Via Julia Classic 2019

Samstag, 21. September 2019 - 7:30 bis 19:00

Am Samstag, 21. September 2019 startet zum dritten Mal die Via Julia Classic - eine Oldtimer-Ausfahrt entlang dem römerzeitlichen Highway Via Julia.

Dieses Jahr erkunden Oldtimer-Fans Landschaft und römische Geschichte im Bayerischen Oberland zwischen München und Alpen. Die Rundfahrt beginnt am Kloster Andechs, führt zunöchst zur Via Julia in Jesenwang und von dort südliche von München vorbei bis nach Hofolding. Von dort geht es über malerische Landstraßen weiter im Süden wieder zurück nach Andechs. Unterwegs warten Panoramablicke, Römische Fundstücke und ihre Geschichte sowie unterhaltsame Sonderprüfungen auf die Teilnehmer.

Am Sonntag, 22. September 2019 führt die traditionelle zweite Ausfahrt, ohne Prüfungen und Roadbook ins Karwendelgebirge. Start und Ziel werden voraussichtlich Starnberg und Tegernsee sein.

Die Ausschreibung geht ab 28.07. online und ist unter https://www.via-julia-classic.de zu finden.

Ort: 
Andechs
82346 Andechs
Deutschland