6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Spider CS 2 einspritzer 82 lange fahrt!

Hallo!

Ich bin dabei mir einen wunderschönen Fiat Spider anzueignen. Das Problem ist, das ich um das Auto abholen zu können eine weite Strecke zurücklegen muss.

Zwar ist das Fahrzeug in einem Top Zustand, aber wie viele wissen wird der 2,0l Einspritzer aufgrund von einem recht dicht besiedelten Motorraum schnell sehr warm.

Wie könnte ich am besten sicherstellen das dem Fahrzeug nichts bei der Überführung passiert.

Wir sprechen von ca 600km Autobahn.

Selbstverstänlich niedrige touren, viele und lange Pausen.

Hilft es die Heizung während der Fahrt laufen zu lassen? das die wärme abgeführt wird?

Welche Tipps und Kniffe gibt es noch?

Mfg Stefan

von: Don Kühli

Gast (nicht überprüft)
AW: Spider CS 2 einspritzer 82 lange fahrt!

Also da solltest du keine Probleme bekommen.Mein Spider hat 139.000 Miles gelaufen und wird selbst im Stadtverkehr bei de njetzigen Temperaturen nicht zu heiss.
Falls du doch Bedenken hast,behalte die Kühlwasseranzeige im Auge und zur Not hilft es natürlich,die Heizung anzumachen..( wenn sie denn geht )

Gruss Ralf

von: Ralffinke

Gast (nicht überprüft)
AW: Spider CS 2 einspritzer 82 lange fahrt!

Schonmal gut zu hören Biggrin Ich will nur das dem Fahrzeug nichts passiert Smile

von: Don Kühli

Gast (nicht überprüft)
AW: Spider CS 2 einspritzer 82 lange fahrt!

auch mein CS0 hat jetzt 120000 Miles und läuft...

gerade komm ich von 1000 Meilen Italien zurück. alles ist noch gerade.

in der stadt dann ab und zu heizung an, nach ner langen autobahnfahrt. das reicht!
bei recht zügiger fahrt ist die kühlung normal kein problem!

Smile

von: Lennox

Gast (nicht überprüft)
AW: Spider CS 2 einspritzer 82 lange fahrt!

seh ich auch so, thermische probleme hatt ich immer nur bei stop & go sprich längeren staus oder stadtverkehr - aber da hilfts die heizung anzumachen wichtig ist, dass der lüfter vom kühler richtig funktioniert. auf langen autobahnfahrten hatt ich noch nie probleme. viel spass mit deinem neuen auto

von: Andy Heusel

Gast (nicht überprüft)
AW: Spider CS 2 einspritzer 82 lange fahrt!

Da bin ich ja schonmal sehr beruhigt! Noch steht das auto nicht bei mir, aber ich bin feuer und flamme und versuche jedes detail zu planen damit ja nichts schiefgeht Smile

danke soweit an alle Smile

von: Don Kühli

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.