12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Oldronny
Last seen: vor 1 Jahr 2 Monate
Beigetreten: 25.03.2016 - 05:10
Spider Grüße aus Bangkok

Hallo and alle Forumsmitglieder!

Roland (52 -Kfz-Meister)
Ehemals wohnhaft in Stuttgart.
Ich lebe und wohne in Bangkok. Seit gut 6 Monaten habe ich den importierten 124 Spider (fast) neu aufgebaut. D.h. Technik wie Motor und Bremsen etc. revidiert, erneuert. Achsen folgen wenn der Wagen läuft. Werde einen restaurationsthred eröffnen und Bilder einstellen.
Grund der Registrierung; einfach mit Gleichgesinnten Erfahrungen und Hilfe auszutauschen.

Gruß Roland

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 21 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Spider Grüße aus Bangkok

Hallo Roland,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Schätzchen...

Gruß
Matthias:cool:

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Spider Grüße aus Bangkok

Willkommen im Forum und viele Grüße aus Stuttgart!
Das ist vermutlich der einzige Spider dort?

Grüße
Christoph

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 10.8. Böblingen Wichtel Motorworld
Treffen: Herbsttreffen Kirchheimbolanden 7.-9.9.2018, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Spider Grüße aus Bangkok

auch von mir ein herzliches willkommen im forum

wie sieht die ersatzteil-versorgung dort aus , oder muß alles teuer zu geschickt werden

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V. KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
66.Stammtisch NRW am 02.09.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

rdv
Last seen: vor 2 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
AW: Spider Grüße aus Bangkok

Hi,
ich habe mal schnell im Register nachgeschaut: Es gibt mind. einen weiteren Spider in Thailand!

In 2013 habe ich beim "Classic Car Club Phuket" eine Verkaufsanzeige eines gelben 1979er CS2 Spiders entdeckt.
Hier der Begleittext:
Original 4-cylinder engine with 1,995 cm³. Automatic transmission. Yellow colour with black interior. Only 68,563 miles on the clock. According to the owner the car has been mechanically restored (85% complete) and is in good condition now. The car is left-hand drive. Complete registration documents. The sales price is 1,250,000 baht.
(Bild anbei)

Vielleicht entdeckst Du den ja mal auf den Straßen in Bangkok?! Viel Erfolg bei der weiteren Restauration.

Ciao,
Ralf (Register Admin)

PS: Kriegen wir deinen Spider für das weltweite Spiderregister? Dank im Voraus.

Oldronny
Last seen: vor 1 Jahr 2 Monate
Beigetreten: 25.03.2016 - 05:10
AW: Spider Grüße aus Bangkok

Vielen Dank für die Antworten und Grüße!

Wie erwähnt stelle ich eine Bildergalerie zusammen. Bin leider noch am Werkeln und habe erst gestern ein Gasgestänge gebastelt. Auspuffendtopf und Krümmer ist da, nur das Mittelteil fehlt, werde aber auch da etwas meistern....lol
Der Tank ist Feuerverzinkt. Benzin rein, dann sollte er laufen!

Die Elektrik zu 50% erneuert und modifiziert, wie Lichtmaschienen Regler raus, Blinker auf Masse gelegt da kein passendes Relais vorhanden war sowie sämtliche Stecker und maroden Kabel erneuert usw.
Die Ersatzteilversorgung ist nicht schlecht hier, da in den '50, '60 und '70er viele Fiat auf Thailand Straßen unterwegs waren und Händler noch neue Ersatzteile "on stock" lagern.
Den Dichtungssatz für die Vergaser, Motorhalterungen, Getriebehalter, Bremskraftregler, Bremsschläuche habe ich in Deutschland bestellt.
Motordichtsatz, Bremssatteldichtsatz und 2 neue vordere Sättel habe ich hier in Thailand bekommen und revidiert.
Tachowelle, Kupplungsseil, Handbremsseil, Motorhaubenzug, Chokezug alles hier neu machen lassen. Vorraussetzung natürlich das du die alten Teile hast!
Die Beläge der Kupplung auch hier erneuern lassen, Federn waren ok und Schwungscheibe nur abgedreht, genauso alle 4 Scheiben der Bremse. Auch den Zündkabelsatz habe ich hier original neu bekommen.
Kopf und Block Planen bzw. hohnen lassen, Ventile neu eingeschliffen usw. usw. alles hier und billig natürlich. Neue Ringe drauf (auch hier in Thailand bekommen) und Kompression auf alle 4 Töpfe 11 bar.
Die Innenausstattung wie Sitze sind noch super, nur die Türverkleidungen und den Teppich werde ich machen lassen, da gibts spezielle Shops die machen nur das und sehr gut! Genauso das Holzfurnier. Folgt aber später wenn die Karre mal auf den Beinen wieder steht und läuft. Verdeck bekommt er auch noch ein neues verpasst.

