7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Zündschloß ausbauen

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen Spider CS0 Bj 80 das Problem, das er manchmal während der Fahrt ausgeht, Aus- und Einschalten der Zündung hlift ihm da weiter, also wollte ich die Kontakte im Zündschloss austauschen. Leider kriege ich das Zündschloß nicht raus. Es gab schon ein Beitrag zur diesen Thema, ich kriege allerdings die Spere nicht mit einen Schraubenzieher ausgehebelt:

http://www.fiatspider.de/vb/showthread.php?t=385&highlight=z%FCndschlo%DF

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wo und was in welcher Richtung muß gedrückt werden? Lenkradsäule ausbauen?

Schon mal vielen Dank im Vorraus und Frohe Ostern!

Gruß
Adrian

von: jarobaldu

Gast (nicht überprüft)
AW: Zündschloß ausbauen

Hi Adrian,
Da keiner der CS0-Fahrer antwortet, wenigstens ein Tip, wie es beim CS1 geht, denke aber mal beim CS0 ist es eh gleich !
Wenn Du die beiden Schrauben runter hast, das Schloß minimal nach vorne ziehen. Auf der rechten Seite der Halterung ist ein kleiner Schlitz. Da mit einem Schraubendreher rein und drücken, dabei das Schloß zu Dir ziehen ... fertig.
Kabel besser vorher abmachen und Farben und Nummern am Schloß notieren.
Ciao
Uwe

von: mcslotty

Gast (nicht überprüft)
AW: Zündschloß ausbauen

Hallo,

genau wie Uwe geschrieben hat funktionierts.Ist etwas fummelig geht aber ohne viel Kraftaufwand.

Gruss Thomas

von: Thomas

Gast (nicht überprüft)
AW: Zündschloß ausbauen

Ach so ... daß natürlich der Schlüssel stecken muß und in eine bestimmte Stellung (auf dem Originalschloß mit einem kleinen Pfeil gekennzeichnet) gebracht werden muß, sollte ich vielleicht auch noch erwähnen :rolleyes: Wink
ciao
Uwe

von: mcslotty

Gast (nicht überprüft)
AW: Zündschloß ausbauen

Vielen danke für die Tipps. Ich werde es am WE nochmal Versuchen.

Gruß
Adrian

von: jarobaldu

Bild des Benutzers hobi
hobi
Last seen: vor 9 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 06.09.2012 - 14:49
AW: Zündschloß ausbauen

Es ging bei mir einfacher, nachdem ich die untere Schale der Lenksäulenabdeckung abgenommen habe.
Viele Grüße,
Marcus

Bild des Benutzers hobi
hobi
Last seen: vor 9 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 06.09.2012 - 14:49
AW: Zündschloß ausbauen

Noch zur Ergänzung:

Ich habe ein Lada-Zündschloss verbaut und das tut seinen Dienst. Es fehlen am Zündschloss zwei Kabel, die an den Summer gehen. Da der aber ausgebaut ist, spielt der Unterschied keine wirkliche Rolle.

Die Platte um den Schlüsselschlitz herum sieht beim Lada-Zündschloss anders aus, daher habe ich die Blende gegen die vom alten Schloss getauscht, passt wurderbar.
Jetzt sieht es von aussen absulut original aus.

Viele Grüße, Marcus

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.