11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
FX_Berlin
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 30.03.2016 - 12:38
Mal vorstellen

Horrido zusammen,

Noch bin ich ja kein Spiderfahrer, aber das wird schon noch Wink

Mein Name ist Mathias, derzeit noch 35 Jahre alt und dem Altblech seit etlichen Jahren verfallen (VW Käfer, BMW E34) und ich stamme aus Berlin.

In den späten Neunzigern habe ich bei Fiat/Alfa den Mechanikerberuf gelernt und das Ganze später mit einem Fahrzeugtechnikstudium gekrönt und bin Inhaber eines Ingenieur-/Kfz-Gutachterbüros.

Ich freue mich auf informativen Austausch hier, und werde parallel nach einem geeigneten Auto Ausschau halten Dirol

Gruß in die Runde,

Mathias

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 6 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Mal vorstellen

Hallo,
dann komm doch mal zum Stammtisch.
Morgen eine Woche früher als sonst im Monat, Park Café, Fehrbelliner Platz, 20 Uhr.

http://www.parkcafe-berlin.de/

MfG
René

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Mal vorstellen

Willkommen im Forum !

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 10.8. Böblingen Wichtel Motorworld
Treffen: Herbsttreffen Kirchheimbolanden 7.-9.9.2018, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

FX_Berlin
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 30.03.2016 - 12:38
AW: Mal vorstellen

Hallo Rene,

so kurzfristig bekomme ich das leider nicht hin (selbst und ständig halt) - aber wenn ich das richtig verstehe, trefft ihr euch einmal im Monat dort?

Gruß, Mathias

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 6 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Mal vorstellen

Ok!
MfG
René

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Mal vorstellen

willkommen im forum und das du recht bald deinen traum-spider findest

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V. KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
66.Stammtisch NRW am 02.09.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

FX_Berlin
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 30.03.2016 - 12:38
AW: Mal vorstellen

Danke, Holger Smile

Ich bin derzeit noch am rätseln, welcher es werden soll. Optisch gefallen mir die frühen Modelle aufgrund der Stossstangen und der kleineren Rücklichter am besten, jedoch hätte ich schon gerne einen Einspritzer. Eventuell findet sich ja auch was Frühes mit Engine-Swap.

So, wie ich es bisher überreiße, ist die Umrüstung auf 'alte Optik' bei den CS-Modellen nur halbgewalgt, da die Rücklichter dann nachwievor 'riesig' sind. Und das find ich dann recht unstimmig.

Aber ich werd mich da noch weiter aufschlauen, denkbar wäre für mich auch der Umbau eines 1800er-BS-Vergasermodells auf Einspritzung oder ein reversibler (!) Motorentausch.

Gruss, Mathias

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Mal vorstellen

auch wenn ich mir jetzt feinde bei der einspritzer-fraktion einfange

aber

es gibt nichts schöneres und pflegeleichteres als einen kernigen vergaser-spider , natürlich nicht die us-varianten

ich fahr zb. einen cs1 , zwar us-model , mit 2,0l fiat 131 racing-motor und 38er weber adld vergaser

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V. KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
66.Stammtisch NRW am 02.09.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 6 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Mal vorstellen

Da hat der Holger recht!;)

Bild des Benutzers Stefancs1
Stefancs1
Last seen: vor 3 Monate 3 Tage
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:25
AW: Mal vorstellen

Moin Matthias,

herzlich willkommen im Forum. Vielleicht habe ich ja den richtigen Spider für Dich gefunden.
Es ist ein Einspritzer CS 2 aus dem Jahr 1981 und der muss restauriert werden.

zu finden bei Ebay Kleinanzeigen, unter
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scheunenfund-fiat-spider-124-cs-2-zum-restaurieren/520466786-216-855

Lieben Gruss

Stefan

!! Der Weg ist das Ziel !!:cool:

FX_Berlin
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 30.03.2016 - 12:38
AW: Mal vorstellen

Hallo Stefan, danke! Aber, da mir genügend Immobilien herumstehen, such ich eher etwas, was mit max. zwei Wochenenden Arbeit und ggf. Kosmetik zur soliden '3' machbar ist - keine Vollrestaurationsobjekt, Concourszustand muss er aber auch nicht haben Wink

Wer ist online

Zurzeit sind 2 Benutzer online.

  • Saar_CS0
  • jojo