5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
1-2-3 Ignition

Hallo zusammen!

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit diesem Verteiler (Vor- oder Nachteile, Lebensdauer ect.) und eventuelle Händleradressen diesbezüglich!
Liebäugle ja schon dauernd mit diesem Teil, da mein Fiat im kalten Zustand absolut keinen Elan zeigt, mal (rund) zu laufen! Alles überprüft, Verteiler (Überholsatz) Zündzeitpunkt, Unterdruck, Schläuche, ect., alles scheint ok zu sein.
Kalt gibt´s Probleme (bis zu 4 mal starten) warm geht´s richtig ab!
Scheint wohl an´s Kalifornische Klima gewöhnt zu sein.......

Gruß Ollie

von: Jameso Bondo

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 12 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: 1-2-3 Ignition

Beim Einspritzer schon geprüft:
- Starteinspritzventil ?
- Zusatzluftschieber ?

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 9.11. Gänseessen
Treffen: Retroclassics 07. - 10.03.2019, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Tag 18 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: 1-2-3 Ignition

Hi,

wenn du die Zündung schon komplett geprüft hast, dann teste mal den Kraftstoffdruck!
Lass die Kraftstoffpumpe vor dem Kalt-Start mal testweise 10-20 sec laufen (durch Auslenken der Klappe im Luftmengenmesser bei eingeschalteter Zündung) und starte erst dann.
Wenn`s nun sofort klappt, dann liegts an der EKP, dem Filter oder dem Druckregler.

Die 1-2-3 Ignition wird dein Startverhalten gegenüber einer funktionierenden Serientransistorzündung nicht verbessern.

Stefan
Last seen: vor 3 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 04.10.2015 - 21:20
AW: 1-2-3 Ignition

Hi,

ich hab seit letztem Frühjahr so einen Verteiler auf meinem 2 Liter Vergaser CS2. Mein alter Verteiler hatte immer wieder Öl drin trotz mehrfacher Wechsel von Simmeringen und O-Ringen.
Dachte ich probier den, bevor ich den alten Überholen lasse. Läuft gut und ruhiger und springt auch besser an. Eine andere Zündspule hab ich noch gebraucht wegen anderem Widerstand.

Also ich bin zufrieden und würd´s wieder machen. Hab´s damals am günstigsten hier gekauft:

http://www.leenapk.nl/product_details.php?category_id=69&item_id=93

War auch ruckzuck in 3 Tagen aus Holland da.

Grüße vom Bodensee

Stefan

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 9 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: 1-2-3 Ignition

Hallo,
ich habe dort auch vor zwei Wochen eine 123 gekauft. Preis und Lieferung Top!
Gruß
René

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.