9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Meister
Last seen: vor 3 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 19.05.2014 - 23:37
Einspritzleiste / Fuel rail

Hallo,
Ich fahre seit einigen Jahren einen '81er Spider und habe einiges daran gemacht, aber nun brauche ich eure Hilfe. Die Benzinleitung von der metallenen Einspritzleiste / fuel rail (hat das Ding einen richtigen Namen) zum Kaltstartventil leckt an trockenen Tagen, es tropft auf die darunter liegende Lichtmaschine. Auch die anderen 4 kurzen Benzinleitungen von der Einspritzleiste zu den Einspritzdüsen sind spröde und sollten getauscht werden. Nun komm ich zum Problem:
- Die Anschlüsse der Benzinschläuche an die Einspritzleiste scheinen gecrimped oder verpresst zu sein. Wie krieg ich die neuen Schläuche da dran befestigt?
- welche Teile an der Einspritzdüse muss ich tauschen? Die beiden O-Ringe (groß und klein), gibt es da noch eine weitere Dichtung und wie befestig ich das wieder damit es passt?
- von Schimsky gibt es einen Reparatursatz, aber wenn ich den recht verstehe beinhaltet der bloß 8 Schlauchschellen und einige Stücke Schlauch, die metallene Einspritzleiste muss ich aber wiederverwenden oder?

Wie würdet ihr da rangehen, ich möchte nicht mit dem Wagen irgendwo abfackeln Sad
Grüsse
Stefan

Bild des Benutzers Armin Hefner
Armin Hefner
Last seen: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 03.09.2012 - 17:02
AW: Einspritzleiste / Fuel rail

Hallo Stefan,
1. Die Eispritzleiste würde ich Hartlösten lassen.
2. Benzindruckschlauch Meterwahre kaufen.
3. Einohrschellen kaufen.
Alles zerlegen, achte darauf das die neuen Schleuche die gleiche länge haben wie die alten.
Die Einohrschellen werden mit einer Kneifzange zusammengezogen.

Gruß
Armin

Lebe dein Traum

Meister

Hallo, danke für die Antwort - dennoch blicke ich noch nicht ganz durch.
Was kann ich am Metallteil hartlöten? Da ist bislang keine Schadstelle.