empfehlenswert?
Vielen Dank für Eure Hilfe
einen schönen 4. Advent
Thoralf

Bild des Benutzers Der nen BS-1 fährt
Der nen BS-1 fährt
Last seen: vor 2 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:00
AW: Flüssigkeiten

Moin Thoralf,

Bremsflüssigkeit nimmst Du DOT4 und beim Frostschutz würde ich Dir das Originale Paraflu Frostschutzmittel empfehlen musst ma googeln.

Gruß Kay

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 7 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Flüssigkeiten

Nimm DOT3.
Die Spider Bremsanlage mag kein DOT4.

Bild des Benutzers Der nen BS-1 fährt
Der nen BS-1 fährt
Last seen: vor 2 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:00
AW: Flüssigkeiten

Moin, ich habe keine schlechten Erfahrungen mit DOT4 gemacht und ich habe meinen Spider seit 1992, kannst Du Deine Aussage mal erläutern? Das würde mich brennend interessieren.

Gruß Kay

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 7 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Flüssigkeiten

Mit DOT4 können die original verbauten Dichtungen und Schläuche aufquellen.
Wenn alles neu gemacht wurde und die verbauten Dichtungen/ Bremsschläuche aus den 90er Jahren stammen, dann kann auch ohne Probleme DOT4 verwendet werden.

Bild des Benutzers thoralf
thoralf
Last seen: vor 4 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 06.09.2014 - 09:33
AW: Flüssigkeiten

moin zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Bei der Bremse ist mir nun klar, ich werde Dot 3 nehmen
Bei Paraflu bin ich genau so schlau wie vorher.
es gibt auch hier verschiedene Farben, und teilweise wird darauf hingewiesen, " für Fiat ab 2002".
Kay, kannst du deinen Tipp Paraflu konkretisieren?
Vielen Dank
Thoralf

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 5 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Flüssigkeiten

Paraflu 11 das ist blau/türkis/grün
(Es gibt auch noch rotes)

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 13.7. Böblingen
Treffen: Herbsttreffen Kirchheimbolanden 7.-9.9.2018, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

Bild des Benutzers Der nen BS-1 fährt
Der nen BS-1 fährt
Last seen: vor 2 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:00
AW: Flüssigkeiten

Moin Thoralf, wenn Du das Frostschutzmittel bei Axel-Augustin kaufst und sagst es ist für einen Fiat Spider Motor älteren Baujahres dann solltest Du das Richtige Paraflu bekommen.
Ich hab leider keinen Behälter mehr auf dem ich es ablesen könnte.
Gruß Kay

Bild des Benutzers thoralf
thoralf
Last seen: vor 4 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 06.09.2014 - 09:33
AW: Flüssigkeiten

Moin,
Danke für Eure Hilfe, ist alles bestellt
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Thoralf

Wer ist online

Zurzeit ist 1 Benutzer online.

  • Roland993