Mein Partner hat noch einen schwarzen 124 aus Japan und wurde umgebaut auf Mazda MX5 Basis. (Kundenauftrag). Zu 90% fertig. ...Bilder folgen auch.

Danke auch an Ralf für die Info vom Classic Car Club aus Phuket.
Andere Spider sind mir nicht bekannt aber wird es wohl noch geben und stehen bei diversen Sammler.
Ja mein Spider kannst du registrieren. Auch den schwarzen Umgebauten.

Es ist hier eine andere Autowelt, vorallem was die Umbauten betrifft. Erlaubt ist alles....
TÜV gib es keinen, nur einen kleinen check ob die Lichter und Bremsen gehen - das wars!

Da hier viele Fahrzeuge mit anderen Motoren unterwegs sind, ist die Registrierung der Motornummer wichtiger als die Fahrgestellnummer, kurious ist aber so!
Mein momentaner "Alltagswagen" eine single Pritsche T3 hat einen Subaru 2,5 Liter Motor drin mit 165, macht spass und läuft wesentlich besser als der originale Boxer.

Gruß

Ron

rdv
Last seen: vor 2 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
AW: Spider Grüße aus Bangkok

Hi Ron,
für die Fahrzeugregistrierung brauche ich die FIN oder Chassisnummer deines Spiders.
Kannst Du auch die vom umgebauten MX5-Klon herausfinden?
Dank im Voraus.

Gruß
Ralf

Oldronny
Last seen: vor 1 Jahr 2 Monate
Beigetreten: 25.03.2016 - 05:10
AW: Spider Grüße aus Bangkok

Hallo an alle!

Nach über 6-monatiger Abstinenz melde ich mich mal wieder mit dem fertigen Spider. War im Stress und auch zwischenzeitlich 4 Monate in Deutschland.
Verdeckstoff und paar Kleinteile gekauft.
Verdeck und Innenaustattung hier in Bangkok machen lassen. Ebenso das Armaturenbrett neu überzogen und das Holz furnieren lassen, natürlich für ein schmales Geld und topp Qualität.
Anbei die Bilder

https://abload.de/img/s__12697680n1lwt.jpg
https://abload.de/img/s__12697701ioahq.jpg
https://abload.de/img/s__126976992jajx.jpg

mehr Bilkder gehen leider nicht...

Gruß aus Bangkok

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 21 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Spider Grüße aus Bangkok

Hallo Roland,

schön ist er geworden!
Glückwunsch!

Gruß
Matthias

Sempre Spider..... Dirol

ElGrande
Last seen: vor 3 Tage 22 Stunden
Beigetreten: 17.09.2015 - 12:36
AW: Spider Grüße aus Bangkok

Hallo nach Bangkok,

Wie funktioniert der Spiderbetrieb so in Bangkok in diesem Höllenverkehr?

Ein richtig schönen CS2 hast du, vor allem scheint ein viel besserer Motor verbaut zu sein.

Der Thermostat wurde einfach entfernt, oder?

Grüße aus dem Winter

Norbert

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Spider Grüße aus Bangkok

Sehr schön !

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 10.8. Böblingen Wichtel Motorworld
Treffen: Herbsttreffen Kirchheimbolanden 7.-9.9.2018, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

Oldronny
Last seen: vor 1 Jahr 2 Monate
Beigetreten: 25.03.2016 - 05:10
AW: Spider Grüße aus Bangkok

Danke an Matthias, Christoph und Norbert!

@Norbert, es ist ein BS1 - 1971.

Es ist wie bei vielen Klassiker, er wird nicht im Alltag bewegt, schon gar nicht am Tag - da es zu heiß ist und ohne Klima. Jetzt sind auch in Thailand die Wintermonate, die Regenzeit ist vorbei und die Luftfeuchte auf "normalen" Level. Dann kann man schon mal das Häubchen öffnen. Dirol
Ja der Thermostat wurde entfernt, der Motor würde sonst einen Hitze Kollaps bekommen, zumindest im stehenden Stadtverkehr...

Gruß Ron

Wer ist online

Zurzeit sind 2 Benutzer online.

  • Saar_CS0
  • jojo