8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Suche Kopie der Freigabe für CD134 mit 195/60 R14 86V

Hallo,

hat jemand diese Kombination auf dem Spider?

Diese Felge: http://www.fiatspider.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=168&func=detail&id=1058

Auf einem CS0 Bj. 1982

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße Stefan

von: Turbo

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Suche Kopie der Freigabe für CD134 mit 195/60 R14 86V

aalso ich hab nur ne kopie mit 185 er reifen

ich glaube da darfst du gar keine 195 er drauf machen , bin mir aber nicht sicher

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
KREFELD / NRW
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V.
Feuer In Allen Töppen
67.Stammtisch NRW am 07.10.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

Maux
Last seen: vor 2 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 05.08.2015 - 09:44
AW: Suche Kopie der Freigabe für CD134 mit 195/60 R14 86V

Hallo zusammen,

ich habe in meinem alten Fahrzeugbrief (mittlerweile ungültig gestempelt) folgende Reifenkombinationen für die CD 134 Felgen eingetragen:

185/60R14 72 T und 205/60R14 88H

Es handelt sich allerdings um einen Pininfarina 124 DS, Modell 1984.

Mit 195/60 kann ich leider nicht weiterhelfen.

Grüße

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche Kopie der Freigabe für CD134 mit 195/60 R14 86V

:rolleyes:

von: Sk07

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche Kopie der Freigabe für CD134 mit 195/60 R14 86V

Danke an alle, dann werden es wohl die 205er Reifen werden...

Gruß Stefan

von: Turbo

Bild des Benutzers Blech
Blech
Last seen: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 07.10.2012 - 18:24
AW: Suche Kopie der Freigabe für CD134 mit 195/60 R14 86V

Moin Maux,
ich antworte hier zwar auf einen ewig alten Thread aber ich suche ebenfalls eine Kopie für die Kombination CD 134 205/60R14.
Falls Du die alten Unterlagen noch hast, würde ich mich sehr freuen.

gruß blech

Bild des Benutzers wandatoby
wandatoby
Last seen: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 30.10.2013 - 09:38
AW: Suche Kopie der Freigabe für CD134 mit 195/60 R14 86V

Hallo Blech,

ich bin im Besitz eines Spider DS Bj. 83 mit gerade mal 29.000 Orig. km. Habe ihn vor Jahren mit den Volumex-Felgen erworben und Reifen 205/50. Seither bemängelte ich den schlechten Fahrkomfort auf der Vorderachse bis ich mich dieses Jahr dazu durchrang, die aufbereiteten CD134 mit 185/60 Dunlops zu montieren. Seither hat der Fahrkomfort sich deutlich verbessert. Hätte ich gewußt, dass 205/60 zulassungsfähig sind, hätte ich diese gewählt. Wenn du es schaffst, die Reifengrösse genehmigt zu bekommen, würde ich mich auch freuen, eine Kopie zu erhalten. Würde dann zumindest hinten auf die 205er Größe wechseln.

Gruß Wandatoby

Bild des Benutzers Blech
Blech
Last seen: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 07.10.2012 - 18:24
AW: Suche Kopie der Freigabe für CD134 mit 195/60 R14 86V

Moin Wandatoby,

ich gebe zu, dass ich bzgl. Eintragungen noch völlig "grün hinter den Ohren" bin. Ich fahre ebenfalls einen DS Bj. 83 und möchte nächstes Jahr das H-Kennzeichen haben. "Etwas" breitere Reifen sehen besser aus. Meiner Wagen steht noch auf den original 185-ger "Trennscheiben".
Ich war Anfang September hier in Hamburg auf der Oldtimer-Tankstelle beim Fiat-Treffen. Dort waren einige Spider mit etwas breiteren Reifen unterwegs - einige davon auf den Volumen-Felgen und wieder andere auf Zubehörfelgen. Es scheint ja aber in der Vergangenheit Leute gegeben zu haben, die die CD 134 mit 195-er Bereifung eingetragen hatten. Ich warte also ab, ob sich jemand findet. Wenn ich erfolgreich bin, melde ich mich. Gleichwohl sind breitere Reifen immer ein Verlust an Fahrkomfort - deshalb will ich auch nicht auf 205-er Bereifung.

Gruß Blech

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.