14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RobbyMo
Last seen: vor 3 Jahre 2 Wochen
Beigetreten: 30.07.2015 - 11:23
CS1 78er Kofferraum zu und was nun ?

Leider hat sich die Verbindungstange vom Kofferraumschloss zur Entriegelung gelöst. Und zwar am Schloss selbst und ich komme da nicht mehr an die „Ver&Entriegelung Stange“ ran. Das Schloss selber konnte ich rausziehen.
Nun ist guter Rat teuer.
Der Kofferraum ist zu.
Was kann man machen?
Loch in den Kofferraudeckel schneiden oder ein Rücklicht zerstören ?
Mir fällt nix mehr ein was nicht gleich einen großen Schaden hinter lässt.
Aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum noch eine gute Idee

Gruss Robert

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 5 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: CS1 78er Kofferraum zu und was nun ?

Es gibt von Holger eine Anleitung.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 14.9. Böblingen Wichtel Motorworld
Treffen: Herbsttreffen Kirchheimbolanden 7.-9.9.2018, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

cg.reske
Last seen: vor 3 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 08.09.2012 - 10:44
AW: CS1 78er Kofferraum zu und was nun ?

Hallo Robby, dieses Problem hatte ich vor einigen Jahren mit meinem Spider DS von 1982 auch. Dummerweise hatte kurz vorher die elektrische Entriegelung auch den Geist aufgegeben. Was ich damals gemacht habe:
Um keine große Schäden zu machen habe ich mit flachen aber starken Stemmbeitel der Schreiner zwischen der Gummidichtung des rechten Rücklichtes und der Karosserie so kräftig gezogen, dass die im Rücklicht eingelassenen Schrauben aus dem Rücklicht ausgerissen wurden! Dann könnte ich mit der Hand nach innen greifen und den Kofferraum öffnen. Das Rücklichtglas wurde nicht beschädigt, die ausgerissenen Schrauben habe ich dann später mit Polyester wieder eingesetzt.
Ich bin im Augenblick in Duisburg und für telefonische Beratung zu normalen Tageszeiten bereit.
Viel Erfolg
Gerd Reske
01606766665

RobbyMo
Last seen: vor 3 Jahre 2 Wochen
Beigetreten: 30.07.2015 - 11:23
AW: CS1 78er Kofferraum zu und was nun ?

Ja Prima
schon 2 gute Hinweise
1.) Holger ?? Wie komme ich an Holger ran?
2.) Stemmbeitel !! Hoert sich so an, das sich der "Flurschaden" in Grenzen halten laesst
Ich hab mir nun erstmal bei "Amaz..Prime" eine USB Endoskopkamera bestellt und morgen schau ich mir mal an wo die Schubstange liegt .......

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: CS1 78er Kofferraum zu und was nun ?

hier ist der holger

ruf mich unter 0172-2157257 an , aber bitte bis 20.15 uhr , danach bin ich schon bett-fertig

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
KREFELD / NRW
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V.
Feuer In Allen Töppen
67.Stammtisch NRW am 07.10.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

RobbyMo
Last seen: vor 3 Jahre 2 Wochen
Beigetreten: 30.07.2015 - 11:23
AW: CS1 78er Kofferraum zu und was nun ?

Also eine "Erleuchtung" hat das Endoskop nicht gebracht. Ist ein nuetzliches Teil, aber hat bei meinen Problem nicht weitergeholfen.
Nun doch "Holger" Smile

RobbyMo
Last seen: vor 3 Jahre 2 Wochen
Beigetreten: 30.07.2015 - 11:23
AW: CS1 78er Kofferraum zu und was nun ?

Mit Holger gesprochen und seiner Anleitung mit "Erfolg" gefolgt. Eine Sache von weniger als 15min.
Vielen Dank an Holger

sebastian1
Last seen: vor 9 Monate 2 Tage
Beigetreten: 13.11.2017 - 14:33
AW: CS1 78er Kofferraum zu und was nun ?

Hallo Zusammen bin hier neu habe das selbe Proplem Kofferraum zu und keine Change ihn auf zu bekommen schlüssel lässt sich drehen aber es bewegt sich nicht nehme an Gestänge gebrochen.
Danke schon mal im vorraus.

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: CS1 78er Kofferraum zu und was nun ?

ne vernüftige vorstellung hätte ich ja erstmal lieber gesehen , aber willkommen hier

meine daten stehen ja etwas weiter oben

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
KREFELD / NRW
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V.
Feuer In Allen Töppen
67.Stammtisch NRW am 07.10.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

sebastian1
Last seen: vor 9 Monate 2 Tage
Beigetreten: 13.11.2017 - 14:33
AW: CS1 78er Kofferraum zu und was nun ?

ja Stimmt bitte entschuldigt freut mich natürlich hier aufgenommen worden zu sein.
Bin der Sebastian stolzer besitzer eines Fiat Spider der immer gerne Propleme macht.
wenn ich darf melde ich mich gerne bei dir danke für die Antwort.

sebastian1
Last seen: vor 9 Monate 2 Tage
Beigetreten: 13.11.2017 - 14:33
AW: CS1 78er Kofferraum zu und was nun ?

Holger ich danke dir super in Fünf minuten erledigt.
Davor ewig versucht.
Danke dir.
Und nochmals entschuldigung da keine vorstellung.
Freu mich natürlich unter gleichgesinnten netten Leuten mit einem Schönen fiat Spider.

Gruß Sebastian

Bild des Benutzers WeHa
WeHa
Last seen: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 06.02.2017 - 20:39
AW: CS1 78er Kofferraum zu und was nun ?

Mal eine kurze Frage eingeworfen:

Warum ist das öffnen des Kofferraumes so ein großes Geheimnis, das man es hier nicht öffentlich schreiben darf?
Andere Tipps und Tricks werden doch auch hier gepostet?

Gruß Wolfgang

>>> Fahrzeugdesign und Werbetechnik aller Art >>> info@procon-design.de

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 5 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: CS1 78er Kofferraum zu und was nun ?

Es soll ja nicht jeder kommen und deinen Kofferraum einfach so öffnen...
Zum Bsp. durch die Googlesuche kommt jeder an dieses Dokument hier.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 14.9. Böblingen Wichtel Motorworld
Treffen: Herbsttreffen Kirchheimbolanden 7.-9.9.2018, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

Bild des Benutzers WeHa
WeHa
Last seen: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 06.02.2017 - 20:39
AW: CS1 78er Kofferraum zu und was nun ?

Snoopy schrieb:

Es soll ja nicht jeder kommen und deinen Kofferraum einfach so öffnen...
Zum Bsp. durch die Googlesuche kommt jeder an dieses Dokument hier.

@Snoopy,

das ist nicht böse gemeint, aber bevor ich beim Spider im Kofferraum bin, habe ich 2x die Türen geknackt
und bin mit dem ganzen Auto weg!:cool:
Ein Dieb der da rein will macht es auf die brutale Tour (was ja auch kein Problem ist) - dafür braucht er kein Google und kein Forum!:D

Schöne Grüße
Wolfgang

>>> Fahrzeugdesign und Werbetechnik aller Art >>> info@procon-design.de

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.