12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Sicherheitsgurte hinten

Hallo,

dann werde ich mal das neue Forum eröffnen.

Wer hat denn bei seinem Spider Sicherheitsgurte hinten eingetragen und damit die Zulassung für 4 Personen erlangt? Ich möchte das auch gerne tun (damit wir mal zum Eisessen fahren können) und würde mich über Infos/Bilder bezügleich der Gurtbefestigungspunkte und Briefeintragungen freuen. Habe einen CS0 Bj. 80 (der nur leider gerade nicht anspringt).

Wünsche eine gute Saison 2006!

Rainer

Gast (nicht überprüft)
AW: Sicherheitsgurte hinten

Hallo Rainer,

herzlichen Glückwunsch zum ersten "echten" Eintrag hier im Forum! Finde ich toll, dass jemand diesen Schritt jetzt mal gewagt hat.

Grundsätzlich interessiert mich Deine Frage auch. Habe auch einen CS0 Bj.81 (...und er springt auch an Lol und würde ebenso gerne eine 4 Personen-Zulasssung eintragen bekommen!

Viele Grüße und weiter so !!!!
Peter

von: Bergami

rdv
Last seen: vor 4 Tage 20 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
AW: Sicherheitsgurte hinten

Hallo Rainer!
Ist ja eigentlich noch nicht offiziell freigegeben, aber Fragen sind dazu da, beantwortet zu werden.

Unser erster Vorsitzender Michael Möller hat seinen DS umgerüstet und dies auch in einem Bericht dokumentiert.

Bitte schau auf unserer bisherigen Homepage im Spidermagazin 03/2005 nach, dort ist der Artikel vollständig abgebildet!
http://www.fiatspider.de/sm0503-t.pdf

Fragen beantwortet er sicher auch gerne unter: moe@fiatspider.de

Viel Erfolg!

Ciao,
Ralf

Gast (nicht überprüft)
AW: Sicherheitsgurte hinten

Hallo,

also ich habe eine zulassung für 4 personen ohne hinten sicherheitsgurte zu haben. Kann aber mit dem baujahr ('74) zusammenhängen...

Gruß,

Arndt

von: Arndt

Gast (nicht überprüft)
AW: Sicherheitsgurte hinten

mahlzeit!

meinen CS0 Bj.81 habe ich mit 2 gurten hinten zum 4 sitzer umgebaut. eintragung beim Tüv.

Ist jetzt ein echter 4 sitzer, beim ds wirds nur ein 2+2 sitzer!

LG

Jochen:)

von: Lennox

Gast (nicht überprüft)
AW: Sicherheitsgurte hinten

Arndt schrieb:

Hallo,

also ich habe eine zulassung für 4 personen ohne hinten sicherheitsgurte zu haben. Kann aber mit dem baujahr ('74) zusammenhängen...

Gruß,

Arndt

Bei mir ist es ähnlich. Aber ich habe überhaupt keine Gurte gehabt, auch vorne nicht. :eek: Habe dann selber Beckengurte für vorne eingebaut (weiß einer, ob ich die eintragen muss? - mache ich aber trotzdem nicht!).

Wie ist es damit, wenn ich mir 3-Punkt-Gurte holle, (die Befestigungspunkte sind ja vorhanden)?

Gruss
Michael

von: Rust In Peace

Gast (nicht überprüft)
AW: Sicherheitsgurte hinten

hallo ralf,
die verknüpfung über umbau ds zum 4-sitzer
http://www.fiatspider.de/sm0503-t.pdf
läßt sich nicht aufrufen.
weißt du wieso, bzw wo ich die info noch abfragen könnte ?
danke
thomas

von: tom66

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Tag 8 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Sicherheitsgurte hinten

das war noch das alte forum
kann man im download herunter laden
aber ob die pdf datei funktioniert kann ich dir nicht sagen

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
KREFELD / NRW
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V.
Feuer In Allen Töppen
71.Stammtisch NRW am 03.02.2019 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

rdv
Last seen: vor 4 Tage 20 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
AW: Sicherheitsgurte hinten

Hi,
probiert es für den Download bitte über diese Adresse! So funktionierts:
http://www.fiatspider.de/index.php?option=com_docman&task=doc_details&gid=46&Itemid=110

Alles nicht so einfach mit unserem Content-Management-System. :eek:

Ciao;
Ralf

Gast (nicht überprüft)
AW: Sicherheitsgurte hinten

Hier mal ein bild im CS0

mit Kühlbox und Römerkindersitz!!

1000 Meilen Italienrundreise!!

von: Lennox

Gast (nicht überprüft)
AW: Sicherheitsgurte hinten

Hallo Michael,

ich habe 3-punkt gurte drin aber bei mir hat nicht von anfang an alles gepasst - sprich das verdeck ging nicht mehr zu. Musste mir erst noch eine halterung für die gurtrolle hinten basteln. Der tüv hat aber nichts bemängelt. Wenn es dich interessiert kann ich mal ein bild machen...

gruß,
arndt

von: Arndt

Gast (nicht überprüft)
AW: Sicherheitsgurte hinten

Arndt schrieb:

Wenn es dich interessiert kann ich mal ein bild machen...

Klar, wieso nicht!

Danke schön...
Ziggy Wink

von: Rust In Peace

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.